Automobile Reisetips Chicago und Detroit
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Raum, Zeit und Kontostand verdichten sich bei mir, für letzteres hoffe ich, daß es so bleibt. Entgegen den üblichen Androhungen aus der Klasse "Gute Vorsätze fürs neue Jahr" habe ich mich für Urlaub entschieden, und zwar Ende Mai Richtung Chicago und Detroit, zwar eher kurz, aber egal.Die "normalen" Ziele sind mir dabei natürlich bekannt - was sollte man sich aus automobilhistorischer Sicht noch antun? Irgendeiner irgendwelche Geheimtips?Ach ja, eines der wichtigsten Touri-Ziele fehlt mir noch: Wo ist "Ray's Music Exchange" tatsächlich? Jedenfalls nicht in Calumet City ...
Ein Mitfahrer will sich da ne Klampfe kaufen.Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 11. Januar 2005 editiert.]

-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Matthias,Wärmstens ans Herz legen kann ich dir, falls du es nicht schon kennst, das Henry Ford- Museum in Detroit.Von amerikanischen und europäischen Oldtimern über das Cabrio in dem Kennedy erschossen wurde, bishin zu ganzen Flugzeugen gibt es dort alles zu sehen.Daran angeschlossen ist das Freilichtmuseum "Greenfield Village", in dem alte amerikanische Häuser (begehbar und mit Ausstattung, sowie meist einem Führer, der Wissenswertes dazu erzählt).In dem Park fahren permanent Model A's und T's als "Taxi" für die Besucher, ich selbst bin in einem AA Omnibus mitgefahren, was mich 50 Cent gekostet hat.Es war unbequem und holprig, hat aber mordmäßig Spaß gemacht Für beide Museen würde ich je einen Tag einplanen, das ganze ist einfach riesengroß.Und falls du im Technikmuseum Fotos machen willst, sollte deine Kamera über einen intensiven Blitz verfügen, denn das Licht da drin ist recht düster Hier ein Link dazu: http://www.hfmgv.org/ Wenn du möchtest, kann ich gerne ein paar eigene Fotos vom letzten Jahr hochladen.So weit so gut, ich wünsche jetzt schon einen schönen Urlaub!Gruß,FREDDY [Diese Nachricht wurde von FREDDY am 11. Januar 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY:Hallo Matthias,Wärmstens ans Herz legen kann ich dir, falls du es nicht schon kennst, das Henry Ford- Museum in Detroit.Kann ich nur bestätigen. Ich war schonmal da. Allerdings ist ein Tag dafür sehr knapp bemessen. Das Museum dürfte mindestens die Ausmaße von Sinsheim haben. Henry Ford war übrigens Eisenbahnsammler. Dem entsprechend sieht es da auch aus. Ansonsten natürlich Lake Michigan. Für einen Wasser- und Naturliebhaber ist Michigan insgesamt recht nett. Michigan hat recht viele Seen. Von Detroit aus kann man auch gut einen Abstecher nach Kanada machen. Du musst nur durch den Tunnel und schon bist du da! BTW: Pass auf, dass sich dein Kontostand nicht soweit komprimiert, dass du ihn anschließend nicht mehr siehst. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 11. Januar 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 11. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Allerdings ist ein Tag dafür sehr knapp bemessen.Stimmt, das Museum dürfte sogar noch ein Eckchen größer als Sinsheim sein.Kommt halt drauf an was man sehen will und was nicht.Als ich mit meiner Schule vorletztes Jahr dort war, sollte so etwa in vier Stunden beides, d.h. Greenfield Village und das Museum besucht werden.Warum?Weil einige widerwärtige, konsumsüchtige Mädels ohne Sinn für Kultur und Geschichte unbedingt ihre finanziellen Habseligkeiten in einer viel zu großen Mall in Detroit lassen wollten......Drei Stunden bin ich in diesem Labyrinth herumgeirrt und war irgendwann derart verzweifelt, dass ich in einem dort ausgestellten neuen (!) Caddillac in bestem SUV- für- Arme- Design probegesessen habe!! Gruß,FREDDY
Und wenn Du schon in der Greenfield Village Road bist nehm' auch gleich die "Automotive Hall of Fame" mit.Ein Muss für alle Musclecar Fans ist natürlich ein Besuch der "Motorsport Hall of Fame" in Novi (einem Vorort von Detroit). Die Sammlung liegt etwas versteckt und wird wohl von einem privaten Verein finanziert.Etwas weiter außerhalb in Auburn-Hills liegt das Chrysler Werksmuseum. Der "echte Cruising Fan" nimmt natürlich den Woodward Boulevard stadtauswärts...Auch sehr sehenswert, zumal Chrysler Pensionäre dort in ihrer Freizeit allerlei Anekdoten zu den Exponaten erzählen. Nicht den Keller auslassen - dort stehen die Highlights....!Und dann natürlich noch die neue Ausstellung im Rouge Complex (Dearborn), nicht direkt ein Automuseum - aber bestimmt auch sehenswert (hier war ich leider selbst noch nicht).Henry Ford's ehemaliges Privat-Amwesen "Fairlane" kann man auch besichtigen, Autos gibt's dort jedoch nicht zu sehen. Direkt daneben lag die riesige Shopping-Mall "Fairlane Plaza", sie ist allerdings mittlerweile geschlosssen.Sieh' zu, daß Du passend zur Autorama in der Cobo Hall anreist. Eine der besten Custom-Car-Messen in Amiland!Ansonsten würde ich allerdings Detroit nicht gerade als Urlaubsziel empfehlen...(dreckiger Moloch mit miserablen Straßen)[Diese Nachricht wurde von ventilo am 12. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, danke erstmal, das sind doch schon mal schöne Empfehlungen. Hall of Fame ist mir dabei echt neu. Was ist eigentlich mit GM? Und was ist mit dem "Milwaukee-Schrott"?
In Kanada (Tagestour) war ich übrigens bei meiner letzten Reise 2002, so ganz anders als die USA, schon direkt nach der Grenze, sehr merkwürdig. Und Detroit wollte ich mir auch gar nicht zwingend antun, da sind wirklich nur die "automobilen" Ziele interessant. Falls noch einer was hat, ruhig reinschreiben. Vielleicht bildet sich ja noch spontan ne 30-köpfige Reisegruppe ...
Gruß MP

- oldsbastel
Milwaukee ist galube ich nur ca. 80km von Chicago entfernt. Sicher eine Reise Wert, wennn mn auf die gummibereiften Kasperbuden aus Milwaukee steht ...