Arbeitslose sollen beim Wiederaufbau in Südasien helfen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Z1-VX:...Was bitte spricht gegen einen Zeitvertrag für einen deutschen Polier, Zimmermann, Schreiner, Installateur, mit ordentlicher Bezahlung natürlich? Er verdient gutes Geld, hat Auslandserfahrung in seinem Lebenslauf stehen, mach ein paar interessante Erfahrungen und kann sein Wissen und Können einsetzen, um den Leuten dort wieder auf die Beine zu helfen. Was die Familie angeht: meine war, wann immer möglich, mit......also, ich kann da nur den Kopf schütteln.Für mich würde das im Ernstfall bedeuten, ich soll mit einem kleinen Kind in eine Cholera-verseuchte Katastrophenregion ziehen, damit mein Mann wieder arbeiten kann?! Oder meinen Mann alleine dahin schicken, damit ihm das ALGII nicht gekürzt wird?!! Nun ist mein Mann weder arbeitslos noch Sozialhilfeempfänger und der Vorschlag betrifft mich keinesfalls direkt--aber mir als normal denkendem Mensch stellen sich da ganz automatisch die Nackenhaare wenn ich so einen Blödsinn vorgeschlagen höre!Und als Selbständiger, lieber Z1-VX, da redest Du von einem ganz anderen Ballspiel. Was du freiwillig oder im Sinne deines Geldes tust, das ist Dein eigenes Bier und niemand zwingt dich dazu--nicht einmal dazu, selbständig zu sein.Sorry. Da fällt mir eine 'Berufsgruppe' ein, die ich eher (auch hier: nur freiwillig!!) in das Katastrophengebiet schicken würde: die lieben Jungs und Mädels von der Bundeswehr. Eine Naturkatastrophe wäre auch endlich wieder ein vernünftiges Feindbild für die Leutchen!...GrußPik7[Diese Nachricht wurde von piksieben am 10. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64:bla...bla....blaHeute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder was?Es steht doch klar und deutlich geschrieben: "......Arbeitslosen soll angeboten werden ...."Also man bietet es ihnen an, es wird doch keiner zwangsverpflichtet!Ich kann mir vorstellen, dass es viele Arbeitslose gibt, die ein solches Angebot gerne annehmen würden. Z.B. als Anlehnung an die 1 Euro Jobs in diesem Fall aufgrund der Mehrbelastung als 5 Euro Job.(für alle Schreihälse: die 1 Euro bzw. 5 Euro wären nicht brutto, sondern sind bekanntlich zusätzlich zum ausgezahlten Arbeitslosengeld)Was hat das mit Ignoranz und Dummheit zu tun? Wenn du solche Klöpse in den Raum wirfst, dann gib doch bitte einen erläuternden Kommentar dazu.Ja nee schon klar, die Infrastruktur in den zerstörten Gebieten soll lieber vom bisher nicht arbeitslosen deutschen Facharbeiter aufgebaut werden, Stundenlohn inkl. Nebenkosten EUR 45,00 plus EUR 40 für Auslandseinsatz, bezahlt vom deutschen Steuerzahler.
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben: und niemand zwingt dich dazu--nicht einmal dazu, selbständig zu sein.Doch mein Alter: ich werde kommendes Jahr 50, welche Alternative ausser der Selbstständigkeit habe ich da?GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Vorschlag - und damit auch diese Diskussion - geht wie viele Ideen unserer politischen Kaste am Kern der Problematik vorbei:Einige wenige hochgradige Spezialisten wären sicherlich sehr nützlich, aber die sind eher selten arbeitslos. Und wenn doch, dann wäre das doch - nach dem Vorbild der "senior consultants", die nach ihrem Eintritt in Rente oder Vorruhestand noch Unternehmen in Drittweltländern beraten - vielleicht gar nicht so verkehrt als Möglichkeit, sich aktuelle Referenzen für die Arbeitspraxis zu erarbeiten (ordentliche Bezahlung, ordentliche Verträge und wirkliche Eignung vorausgesetzt). Aber das sind vermutlich nicht die Leute, an die unsere lieben Politiker denken. "Normale" Arbeitskräfte (auch Handwerker etc.) haben die dort unten doch mehr als genug. Da braucht man unsere Arbeitslosen nicht hinzukarren. Denn bei denen kämen ja auch noch Sprach- und Akklimatisierungsschwierigkeiten dazu.Wie üblich:Politischer Theaterdonner, der ziemlich unausgegorene Gedanken produziert. GrüßeStephan
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Oldtimerfreunde,jetzt auch konkret: bei genauerer Betrachtung ist das doch eher ein rein populistischer Vorschlag!Handwerkliches Geschick, Know-How und Improvisationstalent gibt es doch gerade in diesen Ländern zur Genüge! Es fehlt doch nicht an qualifizierten Handwerkern, sondern schlicht an Geld! Wände hochziehen, Leitungen verlegen, Dächer aufstellen etc. können diese Menschen ganz alleine, da muss kein arbeitsloser Maurer oder Zimmermann aus Deutschland helfen. Und für die Soforthilfe sind Katastrophenschutzmassnahmen und medizinische Hilfe notwendig, das kann sowieso nur qualifiziertes und entsprechend geschultes Personal.Natürlich weiß ich nicht, wie viele derartiger einheimischer Fachkräfte jetzt tatsächlich fehlen, weil sie durch diese Katastrophe ums Leben gekommen sind, aber es gibt sicherlich genug einheimische Fachkräfte aus anderen küstenfernen Landesteilen.Beste GrüsseChristoph
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Z1-VX: Doch mein Alter: ich werde kommendes Jahr 50, welche Alternative ausser der Selbstständigkeit habe ich da?GrußDieterdie Alternative wäre: Du stehst mit 50 seit 30 Jahren nach wie vor unselbständig in Lohn und Brot (was übrigens auch nicht einfach ist, falls das ein Trost ist). Alternativen stehen und fallen mit dem richtigen Zeitpunkt....Wenn Selbständigkeit für Dich bedeutet, dass Du mit Deiner Familie jedem noch so schäbigen Auftrag hinterher reisen musst, dann tut mir das leid für Dich. Vielleicht entscheiden sich gerade deswegen so viele Menschen nicht für Selbständigkeit, weil sie nicht bereit sind, einen solchen Preis zu zahlen?Auf freiwilliger Basis finde ich den Vorschlag übrigens nicht schlecht--ohne Kürzung ALGII für 'Verweigerer'sondern mit Zulage für die, die dabei mitzumachen bereit sind.GrußPik7PS: Übrigens, bitte: 'meine Alte', nicht 'mein Alter'--dann sehe ich auch darüber hinweg, dass ich gar nicht alt bin....[Diese Nachricht wurde von piksieben am 10. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tanja, Dieter hatte mit dem Ausspruch: "Doch, mein Alter", sein Lebensalter und nicht Dich gemeint Viele Grüße,Mario
- piksieben
Zitat:Original erstellt von osbourne68:Tanja, Dieter hatte mit dem Ausspruch: "Doch, mein Alter", sein Lebensalter und nicht Dich gemeint Viele Grüße,MarioHaaaaaa! Nein!Sorry Dieter!Ich bin hier im Forum schon so oft für'n Kerl gehalten worden, dass ich auf so etwas wohl vorschnell reagiere. Ich bitte um Vergebung.GrußPik7
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da sieht man mal wieder die Notwendigkeit von Interpunktion (Die ich auch nicht beherrsche)
- piksieben
Zitat:Original erstellt von Rene E:Da sieht man mal wieder die Notwendigkeit von Interpunktion (Die ich auch nicht beherrsche)Stimmt, das Komma hätte geholfen