"Alte" Technik und Geräte

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

cafe.in
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cafe.in » Do 23. Dez 2004, 22:25

N`Abend,wenn Ihr alle so auf alte Sachen steht,habt Ihr dann auch eine alte Frau zuhause ??

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Do 23. Dez 2004, 23:19

Zitat:Original erstellt von cafe.in:N`Abend,wenn Ihr alle so auf alte Sachen steht,habt Ihr dann auch eine alte Frau zuhause ??Der Kenner sagt: Nur die reifen Jahrgänge sind die besten Gerrit

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eintopf » Do 23. Dez 2004, 23:38

Zitat:Original erstellt von cafe.in:N`Abend,wenn Ihr alle so auf alte Sachen steht,habt Ihr dann auch eine alte Frau zuhause ??Nö, nicht alt aber dafür (ein Bißchen) barock. wegen erhaltenem Nackenschlag:[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 23. Dezember 2004 editiert.]
Beste Grüße,

Peter

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Fr 24. Dez 2004, 00:05

@Plaste: 1. Kannst du nicht beurteilen wie ich meine Geschäfte mache und 2. frage ich mich was du dir eigentlich einbildest!?Ich bin wirklich mal gespannt ob du auf einem Oldtimertreffen genauso mit harten Worten um dich werfen kannst wie du es hier getan hast......Mit Verlaub, aber dass Mario sein Moderatorenamt an den Nagel gehängt hat, kann ich immer besser verstehen!Wie man in den Wald reinruft, so schallt's zurück....Ich darf zu deiner Beruhigung schon jetzt sagen: Ich erwarte in Zukunft, sollte ich irgendeine Oldietechnische Frage haben, keine Antwort von dir und ich werde dich auch nicht explizit nach irgendetwas fragen, damit du auch ja nicht wieder mit mir aneinander gerätst!!Und das schreibe ich jetzt nicht aus Trotz oder Boshaftigkeit, sondern weil ich dem Forum ein gewisses Niveau und einen freundlicheren Umgangston wahren möchte....Kopfschüttelnde Grüße,FREDDY

Plaste Kiste

Beitrag von Plaste Kiste » Fr 24. Dez 2004, 01:59

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Nomen est Omen! Wenn dein Hirn auch aus Plaste bestehen sollte, dann ist da wohl noch etwas viel Weichmacher drin ... Hier kann UV-Bestrahlung Abhilfe schaffen.Sehr seltsam diese Art in diesem Forum...Leute wie oldsbastel können ungehindert und ungestraft stänkern und beleidigen!Gestern hatte er sogar im Thread 'ohne Worte' den Papst als "Schwuchtel in Frauenkleidern" tituliert.erstellt am: 23. Dezember 2004 15:02 Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Zum Glück gibt es in diesem Lande in ausreichender Zahl selbsternannte Päbste - so können wir denn auf die römische Schwuchtel in Frauenkleidern verzichten.Komisch, da kam von FREDDY und Flat60 keinerlei Kommentar!?Seltsame Moral-Apostel...

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Fr 24. Dez 2004, 09:20

Zitat:Original erstellt von Plaste Kiste: @ StevieP2 :Sorry, aber wenn man deine Beiträge zu diesem Thema liest, muß man dich zwangsläufig als 'Geschäftemacher' einstufen!Zuerst schreibst du:"...meinen Opel-Frigidaire-Kühlschrank von 1959 hab ich nun, nachdem er ewig ungenutzt herumstand (wer braucht schon zwei Kühlschränke) verkauft" und kurz darauf dann das:"Den Fridigdaire würde ich eventuell nehmen- wenn er vollständig ist, besonders die Embleme werden gerne geklaut und sind schwer zu beschaffen (wenn er noch kühlt, wäre es übrigens besser..)Meinen alten Frigidaire hab ich übrigens für 30 Mark gekauft..."Na, ist doch ziemlich komisch - oder!?Nein.., das ist überhaupt nicht komisch. Ich weiss ja nicht, ob Du Dir vorstellen kannst, dass man an solchen Sachen auch seinen Spaß hat und gerne herum bastelt- auch wenn da kein kommerzieller Hintergrund ist. Das ist das Einzige, was da dahinter steht. Wenn Du ernsthaft glaubst, dass man mit der Restaurierung von solch alten Kühlschränken großartig Geld verdienen kann, kannst Du es gerne versuchen. Nach meiner Erfahrung kann man in Heimarbeit neu aufgebaute Kühlschränke (wenn man nicht gleich auch in der Lage ist, die Technik auf modernen Stand umzurüsten) nur für geringes Geld verkaufen - ich hab das damals mit dem Opel-Kühlschrank gut gelernt. Deshalb von Geschäftemacherei zu sprechen, halte ich für ziemlich lächerlich.Ich habe oben nur geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, das Teil zu retten und es von Renes Vorgarten zu erlösen- nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du Dir die Bilder ansiehst, kannst Du ja mal die nötige Arbeit abschätzen.Meine Frage nach der Vollständigkeit des Teils sollte nur herausbekommen, ob es überhaupt Sinn macht- meines Erachtens hat es überhaupt keinen Sinn, einen unvollständigen Kühlschrank zu kaufen, weil es sich schon mal gar nicht lohnt, für so ein Teil eine jahrelange Teilesuche durchzuführen.Und die 30 Mark hab ich tatsächlich damals für meinen bezahlt- das war sicherlich kein Angebot an Rene (auch wenn ich der Meinung bin, dass ich nicht gewaltig mehr für seinen Kühlschrank bezahlen würde- wenn ich die Bilder so sehe)Ich hoffe, damit nun alle Deine Fragen und Anmerkungen beantwortet zu haben- traurig, dass man sich jetzt hier tatsächlich auch noch für soetwas rechtfertigen muß.Gruß,SteffenP.S.: übrigens neigen viele "nicht-NRWler" dazu, Köln und Bonn in einen Topf zu werfen... ist ja quasi nebeneinander

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 24. Dez 2004, 10:59

Warum habe ich nur das Gefühl, dass hier immer wieder Leute auftauchen, die eigentlich nicht in dieses Forum gehören ...

Plaste Kiste

Beitrag von Plaste Kiste » Fr 24. Dez 2004, 11:05

Zitat:Original erstellt von FREDDY:Wie man in den Wald reinruft, so schallt's zurück....@ Fred :Schön, dass auch du das endlich mal gelernt hast!Schließlich meldest du dich ja meistens nur um Stunk zu machen...So, und jetzt erfreue dich an deinem neuen Gameboy unterm Tannenbaum und an den vielen tollen Kinderfilmen, wie z.B. "Pickeldi und Frederik" im Fernsehen. Allen ein frohes Festwünscht Plaste Kiste

Plaste Kiste

Beitrag von Plaste Kiste » Fr 24. Dez 2004, 11:21

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Warum habe ich nur das Gefühl, dass hier immer wieder Leute auftauchen, die eigentlich nicht in dieses Forum gehören ...Warum habe ich nur das Gefühl, dass hier immer die selben Leute nur Senf in dieses Forum posten...P.S.: Ganz billige Art von dir, auf diese Weise für Stunk sorgen zu wollen. Aber es passt zu deinen billigen Beiträgen hier...

Tide

Beitrag von Tide » Fr 24. Dez 2004, 11:38

Jetzt ist aber mal gut, ja!frohe Weihnachten wünscht,Tide

Antworten