"Alte" Technik und Geräte

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 22. Dez 2004, 14:46

Einen Frigidaire und einen sehr alten Bosch habe ich zum Restaurieren da. Würde ich wohl auch abgeben.Der Bosch ist älter als der in meiner Küche. Er ist noch nicht so bauchig, hat keine Fächer in der Tür und der Kompressor wird noch über Keilriemen vom Elektromotor angetrieben.Sollen wir kurz vor OTTO diesen Beitrag noch mal wiederbeleben, und dann die Dinge einstellen die wir zuviel haben und gerne abgeben möchten?Ich kann Euch inzwischen mit 50er-Jahres Koffern totschmeißen. Dabei nehme schon nur noch die Besten beim Sperrmüll mit Stühle habe ich auch viel zu viele.Einen Küppersbusch Elektroherd von 1954 habe ich auch noch zuviel (ein Oldtimer-"Frauenprojekt" sozusagen )Mein Enders Benzinkocher ist dagegen ein Gerät für echte Kerle: http://www.pixum.de/members/endresr/?ac ... 98327ea525 [Diese Nachricht wurde von Rene E am 23. Dezember 2004 editiert.]

Panama
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Panama » Mi 22. Dez 2004, 14:57

Hallo,wieder was dazugelernt im Bereich Telekommunikation, AMEX war bisher für mich immer die Kreditkarte, mit der man am meisten Prozente in D bekommt, wenn man die evtl.Zahlung damit nur androht.GrußPeter

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mi 22. Dez 2004, 14:58

Zitat:Original erstellt von Rene E:Sollen wir kurz vor OTTO diesen Beitrag noch mal wiederbeleben, und dann die Dinge einstellen die wir zuviel haben und gerne abgeben möchten?Sehr gute Idee... da bin ich eindeutig dafür !Den Fridigdaire würde ich eventuell nehmen- wenn er vollständig ist, besonders die Embleme werden gerne geklaut und sind schwer zu beschaffen (wenn er noch kühlt, wäre es übrigens besser..)Meinen alten Frigidaire hab ich übrigens für 30 Mark gekauft- nach 3 Wochenenden Arbeit war er wieder wie neu. Das war allerdings eine Sch****-Arbeit, der Dreck von 4 Jahrzehnten ist doch ziemlich widerlich...Steffen

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 22. Dez 2004, 14:59

Hallo,auch bei mir hat sich einiges angesammelt - Kofferradios, Telefone, Fotoapparate etc. Aber ein besonders inniges "Verhältnis" habe ich zu meinem 3-beinigen Nierentisch aus den 50ern, den ich trotz massivsten Widerstands meiner damaligen Lebensgefährtin vom Sperrmüll gerettet habe. Als kurz darauf beim Treffen in Störy (gibts ja leider auch nicht mehr!) jemand spontan 150 DM dafür bot, staunte die Liebste nicht schlecht. Ich hab den Tisch natürlich behalten, denn er ist ja nicht nur schön, sondern auch praktisch und deshalb meist bei Oldietreffen dabei. Sehr viel Spaß machen mir allerdings auch Stationärmotoren, wie dieser Deutz von 1935: Das halbe Dorf ist meist herbeigerannt, wenn ich den laufen ließ. Immer wieder schön abgeregelt bis fast zum Stillstand, dann volle Pulle. Einfach kernig der Sound! Und die Qualmentwicklung war auch beeindruckend. Leider war er mir dann doch zu sperrig und mit über 500 kg zu unhandlich, so daß ich ihn verkauft habe. Es war ein Fehler und deshalb kommt so ein Ding in einer Nummer kleiner sicher wieder bei!Gruß Joachim[Diese Nachricht wurde von Nachtschwärmer am 22. Dezember 2004 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 22. Dez 2004, 15:01

Zitat:Original erstellt von Panama:wieder was dazugelernt im Bereich Telekommunikation, AMEX war bisher für mich immer die KreditkarteHa Ha, und für mich eine Analoge Telefonanlage.Bezahlen tu ich bar. Wenn ich kein Geld habe zücke ich die schwarze Kreditkarte von Smith&Wesson. Damit kriegt man überall Geld

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Mi 22. Dez 2004, 15:11

Hallo Zusammen,Auch bei mir geht es teilweise recht altertümlich zu:Mein Kaffee kommt ebenfalls aus einem Porzellan- Filterhalter zum Aufbrühen per Hand und mein Bellheimer Bier trinke ich aus Original Bellheimer Bier- Gläsern aus den 50ern, die meine Großeltern in ihrer Wirtschaft in Gebrauch hatten.Mein Lese- und Fernsehsessel stammt aus Nachkriegstagen und der Rest der Wohnung ist ebenfalls mit Antiquitäten gespickt, die ein Alter von 100 Jahren teilweise schon weit überschritten haben.Trotzdem sind sie alle in Gebrauch und nicht nur zum Ankucken, denn zum Benutzen wurden sie ja gebaut!Auf dem Speicher wartet noch eine Waschkommode mit Marmorplatte und ein paar andere Vorkriegsmöbel auf Restauration und eine komplette Wohnzimmereinrichtung aus den 30ern wird demnächst im Büro meines Daddys stehen.Achja: Musik höre ich natürlich am liebsten von Schallplatten (die Qualität ist, abgesehen vom typischen leisen Rauschen und Knistern doch einfach besser), wobei sich bei mir natürlich auch einige CD's finden.Eine alte Agfa Photobox aus den 20er (?) Jahren steht noch bei mir samt Anleitung und Lederetui herum und wartet darauf von mir zerlegt und gereinigt zu werden Gruß,FREDDY Wegen zeitweiliger Rechtschreibunwilligkeit:[Diese Nachricht wurde von FREDDY am 22. Dezember 2004 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 22. Dez 2004, 15:23

Wer von Euch wohnt den auch in einem schönen Altbau?Das Haus in dem ich wohne ist von 1904. 3,30 m Stuckdecken. Es ist noch sehr viel original dran. Die Fenster zur Straße (leider dadurch laut) die Türen, die Holzfußböden.Leider ist das in den 70ern reingefrickelte Bad kotzhäßlich: Gummifliesenimitat. WÜRG!!!Ich muß jetzt mal langsam anfangen ernsthaft zu sparen, damit ich mir auch so ein Haus kaufen kann.Die Zeit wo man solche Häuser instandbesetzen konnte, sind ja leider vorbei [Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. Dezember 2004 editiert.]

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 22. Dez 2004, 15:38

Hallo Rene, habe ich da auf den Bildern nicht einen Marantz Reciver gesehen? Christoph

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 22. Dez 2004, 16:03

Nein es ist ein Verstärker von Wangine (eigentlich Pioneer)Ich habe auch noch ein Tapedeck von Onkyo, daß ich aber quasi nicht mehr benutze.Sieht man unter dem CD-Spieler mit der "heißen Scheibe"

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 22. Dez 2004, 16:52

Hi Leute,unser Wohnzimmer ist komplett im 50er Jahre Stil eingerichtet : Scharnk mit Schiebeglastüren in der Mitte, Polstergarnitur mit Kippcouch, Tisch, Fernseher ( aber nur als Deko ), Musiktruhe. Dazu jede Menge anderen Kram wie Gläser, Dreiecks und Nierentische, Blumenbänke, Salzstangenhalter, Erdnussschale, Tulpenlampe und, und, und...Drei alte Krups Kaffeemühlen habe ich auch noch und eine von Philips. Dazu noch zwei Kofferradios von Schaub - Lorenz Touring T 20 und T 30. Wenn ich könnte, hätte ich noch mehr alten Kram aber man muß ja selbst auf sich aufpassen...Was mir zu meinem Glück noch fehlt ist eine alte Jukebox aber leider $$$... Habe ich ein Glück, daß meine Süße genau so hinter alten Sachen her ist...GrüßeTom

Antworten