Wenn man bei "nomi" Teile kauft........
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....Hat man noch ein Jahr danach den Ärger deswegen.Hallo Zusammen,Vor fast genau einem Jahr traf ich im Chat einen User namens "nomi".Zu diesem Zeitpunkt suchte ich ein neues Zünschloss für meine Schwalbe, und wie sich so gesprächsweise herausstellte, hatte er Simsonteile zu verkaufen.Ich trug ihm mein Gesuch vor, und er bot mir ein fabrikneues, "original DDR- Lagerware" Zündschloss, passend für die Schwalbe an.Wir handelten einen Preis von 18 Euro aus, was ich unbesehenerweise auch OK fand.Ein paar Tage nach meiner getätigten Überweisung flatterte ein notdürftig zusammengeklebtes Papierumschlägchen ins Haus (man hätte ja wenigstens einen Luftpolsterumschlag nehmen können), in dem sich ein stark gebrauchtes Simson- Zündschloss befand.Neu?Lagerware?Oh nein, vielmehr hatte ich Schrott erhalten.Mehrere Versuche meinerseits die Sache per Mail zu klären und das Schloss zurückzuschicken und im Gegenzug mein Geld wiederzubekommen schlugen fehl, wurden mit einem nicht- beantworten meiner Mails quasi abgeschmettert.Die auf dem Umschlag angegebene Adresse war falsch und ein Kontakt auf dem telefonischen Weg nicht möglich, also musste ich warten bis der Gute mal wieder in den Chat kam.Und heute kam er, der nun folgende Dialog spielte sich unlängst ab:19:49:57 nomi betritt den Oldtimer Chat.(OL38) hi nomi(OL38) kennen wir uns?(FREDDY) nomi du kleiner betrüger!!!!!!!!!!!!!!!!!(nomi) wess net glaub net aber hallo erstmal(FREDDY) du schuldest mir noch 18 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(OL38) Freddy, Andrea hat doch bisher immer alle Chatprobleme gelöst(nomi) bitte?(citroeni) hi nomi(FREDDY) schwalbe-zündschloss, du hast mir schrott verkauft(nomi) ne(FREDDY) du hast mir ein zünschloss für ne schwalbe verkauft, angeblich unbenutzte lagerware, und geschickt hast du mir gebrauchten und verdreckten schrott(nomi) das einzigste geschäft was i gemacht hab war mit freddy und dazu:(nomi) du wolltest ein funktionierendes schloss(FREDDY) daraufhuin habe ich dir angeboten es dir zurückzuschicken, worauf ich keine antwort bekam(nomi) und das hast du das es nicht neu war schuldigung das war schon weg.. hatte kumpel schon verkauft(FREDDY) ja, funktionierendes schloss für eine schwalbe, da waren nicht mal die fassungen für die birnen dran!!(nomi) wo ich aber dachte das das auch o.k. sei weils funktioniert und also schlimm sah es nicht aus normal(FREDDY) achja, und das gibt dir dann die ermächtigung, einfach so den gleichen preis wie abgesprochen von mir zu verlangen???ohne rücksprache????vielleicht wollte ich garkein gebrauchtes!!!!!!!!!(nomi) fassungen? ein zündschloss ist das was ich dir geschickt habe und mehr nicht(nomi) das ist doch sowieso verbaut und ist nicht sichtbar(FREDDY) das zündschloss für die schwalbe hat zwei fassungen, eine für die tachobeleuchtung und eine für die leerganganzeige(nomi) junge das was ich dir geschickt hab ist universal für s51,s50,schwalbe(FREDDY) ich habe das schloss noch, samt deinem notdürftig zusammengeschusterten schutzlosen umschlag, also wenn du es wieder haben willst überweise mir die 18 euro, du kriegst es zurück, wir sind quitt und du hörst nie mehr was von mir(FREDDY) ich brauch kein universal, ich brauch das teil für die schwalbe......dass das troptzdem passt ist mir schon klar, aber leider sehe ich in der dunkelheitz so nicht wie schnell ich fahre!!!(nomi) das ist original so verstehst du nicht das war früher so und heute auch(FREDDY) und es war so abgesprochen, dass du mir ein fabrikneues zündschloss zu unser4em ausgehandelten preis schickst, passend für die schwalbe.und das problem mit den fassungen hab ich dir damals schon erklärt(FREDDY) wie ein simson- zündschloss aussieht und funktioniert brauchst du mir nicht erklären(nomi) es ist nicht neu o.k. aber 1a verwendungsfähig und original schwalbe mehr idst da nicht dran(FREDDY) faklt ist, es war anders abgesprochen.ich wolltze neu, du hast mir zum abgesprochenen preis für ein NEUteil ein gebrauchtes verkauft.DAS IST BETRUG!!!(FREDDY) deshalb schlage ich jetzt zum wiederholten male vor, dass du mir die 18 euro wieder überweist und ich dir das schloss umgehend zuschicke(nomi) nebenbei find für 18 mal ein neues(nomi) sorry hab die 18 euro net hör das erste wort davon und das schloss will ich auch net sorry (nomi) geh zum fachhändler und lass dir das erklären(FREDDY) ich hab eins für den preis gefunden, inclusive zwei luftpumpen und zwei neuen und originalverpackten blinkgebern, aber das ist hier nicht das thema!!!!(FREDDY) nomi du kannst mir die 18 euro auch überweisen wenn du das geld hast(FREDDY) von mir aus auch nach weihnachten(FREDDY) aber wenn ich dir das ding zurückschicke und ich das geld kriege ich alles so wie es war und alle sind zu frieden.kannst mit dem schloss dann wieder machen was du willst(nomi) fürn schülewr von 15 jahrne schon... wo wir bei nächsten thema wäre mit der unter 16 sache(OL38) oje oje(FREDDY) achja, jetzt flüchtest du dich in die beschränkte geschäftsfähigkeit........feigling(nomi) herr rechtsman kann dir da bestimmt was zusagen(FREDDY) geh von mir aus deine mama anpumpen, das ist nicht mein problem(FREDDY) so ist es chris(FREDDY) nomi können wir das vielleicht in aller ruhe am teklefon klären?(FREDDY) -k(nomi) orry ich seh da keinen nachholbedarf....(OL38) Armes Deutschland(FREDDY) du bist ein kleiner betrüger, und ICH sehe da sehr wohl nachholbedarf, denn ich bin um meine 18 euro betrogen worden!!!!!!!!!!!!20:05:55 nomi geht aus dem Oldtimer Chat.Ich habe mir erlaubt das Ganze einfach mal hier zu posten, nicht um jemanden zu denunzieren, sondern zum einen um vor den Geschäftsgebaren dieses "Herrn" zu warnen und zum anderen um nochmals darauf hinzuweisen, gerade Ersatzteile niemals ohne Bild zu kaufen.Auch wenn man, wie ich, immer das gute im Menschen sehen will, sind doch leider immer mal wieder schwarze Schafe dabei.Und noch ein Satz an die Moderatoren: Sollte dieser Threat irgendwie gegen die Forumsregeln verstoßen, bitte löschen!Oder mir Bescheid geben, sodass ich den Inhalt editieren, d.h. löschen kann.In diesem Sinne, frohes Einkaufen! Gruß,FREDDY [Diese Nachricht wurde von FREDDY am 18. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicher ist, dass es 'Tassilo' nicht war, der hätte dich vermutlich ordentlich beschimpft 

-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Freddy,hake es ab unter der Rubrik persönliche Erfahrungen. Wirf das Schloß in den Mülleimer und denke nicht mehr darüber nach.Das oben geschriebene spiegelt so 50 % meiner ebay Einkaufserfahrungen wieder. Jetzt gehe ich wieder zu Händlern und auf Märkte, kann die Teile mit den Händen anfassen und dem Eigentümer das Geld in die Hand drücken, im Gegenzug bekomme ich den ersehnten Gegenstand. Grüße
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das "lustige" bei der Sache ist ja, dass mir in über 40 Ebay- Käufen sowas wie das noch nicht passiert ist....Aber du hast schon recht, ein guter, alter Teilemarkt macht im Endeffekt mehr Freude Gruß,FREDDY
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muss nun aber auch mal eine Lanze für E-Bay brechen:Mir selbst ist bei über 100 Transaktionen noch nichts negatives wiederfahren.Im Gegenteil, es wurde immer sehr fair und ordentlich gehandelt.@Freddy: Ruf doch seine Mamma an. Das macht idr. Eindruck...Ansonsten hark es unter "Lehrgeld" ab.mfg, Mark
-
Was glaubst du was ich vorhabe! Die einzige Hürde dabei stellen bislang nur 40 in Chemnitz wohnhafte Personen dar, die alle den gleichen Nachnamen wie er haben
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo FREDDY,such' Dir die Überweisung raus...such' Dir den Kontoinhaber über www.teleauskunft.de ...auch wenn das ca. 40 Telefonate werden; DEN würde ich finden wollen
)Mit fordlichen GrüssenJürgen

-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY:Was glaubst du was ich vorhabe! Die einzige Hürde dabei stellen bislang nur 40 in Chemnitz wohnhafte Personen dar, die alle den gleichen Nachnamen wie er haben Hallo,ich hatte mal jemanden in Bad Kreuznach gesucht (im positiven Sinne!). Da habe ich einfach wahllos bei jemandem mit gleichem Nachnamen angerufen. Gleich beim ersten:"Nee, der wohnt hier net! Der wohnt bei seiner Mutter. Warte se mal, hier hab ich die Telefonnummer..."So einfach war's gewesen!Grüße,Stefan
-
Klar, ich mache das, nur lästig ist es schon........aber 18 Euro sind schließlich kein Pappenstiel Bestehen da vielleicht Chancen, die Adresse über die Bank rauszukriegen oder fällt das unters Bankgeheimnis?Gruß,Freddy