Lautsprecher Boose 301
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus an alle Hi-Fi Bastler!Ich habe daheim zwei Boose 301, die seit Jahrzehnten ganz brav meine Stube beschallen. Leider hat eine unserer zahlreichen Töchter in einem unbeobachteten Momoent den Hochtöner ausgepackt und zerstört. (Kalotte aufgeweicht und dann mit den Fingern rausgebohrt)Nun, ich hänge an den Boxen, da es die ersten vom ersten Geld waren und so... Ihr versteht.Gibt es eine Möglichkeit den Hochtöner zu ersetzten. Auf was muss ich achten? Ich dachte an einen Nachkauf bei Conrad oder so. Da wir zu 90% Sprache (Radio) hören, steht die Klangqualität nicht im Vordergrund.Vielen Dank für Eure Hilfe!Grüße Leines!
-
- Registriert:Fr 30. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lautsprecher Boose 301
meinst du mit Boose den hersteller "Bose" ?Frag doch mal bei Bose direkt nach, die sind glaub ich in Bad Homburg, ob sie da was machen können.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lautsprecher Boose 301
Hallo Leines, ich hab zwar wie in vielen Dingen nur Halbwissen zu bieten, aber ich würde sagen in erster Linie die Ohmzahl und evt. den Frequenzbereich den die Hochtöner abdecken. Und natürlich die Einbau Maße! Aber bei Conrad gibt es pro Filliale 1-2 fähige Mitarbeiter, vielleicht hast du Glück und erwischt einen und wirst gut beraten!Grüße, Olaf
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lautsprecher Boose 301
Zitat:Original erstellt von victor:meinst du mit Boose den hersteller "Bose" ?Frag doch mal bei Bose direkt nach, die sind glaub ich in Bad Homburg, ob sie da was machen können.Bose sitzt in Friedrichsdorf (ist zwar bei Bad Homburg, aber sonst wird man es wohl nicht finden...)Gruß,Steffen
-
- Registriert:Fr 30. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lautsprecher Boose 301
Ach stimmt Friedrichsdorf, seh die nur immer von der Autobahn. Ich schätze halt Bose, auch wegen der verlangten Preise, so ein daß verkaufte Produkte für die Firma nicht nur zum Wegwerfen gebaut werden.Also da du fast nur Sprache hörst dürfte auch der Frequenzbereich nicht sooo wichtig sein, da Sprache sich in relativ engen Frequenzgrenzen hält. Die Ohm-Zahl ist da schon wichtiger, oft steht die auf Lautsprechern hinten drauf.Dann den Lautsprecher genau ausmessen und Conrad-Katalof wälzen - viel Glück!
Lautsprecher Boose 301
Tach zusammen,einfach den Hochtöner gegen ein anderes Model mit gleicher Impedanz tauschen wird nix.Das hab' ich schon x-mal auf meinem Lautsprecherentwicklungsprogramm probiert.Die Impedanz allein sagt garn nichts aus, da sich der der Impedanzverlauf mit der Frequenz ändert, und zwar bei jedem Lautsprecher anders.Auch der Wirkungsgrad der Lautsprecher ist nicht der gleiche, was man aber mit einem Spannungsteiler leicht in den Griff kriegt.Gerade bei der Stimmenwidergabe ist übrigens das korrekte ankoppeln von Hoch- zu Mittelton wichtig, eine starker Anstieg od. Abfall bei der Übernahmefrquenz klingt dann sehr unnatürlich.Ich würde echt beim Hersteller nachfragen ob's noch Ersatz gibt.Ciao Peter
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lautsprecher Boose 301
Hallo, schau mal bei ebay (insbes. auch USA) rein. Da sind öfters Ersatzlautsprecher drin. Oder hole dir gleich die 901 mit sagenhafter Dynamik, weil keine Glaswolle-Dämpfung, dann freuen sich deine Nachbarn genau wie meine... Gruß. Rolf
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lautsprecher Boose 301
Servus Victor,Ich hab mich mit Bose in Verbindung gesetzt, die haben mir zurückgeschrieben, ich sollte die Lautsprecher mit einer Kopie der Originalrechung an den Kundendienst schicken, ich würde dann ein Angebot bekommen... Wohlgemerkt, ich habe dazugeschrieben, dass ich die LS 1979 gekauft habe, und Interesse an Ersatzhochtönern hätte. Hat mir sehr nach Standard-Antwortmail ausgesehen. Ich werd´ es mal telefonisch versuchen. Trotzdem Danke![Diese Nachricht wurde von Leines am 21. Dezember 2004 editiert.]