Die 50er/60er Jahre...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fliewatüt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die 50er/60er Jahre...

Beitrag von Fliewatüt » Sa 4. Dez 2004, 22:59

Hallo, ab Montag (6.12.) gibt's bei PENNY zwei Bildbände, die für Fans der 50er/60er Jahre interessant sein dürften:Bildband 2 Titel Wir sind die Mädchen oder dieJungen der 50er und 60er Jahre,großformatig, zahlreiche Fotosaus privaten Fotoalben und Aufnahmen bekannter Fotografen, je 64 Seiten 6,99 € Gruß, Fliewatüt[Diese Nachricht wurde von Fliewatüt am 27. Dezember 2004 editiert.]

Fliewatüt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Die 50er/60er Jahre...

Beitrag von Fliewatüt » Mo 6. Dez 2004, 16:19

Hallo,habe mir heute die zwei Bücher bei PENNY gekauft!Für jene die in dieser Zeit aufgewachsen sind ein liebevoller Rückblick, für andere ein authentischer Blick in diese Zeit. Die Frisuren, die Kleidung.Na, wer erinnert sich noch an die ewig rutschenden Kniestrümpfe?Oder den Kinderwagen, das Dreirad, den Kettcar oder das erste Moped oder gar Auto? Viele schöne Bilder. Zu sehen sind u.a. auch: Zündapp Bella, NSU Lambretta, Dürkopp Diana, Hercules R200, Horex, Goggo, Isetta, Prinz, Goliath, Fiat 850, Citroen 2CV, Weltkugel-Taunus, und und und...Auch wenn es entbehrungsreiche Jahre waren, schön war’s trotzdem irgendwie. Bei diesen beiden Bildbänden ist jeder Cent gut angelegt! Hier wird der Goggo vom Lehrer umgestellt... Mädels üben Roller fahren... Buben basteln an der Florett... Das erste Auto in den 60ern: Eine alte optisch getunte Isetta...Gruß, Fliewatüt

Rene E

Die 50er/60er Jahre...

Beitrag von Rene E » Mo 6. Dez 2004, 16:38

Mich würde mehr ein Buch über die Generation der 68er interessieren.Die gute alte Zeit als noch Unzucht und Chaos herrschten:Steine werfen, Bomben legen, Bullen verdreschen!Sex & Drugs & Rock & RollHo Tschi Minh, Che Guevara, Dutschke, Teufel, Baader, Meinhof.Ach, ich bin 20 Jahre zu spät geboren (Andererseits, wenn ich da mitgemacht hätte, würde ich wahrscheinlich immer noch in Stuttgart-Stammheim einsitzen)Wenn mein Geburtsjahr 69 sich wenigstens aus freier Liebe in einer Gammlerkommune ergeben hätte....Nix, zwei braune Spießer die sich auf einem Volksfest bei Schlagermusik kennengelernt haben.Zu den 68ern hieß es bei uns früher: Beim Adolf wären die weggekommen!

StevieP2

Die 50er/60er Jahre...

Beitrag von StevieP2 » Mo 6. Dez 2004, 18:19

Hallo Rene,ich habe zwar genau wie Du mit Baujahr '73 die Zeit nicht selbst miterlebt... glaube aber, dass Deine Sicht auf die 68er doch recht einseitig ist.Nach den meisten vor vorliegenden Erzählungen aus meinem Bekanntenkreis /Verwandschaft bestand die Zeit nur für eine sehr kleine Gruppe aus dem Leben in Deinen Erzählungen (oder Träumen ?)Nix für ungut... Gruß,Steffen

Fliewatüt

Die 50er/60er Jahre...

Beitrag von Fliewatüt » Mo 6. Dez 2004, 22:32

Hallo,Bernd Hans Otto hat in 'seinem' PENNY-Markt alle Bücher aufgekauft!Als Spekulationsware (eBay).Wartet also nicht zu lange, sonst war Bernd Hans Otto auch in euerem PENNY... Gruß, Fliewatüt[Diese Nachricht wurde von Fliewatüt am 06. Dezember 2004 editiert.]

ericstrip

Die 50er/60er Jahre...

Beitrag von ericstrip » Di 7. Dez 2004, 00:22

Sehr schöne Bilder! Auch wenn ich schon ganz froh bin, in der Zeit nicht gelebt zu haben - so etwas macht die Entstehungszeit unserer Oldies doch erst lebendig!(Hey, das wäre doch was für Weihnachten!!!)[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 06. Dezember 2004 editiert.]

Dannoso

Die 50er/60er Jahre...

Beitrag von Dannoso » Di 7. Dez 2004, 16:24

Zitat:Original erstellt von Rene E:(Andererseits, wenn ich da mitgemacht hätte, würde ich wahrscheinlich immer noch in Stuttgart-Stammheim einsitzen)B]Hallo,...der Du wärst jetzt Außenminister oder Innenminister. Ist eben alles ein Frage des Blickpunktes...Grüsse

Rene E

Die 50er/60er Jahre...

Beitrag von Rene E » Di 7. Dez 2004, 16:45

Jaja, mach es mir noch schwerer

cafe.in

Die 50er/60er Jahre...

Beitrag von cafe.in » Di 7. Dez 2004, 17:41

Fietzekanzler !!!!

Rene E

Die 50er/60er Jahre...

Beitrag von Rene E » Di 7. Dez 2004, 19:48

"Fietse-Kanzler"Ist das der holländische Verkehrsminister?

Antworten