"S-Klasse"

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"S-Klasse"

Beitrag von Mario » Mi 1. Dez 2004, 11:23

Hallo Leute,nun, Ferdi hält es wie hübsche Frauen: Man zeigt gerne, was man hat Hätte ich "damals" auch gerne. Vater Emigrant und Schichtarbeiter in der metallverarbeitenden Industrie. Nach Feierabend Lohnaufbesserung durch Nebentätigkeit in einer Schreinerei. Zu Gesicht bekommen habe ich ihn fast nur an den Wochenenden.Mutter emigrierte Hausfrau, die sich den ganzen Tag um Haushalt und drei lebhafte Jungs zu kümmern hatte. Erschwerend kamen Verständigungsprobleme hinzu.Ich wollte studieren, aber mein Vater drängte mich, Geld zu verdienen um das Haushaltsgeld aufzubessern. So habe ich schweren Herzens eine Lehre angefangen.Mit 18 Führerschein ? Woher denn. Für sowas war kein Geld übrig. Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke ? Wovon denn ? Taschengeld ?????? Mein Vater hat sich dann den Traum vom Eigenheim erfüllt, an dem er Zeit seines Lebens gezahlt hat, bis er es schließlich mir vor 5 Jahren weiterveräußert hat (mit einem Berg Schulden belastet, da man ihn 1982 prima beraten hat - Ausländer halt, die haben eh keine Ahnung ), um sich von dem Erlös einen angenehmen Ruhestand in seiner Heimat zu ermöglichen.Den Führerschein habe ich mir von meinem Lehrlingsgehalt (seinerzeit 240 DM im ersten Lehrjahr) finanziert, für meinen ersten Wagen (Fiat 126) mußte ich einen 3500 DM-Kredit aufnehmen, an dem ich jahrelang gezahlt habe. Selbst nachdem das Auto nicht mehr existent war.Fazit: Ich habe heute ungeheuren Respekt vor den Leistungen unserer Vätergeneration, wertschätze jeden Cent und bin von verschwenderischem Umgang mit Ressourcen so weit entfernt, wie die Erde vom Mars !Lieber Ferdi, auch darüber lohnt es sich nachzudenken !Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 01. Dezember 2004 editiert.]

Wieselchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

"S-Klasse"

Beitrag von Wieselchen » Mi 1. Dez 2004, 13:08

Geronimo, Geronimo,hoffe du gehörst nicht zu den jungen Männern, die beim Autofahren so schief im Auto sitzen! Sieht nämlich von hinten total bescheuert aus! Das rechte Ohr wirkt so mindestens dreimal so groß!Gruß

ericstrip

"S-Klasse"

Beitrag von ericstrip » Mi 1. Dez 2004, 13:51

Hä?

Wieselchen

"S-Klasse"

Beitrag von Wieselchen » Mi 1. Dez 2004, 13:59

Nils,du doch nicht! Hast doch sicherlich bei Ausflügen mit deiner Schwalbe einen Helm auf!

Geronimo

"S-Klasse"

Beitrag von Geronimo » Mi 1. Dez 2004, 17:51

Diese Person die ich vorhin meinte mit dem ab 8. Jahren stand ein 911er auf dem Wunschzettel war mein Vater. Mein Vater hatte zusammen mit seinem Bruder einen DKW Junior! Sobald er einen Porsche sah, bekam er glassige Augen! Und mit 25. erfüllte er sich seinen großen Traum, es war ein schwarzer 911 Targa! Allerdings bis er diesen hatte, musste er ziemlich hart ackern!!! Also erzählt mir nix davon es gibt auch menschen die dafür arbeiten müssen, mein Vater hat es geschaft (und ohne einen Cent (bzw. Pfennig) von seinem Vater (meinem Opa))!!! Jo, den Frosch hab ich von meinem Geld bezahlt!!! Ich weiß, hier gibt es genug Menschen (hier im Forum) die einem etwas gönnen können. Aber wenn ihr mal auf die Straße geht, wieviele da auf einen neidig sind, echt wiederlich. Bei Oldtimern ist es nicht so schlimm, weil die Leute den wert nicht einschätzen können, aber sie können etwa einschätzen was ein Ferrari kostet!!!mfg Ferdi

Geronimo

"S-Klasse"

Beitrag von Geronimo » Mi 1. Dez 2004, 17:55

Zitat:Original erstellt von Wieselchen:Geronimo, Geronimo,hoffe du gehörst nicht zu den jungen Männern, die beim Autofahren so schief im Auto sitzen! Sieht nämlich von hinten total bescheuert aus! Das rechte Ohr wirkt so mindestens dreimal so groß!Gruß Hä??? wie jetzt??? Check ich nicht so ganz...

vince158

"S-Klasse"

Beitrag von vince158 » Mi 1. Dez 2004, 19:37

Um nochmal auf das eigentlich Topic – diese komischen Möchtegern-Autos – zurückzukommen, bevor wir hier wieder einmal die deutsche Neid-Diskussion aufflammen lassen ...Ich bin hin und wieder mal auf Mallorca im Urlaub und da fallen mir die Dinger schon seit ein paar Jahren auf. Die sind da tatsächlich relativ häufig auf den Straßen unterwegs.Am Steuer sitzen da aber mitnichten irgendwelche überprivilegierten Töchter, sondern vielmehr ihre Urgroßmütter.Ohne Scheiß: Die Karren werden – zumindest auf Mallo – praktisch nur von älteren Herrschaften gefahren. Hängt vielleicht auch mit der Führerschein-Situation zusammen. Diese Herrschaften haben damals in ihrer Jugend vielleicht maximal den Mopped-Führerschein gemacht und sind dann nie Auto gefahren. Und jetzt zuckeln die mit solchen Teilen trocken und gemütlich durch die Gegend. (Und dett alles von unsere Kohle, wa?) Grüße aus HH!Philip

mog

"S-Klasse"

Beitrag von mog » Mi 1. Dez 2004, 22:13

Zurück zu "S-Klasse":Also, wenn ich 16 wäre, würde ich den garnicht so uncool finden... Hat einen gewissen Entencharme.

victor

"S-Klasse"

Beitrag von victor » Mi 1. Dez 2004, 23:44

@ mogDas Autochen hab ich in St- Tropez mehrmals gesehen - das sieht schon lustig aus, gerade in südlichen Gefilden wo's schön warm ist natürlich optimal! Aber halt als Strand- und Bade-Auto.Einer hatte sogar hinten anstelle dieser Kofferraumkiste zwei Sitze für Kinder mit Blick nach hinten!

Fliewatüt

"S-Klasse"

Beitrag von Fliewatüt » Do 2. Dez 2004, 11:10

Hallo,das ist 'Charly': In Frankreich hieß er Snuggy. Für Deutschland waren vorne zwei Scheinwerfer verbaut. Ein Mopedauto mit der gleichen Karosserie, aber vier Rädern, wurde auch von Steinwinter in Deutschland vertrieben. Der Name war glaube ich 'Junior'!?Warum eigentlich die ganze Aufregung?Mopedautos gibt es doch schon seit den 50er Jahren Gruß, Fliewatüt

Antworten