Ich habe ein Problem - Oder Sie mit mir...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » So 21. Nov 2004, 15:36

Also, mein Problem:Wenn ich auf ne Karte gucke, ist alles klaar, wenn ich die zugeklappt hab, weis ich schon nichtmehr was drinstand.Ich habe also ein Problem, mich irgendwo zurechtzufinden.Naja, das hat mich nie davon abgehalten, irgendwo hin zu fahren und ich bin auch immer abgekommen.Wenn es um Termine ging, hatte ich n Route, ordentliches Kartenmaterial und gut.Wenn ich just4fun wo hingefahren bin, hat mich das nie gestört im Zielort ne Stunde verpeilt rumzufahren und auf 100km mehr oder weniger kam mir das auch nie an, weil ich gerne Auto fahre.Nun hat sich dass aber so ergeben, dass sich an meiner Seite mal wieder ein weibliches Wesen eingefunden hat, und der ging das TIERISCH auf den Geist.Daher habe ich den Entschluss gefasst, mir eine Navi-System zu kaufen. Nun brauche ich aber Rat.Es gibt eine entlose Flut an Angeboten und Versionen und Systemen und ich blicke da nichtmehr durch.Mir wäre so ein PDA-System am liebsten.Schmerzgrenze liegt bei 400€.Hat da wer ein Tipp?mfg, Mark

Arielle
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Arielle » So 21. Nov 2004, 15:41

Zitat:Original erstellt von KW:Wenn ich auf ne Karte gucke, ist alles klaar, wenn ich die zugeklappt hab, weis ich schon nichtmehr was drinstand.Hallo Mark!Jetzt weiss ich endlich, wo Dein Problem bei Deinen Beiträgen im Forum liegt. Gruss, Andrea

Willi

Beitrag von Willi » So 21. Nov 2004, 16:02

Aber Andrea !!!!!@KW,unter 400€ gibt es das Yakumo PDA mit Navi. Ist ganz ordentlich und wird auch in Ebay gehandelt. Hatte ich selber ca. 4 Wochen im Test.Gruß Willi

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » So 21. Nov 2004, 16:29

Also Mark..., wenn Du wirklich einen Tip von mir willst:KAUFE NIE IRGENDETWAS NUR FÜR IRGENDEINE FRAU !!Sie soll Dir lieber auf dem Beifahrersitz helfen und Dir die Route ansagen- 400 Euro gespart.Steffen

Tide

Beitrag von Tide » So 21. Nov 2004, 16:50

Hallo KW,ging mir ähnlich, deswegen habe ich mir letztes Jahr das Becker Traffic High Speed zugelegt. Abnehmbares Bedienteil, sehr genau, Zielspeicher und die kleinen Gadgets, die einem das Leben angenehm machen. Ziemlich phantastische Sache aber wohl nicht ganz was Du suchst da a) fest eingebaut und b) andere Preisklasse.Da Du das Gerät in mehreren Autos einsetzen willst, soll es natürlich ein tragbares sein. Du findest sicherlich Testberichte in Netz. Wovon ich Dir abraten würde, sind die Produkte, die Tele Atlas Daten benutzen. So das wohl populäre System von Tomtom.Gruß,Tide

KW

Beitrag von KW » So 21. Nov 2004, 17:49

Zitat:Original erstellt von Willi:Aber Andrea !!!!!@KW,unter 400€ gibt es das Yakumo PDA mit Navi. Ist ganz ordentlich und wird auch in Ebay gehandelt. Hatte ich selber ca. 4 Wochen im Test.Gruß WilliAlso, ich erwarte davon, im Ruhrgebiet anzukommen, Sprachansage, Kartenausschnitt, ich will das rausnehmen können und einspeichern können, wo ich geparkt habe.Erfüllt es das?Gibts n Testbericht?Ach ja, und wenn es noch meine Termine auf die Reihe bekommt und ein paar Fotos und vieleicht mal n Text, ist das alles was ich brauche. Muss aber nicht. Ich brauch damit weder im Internet Surfen noch Pizza bestellen noch nen Looping veranstalten.Vielen Dank, MarkEdit:"KAUFE NIE IRGENDETWAS NUR FÜR IRGENDEINE FRAU !!"Tu ich auhcnciht.Es ist nur ne Sache, die ich schon lange vorhatte. Eigentlich sollte es n Festeinbau werden, aber ich wollte meinen CD-Player nicht rausschmeißen. [Diese Nachricht wurde von KW am 21. November 2004 editiert.]

hugo

Beitrag von hugo » So 21. Nov 2004, 17:56

Hallo Mark,ich bin gerade selber dabei, mir einen PDA als Navi aufzurüsten.Hilfe bekommst Du da: http://www.pocketnavigation.net/ucontent/9/1.1.0.html gruß,hugo

borgi

Beitrag von borgi » So 21. Nov 2004, 19:02

Hallo Mark,ich habe seit Jahren den Pocket PC Medion MD 2910 mit Navi von Aldi. Baugleich mit Yakumo Delta. Ich bin sehr zufrieden damit. All meine Adressen und Termine die ich im PC (Outlook) habe, werden automatisch über die Dockingstation mit auf den Pocket übertragen. Somit entfällt auch meist die Eingabe der Adresse für das Navi zum Zielort, weil ich die aus dem Adressbuch übernehmen kann. Das Gerät kann ich in allen meinen Autos, einschl. Oldtimern problemlos und ohne Aufwand einsetzen. Da ich zwar 6 Volt teilweise in den Oldis habe, aber die Autoradios alle auf 12 Volt laufen, habe ich das Gerät mit an den Spannungswandler des Radios angeschlossen. Im Lloyd hat man allerdings schon mal das Problem, dass man die Sprachausgabe von dem Ding nicht versteht, weil der Supersound des 2- Zylinder doch beachtlich ist. GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 21. November 2004 editiert.]

goggo

Beitrag von goggo » So 21. Nov 2004, 19:04

Bin mit dem 400E vom Aldi (Yakumo) sehr zufrieden UND - meine Frau auch hat bei der diesjährigen Urlaubsfahrt in Italien in ruhe im heck vom Bulli mit den Kids Kartenspielen können...Helmut

KW

Beitrag von KW » So 21. Nov 2004, 22:36

Antworten