Forum für 50er Jahre ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,ich versuche schon seit einiger Zeit ein Forum für Fans der 50er Jahre zu finden. Also was Musik, Bekleidung, Möbel, Elektroartikel, Radios, Jukeboxen etc. angeht. Oder eine Website wo man sehen kann ob z.B. dieses oder jenes Radio, Rasierer, Tisch oder was auch immer aus den 50ern stammen könnte.Kennt jemand sowas ?GrüßeTom
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Forum für 50er Jahre ?
Dr Google empfiehlt: Versuchen Sie es hiermit---> http://groups.msn.com/LoveTheOldies/50sforum.msnw
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Forum für 50er Jahre ?
Danke Frank,ein deutsches Forum wäre allerdings vorzuziehen ( zumindest wenn es nicht um Musik geht ) um heraus zufinden was in Deutschland in den 50s an Möbeln usw. aktuell war.GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Forum für 50er Jahre ?
Wennst keins findest - du brauchst einen SQL fähigen server dann nimmst www.numaek.de ein echt easy Forum mit vielen Möglichkeiten....UND Kostenlos...Wär sofort als Mitglied dabei - mach aber auch eine Radioecke
Ein Bespiel ? mein www.zuendapproller.de Helmut

-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Forum für 50er Jahre ?
Die 50er Jahres Klamotten-Sammler die ich so kenne haben keine Computer. Wenn müßte es für sie ein Modell aus den 50ern sein und dafür haben sie wohl keinen Platz
-
Forum für 50er Jahre ?
@Helmut,ja, daran habe ich auch schon gedacht aber erst mal sehen ob sich da schon jemand anders dran versucht hat.Es ist einfach blöde : Man hat z.B. irgendein Geschirr und weiß nicht ob das wohl aus den 50s ist, oder einen Schrank, Mixer was weiß ich. GrüßeTom
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Forum für 50er Jahre ?
Also, im Büro meines seligen Herrn Vaters steht noch immer der Nierentisch als Beistelltisch, an der Wand die damals üblichen Wandlampen und in einer Ecke der 3-armige Tütchenlampenständer.Auf dem Aktenhund steht noch immer der - funktionsfähige- Nordemende Radioapparat mit dem grünen Kontrollauge, vor dem ich am 4.7.1954 saß und die 2. Halbzeit des WM-Endspiels mir anhörte, ohne zu verstehen, was da abging und welche -segensreichen- Folgen dieser wichtige Tag für die Selbstfindung (Selbstwertgefühl) der Nation hatte. Darunter steht das Tefifon - wer weiß , was das ist ??? Ihr dürft gerne raten.Im Küchenschrank meiner seligen Mutter steht ganz hinten noch der Starmix, im Keller die große Wanne mit dem Einmachkessel und Dutzende von Gläsern. Und jetzt kommts, wir haben noch immer ein paar verschlossene Einmachgläser mit Kirschen und Reniklo und Spillen aus den 5oern und 60ern, das wuchs bei uns im Garten.Der alte S/W Fernseher ist ins Bügelzimmer verbannt, Modell Philipps, gekauft zur WM 1962 in Chile, weil wir das Zum-Nachbarn-Gehen satt hatten.Briefpapier mit " 13a Ortskennzahl " im Kreis und Fernruf ohne Vorwahl habe ich diesen Sommer zu Hunderten entsorgt, auch die Korrespondenz von 1948 bis gegenwärtig.Der Strohhut des alten Herrn hängt in Zelophan im Kleiderschrank, ebenso die Handtasche der Oma aus Alassio, gekauft 1954 und ungebraucht übrigens.Auch die Autofahrerhandschuhe liegen im Nachtkästchen .Natürlich ist das Auto von 1958, neugekauft, auch noch da, original im Nummernschild seit 31.3.58 und mit immer noch darauf zugelassenem Brief.Man sieht, manchmal leben die 50er noch.Die Reihe könnte meinerseits durchaus noch fortgesetzt werden.Grüsse
-
Forum für 50er Jahre ?
Schöne Zeitreise...Das Tefifon ist sozusagen der Vorläufer der Cassette, ist aber auf Schallplattenbasis, also kein Magnetsystem, man kann auch nicht aufnehmen. Dafür waren die Kassetten relativ platzsparend ( na ja, was man damals so platzsparend nannte ). GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Forum für 50er Jahre ?
....also was Möbel und Einrichtung angeht kann ich bestimmt hin und wieder bei der Beantwortung einer Frage helfen. Ich handele zwar überwiegend mit alten Klassikern aus Italien, USA und Skandinavien, aber natürlich kenne ich mich auch ein wenig mit den deutschen 50th aus und habe auch eine Menge Literatur und viele Kontakte zu Sammlern.Tefifon war übrigens zur Aufnahme und zum Abspielen, während Teficord nur zum Abspielen war!Aber die Frage war ja nach einem Forum....[Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 20. November 2004 editiert.]
-
Forum für 50er Jahre ?
@Chevy,ach ja, richtig. Es gab ja beim Tefifon noch einen zweiten Kopf der auf Magnetband aufnehmen und wieder geben konnte während der andere nur das "Schallband" abtasten konnte.Link dazu : http://www.radiomuseum-bocket.de/sonder ... k/tefi.htm GrüßeTom