Anfängerwagen?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anfängerwagen?

Beitrag von fliermann » Fr 27. Jun 2003, 12:37

Hallo Browser,falls es ein Porsche 924 wird: Ich verkaufe einen Schlachtwagen ohne Motor.GrußFRANK

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Anfängerwagen?

Beitrag von Nobbi » Fr 27. Jun 2003, 14:42

Hier ist ein TA 40, zur Verdeutlichung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=30178 Jedoch US-Version. Der Verkaeufer scheint aber nicht recht firm zu sein, denn ich kann da nur einen Vierzylinder erkennen.Das abgebildete Modell gab's m.W. auch nur mit damit.Gruesse

oldtimer77

Anfängerwagen?

Beitrag von oldtimer77 » Fr 27. Jun 2003, 17:10

Wie wär´s denn z.B hiermit (Wolga M-21), sieht doch nett aus und liegt vom Preis denke ich sehr interessant! http://www.mobile.de/SIDPPg.qN99SuHV3lw ... 48D1988A0A 0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111122670246&top=145&Viele GrüßeMathias

dematerialisierer

Anfängerwagen?

Beitrag von dematerialisierer » Fr 27. Jun 2003, 17:22

924 klingt einigermaßen vernünftig. Da ist wenigstens die Technik teilweise bezahlbar. Mein Porschefavorit ist der 928 aber kauf da mal Bremsen rundrum! Außerdem hat er den Ruf des Ludenschleifers. Muss man schon ein Sahnestück haben, damits nicht abfärbt. Bei uns fährt ein siberner 924 in Topzustand rum. Ist echt elegant, so ohne viel Schnickschnack. Viel Glück!

Chrysler-Tommy

Anfängerwagen?

Beitrag von Chrysler-Tommy » Sa 28. Jun 2003, 15:53

Hallo !Ich habe einen Arbeitskollegen, der fährt einen Mitsubishi Galant, den hat er 1989 neu gekauft, ist bisher über 300 000 km damit gefahren ohne Reparaturen außer Verschleißteile, und Rost ist bisher noch nicht zu erkennen.GrußTommy

luzzy

Anfängerwagen?

Beitrag von luzzy » Sa 28. Jun 2003, 16:40

Mein 924 läuft nun seit fast 650 000km.der erste Motor hielt 611 000 km.. und ausser das der Kompressor der Klimaanlage sich festgefressen hatte, in 6 Jahren und 400 000 km keine echte Panne.Durch die umklappbare Rücksitzbank kann man auch wirklich einiges transportieren. (die Dogge fährt als Beifahrer ohne Sitz mit)Durch die Tansaxiale auch im sportlicheren Einsatz tauglich, der Spritverbrauch liegt bei nur 8,5 l/100km.Die Technik ist einfach, bis auf Elektrik und Zündeinstellungen konnte ich ohne Fachliteratur bisher alles alleine machen, einschliesslich Motorwechsel.Ersatzteile, wenn man nicht zum Porschezentrum geht, kosten wenig, da das Auto im Baukastenprinzip aufgebaut ist. Jeder Schrotti hat einen im Hof stehen.Nachtrag:Rost, was ist das???Noch ein Nachtrag:ein ganz entscheidenden Nachteil hat das Auto.. man braucht Selbstbewusstsein. Man muss damit leben können, das einem wirklich JEDER erzählt, das dieses Auto kein echter Porsche sondern nur ein Audi ist. Wenns Dich der 924 interessiert.. schau mal unter http://www.dpb-online.com/modules/forum/index.php rein. [Diese Nachricht wurde von luzzy am 28. Juni 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von luzzy am 28. Juni 2003 editiert.]

Bowser

Anfängerwagen?

Beitrag von Bowser » Sa 28. Jun 2003, 20:11

Hallo,danke nochmals für eure Tips, an die Mitsubishifahrer, es kommt sicherlich auch auf die Vorbesitzer an meiner war schon in relativ schlechten Zustand.Ich hab mir das Buch zum 92/944 gekauft und schmöker gerade darin, sehr interessant.Hat jemand Erfahrung mit dem Targa?Und noch eine Frage: der NSU RO 80, ist doch sicherlich ein sehr seltenes Fahrzeug, wie schaut es da mit Rost und der Ersatzteilversorgung aus? Benötigt man für den Wankelmotor spezielle Kentnisse?

Antworten