Kann man da was machen ? Verkehrsgefährdung...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Rene,interessant. Na ja, in England... da stellt man sich ja auch vernüftig in einer Reihe an und wartet bis man dran ist. Übertrage das mal auf Deutschland wo man sich schon am Bäckerstand an die Gurgel geht wer als erstes seine Semmel bekommt... GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muß an die Rückfahrt von Dorset denken.Nach 11 Stunden Reise wobei wir konstant 120-130 auf den Autobahnen in GB, F und B gefahren sind und keine Probleme mit anderen Autofahrern hatten, ist meine Freundin ganze 800 m hinter dem Grenzübergang Aachen nicht schnell genug rechts rüber gefahren und massiv mit der Lichthupe gedrängelt worden.Man weiß nachts sofort wenn man Belgien verlassen und Deutschland erreicht hat. Die Lichter über einem gehen aus (Autobahnbeleuchtung) die Lichter hinter einem gehen an (Lichthupe)
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Traurig, nicht ?Tom
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, auch ich noch: der (frühere?) Präsident des Deutschen Verkehrsgerichtstages sagte mal, die Deutschen hätten ein neurotisches Verhältnis zur Geschwindigkeit. Statt leider oft wenig erfolgreicher Strafverfolgungsbemühungen kann man die psychologische Schiene fahren (z.B. mit der alten Aufkleber-Masche): "Lass es, Schumi kann's eh besser", "Zeit ist Geld, ich hab genug Zeit", "Ich kann' s mir leisten, 10 min. später anzukommen", "Mein Auto ist bezahlt, ich rase den Raten nicht hinterher!" Sowas geht auch bei gespielten Rambos meist durch deren Fassade, und auch wenn sie sich nicht ändern, so ärgern die sich doch. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und das obwohl ich diesen Aufkleber hinten auf der leiche habe:
-
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winston Churchill soll mal zu General Eisenhower gesagt haben: " Wir waren eigentlich blöd, gegen die Deutschen einen Krieg geführt zu haben. Hätten wir jedem von denen einen VW geschenkt, die hätten sich gegenseitig umgebracht."Kann aber auch einer der Marx-Brothers gewesen sein...
-
- Registriert:Do 29. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,Ja mit dem Verkehr ist das schon eine echt ätzende Sache...Wenn ich mit der Pappe unterwegs bin, muß ich mich zwangsläufig mit den Lastern "arangieren" weil viel schneller als die kann ich nicht agieren. Aber es nervt schon da kriegt man die ganzen Rücksichtslosigkeiten erstmal mit- die die teilw. auch untereinander "ausfechten". Letztens hatte ich n Laster 40 Meter hinter mir und bin mindestens gleichschnell. Eigendlich ne gute Gelegenheit der Motorschmierung gutes zu tun und den Motor mal kurz auf Leerlauf runtertouren zu lassen. Der LKW-Fahrer erkennt ich werde langsamer und ist sofort links egal was von hinten kommt- da mußte ne ganze Kolonne fast ne Vollbremsung machen! Und vor allem: Immer noch 30 Meter hinter mir der LKW. In dem Moment wo der vielleicht auf 15 Meter rangekommen ist, bin ich schon wieder so schnell wie der. Und der regt sich dann über mich auf- blitzt mich noch fröhlich an, ich rege mich über ihn auf für die dumme Aktion und der Rückwärtige Verkehr regt sich auch über den LKW-Fahrer auf wegen ausbremsen. Und warum? Für gar nix! Und mir kann keiner sagen, ich habe den LKW am überholen gehindert, wenn der noch komplette 4 Wagenlängen HINTER mir war. Aber sie haben es immer so eilig die LKW-Fahrer. 10 Stunden Autobahn ohne ein einziges Mal das Gaspedal zu lupfen. Und Rücksicht scheint auch ein Fremdwort zu sein...Die einzige Brücke die ich denen Bauen kann, sind die Fahrtenschreiber. Diese haben andere Toleranzen als PKW-Tachos.Ein PKW-Tacho DARF bei Tempo 100 niemals weniger anzeigen, das ist ne Zulassungsbedingung! Wenn er 110 anzeigt, ist das allerdings noch völlig ok. Das führt in der Praxis dazu, das alle PKW-Tachos mehr oder weniger zuviel anzeigen. Leider meißt Richtung zuviel- weil die Hersteller das "zu wenig" auf jeden Fall vermeiden wollen.Beim EU-Tachographen im LKW sieht es da völlig anders aus! Hier gilt über den kompletten Anzeigebereich eine Toleranz von +- 3 Km/h. Ein LKW-Tacho darf also 3 Km/h weniger anzeigen, als gefahren wird. Dazu kommt noch +-1% in der Angleichung der Weg-Konstante. Damit haben wir beim ungünstigsten Zusammentreffen sogar 4 Km/h weniger Anzeige bei 100. Fährt also unser Oldtimer laut Tacho 90, fährt er in Echt vielleicht nur 83. Beim LKW dahinter steht die Nadel in dem Moment sogar ein Stück unter der 80. In diesem Fall könnte man verstehen, das der LKW-Fahrer sich aufregt. Man sollte diese Toleranz-Sache also im Hinterkopf haben. Ich entspanne mich im Zweifelsfall lieber und fahre defensiv und gehe "Ärger" aus dem Weg.Entspannte Grüße,Thomas.
-
Noch ein Nachtrag in Bezug auf Eigenverantwortung und Verkehrsregeln : An diesem Wochenende konnte man hier bei uns in der Region sehen, wie unfähig der deutsche Autofahrer ist, sich auf die Situation einzustellen und den Gasfuß zu zügeln. Auf der Autobahn auf der wir täglich fahren gab es am Freitag zwei Stunden nachdem wir da fuhren einen Toten bei einer Massekarambolage, zwei Überschläge auf der Autobahn und 41 Unfälle in der Region Oldenburg in der Nacht wegen nicht angepasster Fahrweise. Auf der Überholspur lag teilweise dichter Schneematsch und man konnte bei nur 80 km/h merken wie die Haftung flöten geht. Offensichtlich haben andere Leute dieses Gespür nicht. Das Ergebnis haben wir ja nun. Was wohl passieren würde wenn man so einen Versuch wie in England machen würde...GrüßeTom
-
Noch ein Nachtrag in Bezug auf Eigenverantwortung und Verkehrsregeln : An diesem Wochenende konnte man hier bei uns in der Region sehen, wie unfähig der deutsche Autofahrer ist, sich auf die Situation einzustellen und den Gasfuß zu zügeln. Auf der Autobahn auf der wir täglich fahren gab es am Freitag zwei Stunden nachdem wir da fuhren einen Toten bei einer Massekarambolage, zwei Überschläge auf der Autobahn und 41 Unfälle in der Region Oldenburg in der Nacht wegen nicht angepasster Fahrweise. Auf der Überholspur lag teilweise dichter Schneematsch und man konnte bei nur 80 km/h merken wie die Haftung flöten geht. Offensichtlich haben andere Leute dieses Gespür nicht. Das Ergebnis haben wir ja nun. Was wohl passieren würde wenn man so einen Versuch wie in England machen würde...GrüßeTom