Welcher Autofahrer-Typ seid Ihr?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » So 14. Nov 2004, 16:10

Sorry, aber: Zitat:Der RaserSie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.So ein Blödsinn.Ich habe den Test wohl überlegt und mit bestem Wissen und gewissen ausgefüllt. Eigentlich überhaupt nicht aggressive motiviert.Also, erstmal ist meine Lieblingsautobahngeschwinigkeit 90 km/hIch fahre gerne langsam und elegant, rücksichtsvoll und sehe das Autofahren weder als Sport, noch als Geschicklichkeitsspiel.Es ist eher etwas in Richtung Angeln . . .Nur weil ich der Ansicht bin, dass der Autofahrer entmündigt wird, kann man doch nicht drauf schließen, dass ich mich nicht an die Regeln halte. Natürlich habe ich angekreutzt, dass ich mein Auto in und auswendig kenne und auch die Grenzen (zumindest glaube ich das) aber das heist doch nicht, dass ich ständig im Grenzbereich fahre. Ich sehe die Straße schon garnicht als Abenteuerspielplatz. Die Testaussage ist eine Totale Frechheit.Stell sich wer vor, man müsste danach die Versicherungsprämie zahlen...mfg, Mark

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » So 14. Nov 2004, 16:15

Zitat:Der GelasseneHerzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.Viele Dinge werden besser, wenn man sie wiederholt.Ich habe mich nun wesentlcih mehr an der Regel als an Ausnahmen orientiert.Nehmen wir das mit dem Statussymbol aus, passt der Test sogar.

9er-fan

Beitrag von 9er-fan » So 14. Nov 2004, 22:54

Bin auch ein gelassener Fahrer.Sagt die AXA.Was anderes bleibt mir aber auch kaum übrig.Wenn fast alle Autos des Fuhrparkes unter 100 PS haben, empfiehlt sich halt auch eine gelassene Fahrweise.Witzigerweise ist die größte Gruppe die der Raser.Beste GrüßeUwe[Diese Nachricht wurde von 9er-fan am 14. November 2004 editiert.]

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 15. Nov 2004, 11:57

Hallo, ich bin der "Funktionalist", aber die Auswahl der Fahrzeuge passt damit überhaupt nicht zusammen, denn ich würde NIEMALS z.B. einen Golf oder Van fahren. Ich bin immer die "relative" (nicht: relatiFe, KW!) und nicht die absolute Mitte, also aus "Ferrari und LKW". Gruß. Rolf

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 15. Nov 2004, 12:45

Zitat:Original erstellt von 9er-fan:Was anderes bleibt mir aber auch kaum übrig.Wenn fast alle Autos des Fuhrparkes unter 100 PS haben, empfiehlt sich halt auch eine gelassene Fahrweise.Komisch, bei mir ist es eher umgekehrt: ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit leistungsstarken Auto viel ruhiger und gelasseren fahre als mit schwächeren Fahrzeugen, die ich ständig "binär" fahren muß (Vollgas oder Gas weg), damit man überhaupt voran kommt.Ich wechsel aktuell ständig zwischen meinem Senator mit über 200 PS und einem Corsa mit 60 PS- mit der kleinen Kiste fahre ich wesentlich schneller, unharmonischer und aggresiver ("jetzt bloß keinen Schwung verlieren-Effekt")Gruß,Steffen

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 15. Nov 2004, 14:23

Hallo, der Raser bin ich, sagte der Test. Es stimmt nicht, mit dem Alltagsfahrzeug fahre ich vorsichtig und eher langsam, die "Alten" lasse ich natürlich fliegen.Christoph

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 15. Nov 2004, 19:17

also ich bin ein Frustrierter.Das stimmt auch. Außer mir nur IdiotInnen.Die Beschreibung allerdings stimmt vorne und hinten nicht.Weder habe ich einen zweckmäßigen Wagen schon gar nicht wegen der Familie, noch frustriert es mich aus Neid heraus daß andere schnellere Autos haben.Und sportlich rasant stimmt nun gar nicht.Ich wäre eigentlich ein Gelassener, wenn man mich ließe.Der FrustrierteSie neigen zu einem sportlich-rasanten Fahrstil, sind aber dabei stets angespannt, weil Sie sich ständig von anderen Verkehrsteilnehmern bedroht und hintergangen fühlen: Mal nimmt Ihnen einer die Vorfahrt; ein anderes Mal müssen Sie auf der Autobahn vor einem Lkw abbremsen, weil ein Sportwagen auf der linken Spur heranrauscht. Es frustriert Sie, dass Sie selbst oft nachgeben müssen, weil andere ein schnelleres Fahrzeug besitzen und dann noch nicht mal Autofahren können! Immer wieder machen Sie die Erfahrung, dass man im heutigen Straßenverkehr jede Menge Grund zum Ärgern hat. Sie selber fahren aus Rücksicht auf die Familie einen zweckmässigen Wagen. Es ärgert Sie aber schon, wenn andere mit 180 km/h an Ihnen vorbei ziehen. Dafür revanchieren Sie sich, in dem Sie bei Überholmanövern absichtlich langsam fahren, so dass die schnelleren Autos -die Drängler- erst mal abbremsen müssen.Wütend werden könnten Sie auch, wenn manche Leute sich stur an die Verkehrsregeln halten. So ist auf den heutigen Straßen bei all den Baustellen einfach kein Fortkommen mehr möglich.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 15. November 2004 editiert.]

KW

Beitrag von KW » Di 16. Nov 2004, 16:00

Zitat:Original erstellt von Rene E:Ich wäre eigentlich ein Gelassener, wenn man mich ließe.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 15. November 2004 editiert.]Also bist du frustriert, weil man dich nicht lässt.mfg, KW

Dieselgolfer

Beitrag von Dieselgolfer » Di 16. Nov 2004, 22:02

Hi!Hmm. Ich soll also ein "Raser" sein? Das stimmt aber so nicht. Ich fahre höchstens etwas zügig. Außerdem - kann ich dafür, wenn alle anderen beim Autofahren einschlafen...? Mit (weiterhin 0 Punkten in Flens) und freundlichen GrüßenJan.

Flip

Beitrag von Flip » Di 30. Nov 2004, 00:52

Also ich bin der Frustrierte...Hätte ich nicht gedacht. Ich liebe das Autofahren, besonders in meiner 50ps Gurke von Kadett B Coupé!Aber das ich mit meinen jungen 22 Jahren schon frustriert sein soll?

Antworten