Für unsere Katzenfreunde
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist doch immer wieder verblüffend, wie bei (derben) Scherzen zum Thema Haustiere die Emotionen aufschäumen.Die Gästebücher selbst offensichtlicher Fakeseiten dazu wären wohl eine wahre Fundgrube für Soziologen.( Beispiel Vorsicht: recht niedriges Niveau)Würde man ähnliches über Kinder verfassen, wage ich fast zu behaupten, daß die Reaktionen milder ausfielen...
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für unsere Katzenfreunde
@Stephan:habe in meiner Antwort nicht ausgedrueckt, dass man Katzen lieben muesse, wie Du postulierst, sondern dass ich Menschen, die gegen Katzen sind, bei mir untendurch sind. Das ist doch wohl keine Schwarz-Weiss Malerei, oder?Von dieser Ansicht auf "mangelnde Souveranitaet" zu schliessen, kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Und mit Befindlichkeit hat dies ja wohl auch nicht viel zu tun. Und worin besteht der "Terz", wenn man eine Meinung zu diesem Thema hat? Da kann ich nur sagen: take it easy,Stephan, weniger ist manchmal mehr.mit tropischen Gruessen(den schnurrenden Kater an meiner Seite)Pablo
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für unsere Katzenfreunde
Zitat:Original erstellt von arondeman:Wir sind doch nicht ailurophil!Meine Fresse .... Dass ich bei jedem 2. Beitrag von arondeman das Fremdwörterbuch bemühen muss, ist schon zur gewohnten Regel geworden, und wenn es anders wäre, würde mir was fehlen.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für unsere Katzenfreunde
Tja ... Lesen bildet ! Aber bevor diese Plänkelei über Gebühr entgleitet, folgender kleiner Hinweis im Zusammenhang mit dem Eingangsbeitrag:Was muss die Satire: Nichts! Was darf die Satire: Alles! (letzteres von Kurt Tucholsky, ersteres frei nach "Titanic")Der diesem Zitat zugrundeliegende Aufsatz (leicht herbeizugoogeln) sei übrigens zur Lektüre empfohlen. Das entspannt (zumindest den aufgeklärten Geist) ... Schönen Tach!Stephan
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für unsere Katzenfreunde
@Frankie:Ich vermute, er verwendet 'ne leistungsfähige Suchmaschine! Hallo, Stephan....
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für unsere Katzenfreunde
Hallo Leute,meine "Abneigung" gegen Katzen, Hunde, Pferde, Hamster, Meerschweinchen etc. hat eine ganz natürliche Ursache: Allergie ! Dummerweise reagiere ich auf die Tiere wie andere Leute auf Gräser/Pollen o.ä.Trotzdem meine ich, daß das Meiste hier eher frozzelig, denn ernst gemeint ist. Aber immer wieder nett anzusehen, wie die Katzenfreunde darauf "anspringen" Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für unsere Katzenfreunde
Zitat:Original erstellt von Blues Brother:@Frankie:Ich vermute, er verwendet 'ne leistungsfähige Suchmaschine! Hallo, Stephan.... Blitzmerker! Zur Erläuterung: Ich war drauf und dran, "felinophil" oder "felidophil" zu schreiben, aber man soll ja das eigene "Wissen" auch mal kritisch hinterfragen - und da stellt man dank der "leistungsfähigen Suchmaschine" fest, dass das eine sprachlich ungeschickte Vermengung zweier verschiedener Ausgangssprachen ist. Und damit einem das nicht hinterher von einem ebenfalls suchmaschinenbewehrten Schlaumeier aufs Brot geschmiert wird (man kennt ja seine Pappenheimer ), nimmt man halt die "richtige" Bezeichnung!Du siehst, Lesen bildet auch mich! Noch Fragen? @Osbourne:Fein beobachtet, das mit dem "Anspringen"! Siehe Tucholsky ...GrußStephan
-
- Registriert:So 8. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für unsere Katzenfreunde
@arondemanQualität versus Quantität www.bonn.iz-soz.de/wiss-org/wd_leib_dis1.htm Beste GrüßeAxel[Diese Nachricht wurde von axel48 am 11. November 2004 editiert.]
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für unsere Katzenfreunde
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85:Katzenhasser: Nero, Dschingis Khan, Adolf Hitler, Julius Cäsar, Heinrich 3.,Feldmarschall Roberts(Sieger im Burenkrieg), Mussolini, Alexander der Grosse, Dwight D. Eisenhower,König Karl 9., Päpste u.a. Innozenz 8., Gregor 9., alle aus der Inquisitions- und Hexenwahnzeit!Katzenfreunde: Ernst Hemmingway, Abraham Lincoln, Winston Churchill, Franklin D. Roosewelt, Konfuzius, Mohamed, Albert Schweizer, Rosa LuxenburgDiese beiden Gruppen sollte man doch mal vergleichen und man sieht zumindest welch Geistes Kind Katzenhasser eigentlich sind!Dass viele dieser Gruppe gerade Hunde mögen, liegt sicher nicht an der Dummheit der Hunde,sondern daran dass1. Solche Menschen keine Geschöpfe (ob Mensch oder Tier) neben sich dulden, die nichtmanipulierbar (erziehbar) sind, der Hund dieses als Rudeltier jedoch bedingungslos ist.2. Der (grosse) Hund oft fehlendes Selbstbewusstsein und mangelnde Stärke seines Besitzers als Statussymbol ersetzen soll, wie es auch heute noch jede Menge Kleingeister dieser Art gibt, wie auch die in diesen Tagen andauernde Kampfhunddebatte zeigt!Ich bekenne, ich gehöre klar nicht zu der Gruppe der Katzenfreunde (wg. Allergie). Ob ich nun erfolgreich eine Karriere als Diktator anstreben kann?GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
Für unsere Katzenfreunde
Oh ihr katzenbeseelten Befindlichkeitsheimer!Man muss noch lange kein KatzenHASSER sein, um ganz einfach festzustellen, dass mana) Katzen sehr wohl tolerieren muss/soll,aberb) Katzen keineswegs lieben muss (zumindest nicht alle) - auch wenn es euch schwer fällt, das einzusehen! (Übrigens: über Hunde denke ich persönlich genauso) Und um es mal ganz deutlich zu machen: An sich gebe ich mich gerne - streicheleinheitenhalber - mit den Katzen anderer Leute ab, aber weniger lustig finde ich es, wenn unmittelbare Nachbarn sich mir nix, dir nix gleich 2 Katzen anschaffen und dann wie selbstverständlich erwarten, dass wir ohne Vorwarnung damit einverstanden sind, dass unser Garten als Auslaufterrain/Spielwiese/Kackplatz (leider wahr - gelegentlich "unüberriechbar") requiriert wird, und wir gefälligst auch noch die notwendigen Maßnahmen zum Schutz dieser Viecher zu ergreifen haben (Abdecken der Regenwassertonnen etc. - HA!!!). Und das, obwohl besagte Leute selbst ein kleines Kind haben und wissen sollten, was gewisse Hygieneaspekte bedeuten. Das finde nun wiederum ich nicht gar so furchtbar lustig - und solche Zustände sind geeignet, meine an sich - in normalen Maßen - gegenüber Katzen durchaus vorhandene Sympathie zumindest bei bestimmten Exemplaren in das genaue Gegenteil zu verkehren. Aber vielleicht sollte man ja gar nicht den Katzen, sondern ihren katzenbesitzunwürdigen Besitzern wünschen, dass sie in die Regenwassertonne plumpsen?So, und jetzt lasst mal die Schwarzweißmalerei in eurem Katzenweltbild bleiben, ja?Wenn schon Hunde anscheinend nur zwischen Hundefreund und Hundefeind unterscheiden können (und "Neutralität" gegenüber Hunden von ihnen nicht erkannt werden kann), dann ist es schon bedenktlich, wenn (im Vergleich zu Hunden doch eigentlich deutlich vernunftbegabtere) KatzenBESITZER bei ihren Bezugswesen in genau die gleiche Schwarzweißmalerei verfallen. Da drängt sich einem ja glatt der Schluss auf, dass die hier zuvor geschmähten Hunde im Vergleich doch gar nicht so dumm dastehen. Gott, muss es um die Souveränität mancher Katzenbesitzer schlecht bestellt sein, wenn sie wegen einer solchen Website einen solchen Terz machen. Soviel für heute - ich glaube, jetzt geh ich mal Kliban's "KATZ" als Gutenachtlektüre aus dem Bücherregal fischen! Take it easy, y'allStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 11. November 2004 editiert.]