War of the Worlds

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
War of the Worlds

Beitrag von RA-Wilke » Mo 8. Nov 2004, 11:10

Hallo er ka,die Verfilmung aus den 50er Jahren gibt es definitiv auf DVD und zwar in deutscher Version. Warum ich das so genau weiß? Weil ich sie am Samstag bei WOM in Düsseldorf habe liegen sehen! Vielleicht sind die Jungs dort ja so flexibel, Dir ein Exemplar zurückzulegen. Als Science Fiction Film ist Krieg der Welten zwar ganz putzig, an die beklemmende Atmosphäre des Romans kommt er allerdings nicht ran.(Warum schreien die Marsianer im Roman eigentlich "A-L-U" und auf der Platte "U-L-A"???)Frank

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

War of the Worlds

Beitrag von er ka » Mo 8. Nov 2004, 11:32

Hallo Frank,ich danke Dir für den Tipp und zu Deiner Frage: warum kann ich es auf einer Platte nicht sehen? Aber ich kann es Dir wirklich nicht sagen, ebenso ist der Text in der Originalversion und der deutschen Version leicht abweichend, aber egal, sehen möchte ich es doch zu gerne.Ich fahre(bald sehend?)freundlich grüssender ka

Zoe

War of the Worlds

Beitrag von Zoe » Mo 8. Nov 2004, 21:02

Hallo er ka,ich kann Dir zwar mit der Frage nach dem Film nicht wirklich weiterhelfen, aber War of The Worlds ist sowohl als Buch, als Musical (von Jeff Wayne) als auch als Umsetzung von Orson Welles erstklassig.Obacht, es gibt sehr viele Verfilmungen dieses Romans, ob besagte DVD auch genau die ist die Du suchst?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Gerrit
War of the Worlds

Beitrag von Gerrit » Mo 8. Nov 2004, 23:22

Hallo er ka,hilft Dir der Link weiter: http://www.moviefans.de/a-z/k/krieg-der-welten/ Gerrit(Wieder an Bord in der Hoffnung, dass sich die Wogen geglättet haben)

er ka

War of the Worlds

Beitrag von er ka » Di 9. Nov 2004, 09:12

Hallo erstmal, und danke für eure Antworten, ich glaube ich entscheide mich für beide Versionen.Wenn 2005 eine Neuverfilmung stattfindet bin ich jetzt schon gespannt darauf, ist ja nicht mehr lange hin.The chances of anything coming from Mars are a million to one he said.......but still they come....Ich fahre(auch Bakterien)freundlich grüssender ka

Antworten