Ruhe oder Ruhe vor dem Sturm ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von pablo:Wenn ich als relativ "Neuer" hier einmal "wir" sagen darfUnd ob Du darfst. Du gehörst meiner Meinung nach zu denjenigen, die das Forum mit seinem Wissen sehr bereichert haben. Und das sage ich nicht, um Dir "Honig um´s Maul zu schmieren".Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tripower: Keinesfalls lassen wir hier von jemandem "das Forum kaputtmachen"!Trotzdem halte ich es nicht für sinnvoll, solche Entgleisungen um jeden Preis "auszudiskutieren". Die Vergangenheit hat gezeigt, daß solche Threads dann regelmäßig eskalieren und wir am Ende vor einem ziemlichen Schrebenhaufen stehen.Lieber Tripower,in diesem Vorgang bin ich ganz deiner Meinung, und ohne jetzt diese Sache über Gebühr weiterdiskutieren zu wollen, sei mir zu der Grundproblematik eine Anmerkung erlaubt:Es gibt noch andere Leute, die sich über durch ANDERE Personen ausgelöste derartige Vorkommnisse ärgern: Dir wird sicher nicht entgangen sein, dass KW bei solchen "gesellschaftspolitischen" Themen aus der Rubrik "Dies und das" nicht der Einzige ist bzw. war, der schnell unter die Gürtellinie geht und sich im Ton vergreift. Ob jetzt gegen "das Gesockse" oder - wie bei jemandem geschehen, der dir persönlich gut bekannt ist - gegen alle " von drüben" (sprich: "Neue Bundesländer") in grob verunglimpfender Weise gewettert wird - ich kann da keinen grundlegenden Unterschied erkennen. Ich hoffe sehr, der Umstand, dass die betreffende Person in letzter Zeit "Kreide gefressen hat", ist darauf zurückzuführen, dass du vielleicht "auf dem kleinen Dienstweg" ein ebenso angebrachtes Machtwort gesprochen hast. Man kann gerne über solche politischen Themen - bei denen die Standpunkte logischerweise aueinandergehen - kontrovers diskutieren, aber dann sollte man eben auch DISKUTIEREN und nicht - nur weil einem die Argumente ausgehen bzw. es anscheinend keine gibt - derart unter die Gürtellinie gehen. Soviel dazu GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 06. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...es geht ja leider nicht nur um die Themen in "Dies und das", sondern um die ständigen Kommentare, Hauptsache was dazu gesagt, egal ob konstruktiv oder destruktiv! Ich habe einfach keine Lust mich von jemandem zu Themen, zu denen ich jahrelange Erfahrung habe, unqualifiziert kommentieren zu lassen. Und ich denke, das geht einigen hier so!Es gab schon öfter Beiträge in denen ich bewusst nicht gelesen habe, weil ich keine Lust hatte mich zu ärgern. Und das wurde in letzter Zeit immer häufiger. Es kann doch nicht richtig sein, dass sich hier Forumsmitglieder verabschieden, die sinnvolle Beiträge geleistet haben, nur damit jemand anderes nicht in seine Grenzen verwiesen wird! Und ich denke Grenzen und Werte sind genau das, was fehlt!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Ronald & Gerrit: SCHMEISST IHN RAUSS!!! Wenigstens mit Ankündigung und nur für einen Monat. Ich will Urlaub von KW!!!!!!
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...hey, hey, lasst euch doch jetzt hier nicht zu solchen Hackereinen hinreißen! Warum driften immer mehr Beiträge in persönliche Feden ab? Ist doch ok, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, ist auch ok, wenn man mal irgendwelche zu lang geratenen Texte nicht lesen mag, aber warum unter die Gürtellinie treten?Vor allem nicht bei Leuten, die sich überwiegend sachlich und fachkundlich geäußert haben. Außerhalb des Internets würdet ihr euch doch solche Sachen auch nicht sagen, oder? Ist es wegen der Anonymität hier?Hier geht es um eine Gemeinsamkeit, um ein schönes Hobby und Ratschläge hierzu und um Spaß daran !!!! und nicht um Selfmade Millionäre!Keep cool, Olaf
So, dann wäre ja mal wieder alles gesagt!Fazit: KW wird künftig etwas kürzer treten und sich den Gepflogenheiten dieses Forums anpassen - oder sich ein anderes Forum suchen, das seine Art akzeptiert.Der Rest wird sich bemühen, persönliche Angriffe jedweder Art zu vermeiden und Diskussionen auf sachlicher Ebene zu führen. Intime Scharmützel werden - wenn sie denn sein müssen - bitte hinter den Kulissen per Mail, Telefon oder sonstwie ausgetragen.In diesem Sinne: Auf zu neuen Themen!Mit abschließenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!