Englisch Referat

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Geronimo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Englisch Referat

Beitrag von Geronimo » Di 2. Nov 2004, 19:35

was haltet ihr vom Porsche 550 Spyder. Da gibts sozusagen auch einen Nachfolger, den Porsche Boxster (besonders das Jubi Modell 550 Spyder)???

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Englisch Referat

Beitrag von bob » Di 2. Nov 2004, 20:27

Hi GeronimoWas hältst Du vom Morgan;typisch englisch;fast einzigartig als Familienbesitz;Rennerfolge die Menge,Literatut (vor allem die Threewheeler...) und nicht zu vergessen die Kassette "Handmade",die Entstehung eines Morgan...Typically british...Kind regardsbob

Geronimo

Englisch Referat

Beitrag von Geronimo » Di 2. Nov 2004, 21:10

@bob: gute idee. Mal sehen woher ich da gute daten bekomme. wissen sie zufällig eine gute HP wo man ausreichend Infos und Bilder bekommt??? stimmt, der Morgan fährt ja heute noch 24h Stunden rennen allerdings als Plastikbomber Namens Aero 8!mfg Ferdi

fliermann

Englisch Referat

Beitrag von fliermann » Mi 3. Nov 2004, 00:05

Hallo, Zitat:Original erstellt von Geronimo:aber die Sau hat nie im Motorsport mit gemacht ... "Auch im Motorsport vermochte der 3000, dem Namen Austin-Healey zu neuen Ehren verhelfen."Zitat aus "Das Original Austin-Helaey" von Detlef Clausager (S.12). Außerdem hat er ja seinen Spitznamen ("The pig") von einer Dame bekommen, die mit ihm sehr intensiv Motorsport betrieb...GrußFRANK

bob

Englisch Referat

Beitrag von bob » Mi 3. Nov 2004, 00:41

Geronimo,es gibt eher zuviel als zuwenig Seiten über Morgan:Sieh mal hier: http://www.morganmania.freeserve.co.uk/ ... age_1.html Eine Superseite für den Threwheeler: http://morgan3w.de und dann hier nochs: http://www.amwmag.com/M/Morgan_World/ha ... world.html Viel Spaß und eine gute Note!bob

Gerrit
Englisch Referat

Beitrag von Gerrit » Mi 3. Nov 2004, 01:26

Zitat:Original erstellt von arondeman: (Zwangs-)Eingemeindungen hinterlassen noch Jahrzehnte später einen TIEFEN Stachel! ]Berlin bei Spandau Konnte ich mir jetzt nicht verkneifenGerrit[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 03. November 2004 editiert.]

oldierolli

Englisch Referat

Beitrag von oldierolli » Mi 3. Nov 2004, 11:11

Hallo, im Englischen(+USA) werden nur PERSONENmit "he" und "his" angesprochen. Fahrzeuge etc. sind SACHEN, und da heißt es "it" und "its".Für künftige Schriftsätze verweise ich ich schon mal darauf, dass es auch z.B. "heroEs" und "potatoEs" heißt und nicht heros und potatos. Und auch nicht wie in der Ex-"DDR" "ladys" und "oldis", sondern "ladies" und "oldies". Sorry, ich habe schon in der Schulzeit meine Streber-Klassenkameraden und missgünstige Lehrer damit zur Verzweiflung gebracht.Gruß. Rolf

bob

Englisch Referat

Beitrag von bob » Mi 3. Nov 2004, 12:31

Sorry bis.Deine Schulgrammatik stimmt,aberIn GB sind , obschon "Dinge"- die Fahrzeuge sehr oft "she"s.Die Engländer personifizieren sehr oft ihre (alten) Gefährte(n).Kuck Dir zum Beispiel die Beschreibung seiner Fahrzeuge an: http://www.stanleymann.co.uk/ Streben ist immer gut,aber richtig...!

arondeman

Englisch Referat

Beitrag von arondeman » Mi 3. Nov 2004, 12:34

Zitat:Original erstellt von oldierolli:Sorry, ich habe schon in der Schulzeit meine Streber-Klassenkameraden und missgünstige Lehrer damit zur Verzweiflung gebracht.Hast aber recht, Rolli! Fast jedenfalls - DENN:Die Anglophonen (namentlich die Briten) pflegen ein SEHR inniges Verhältnis zu ihrem Vehikel. SEHR oft sprechen sie von "she" (nicht etwa "it"), wenn sie ihr Auto meinen. Will man diesen Sprachgebrauch nachmachen, muss man aber den Sprachgebrauch schon sehr genau verinnerlicht haben, sonst wirkt's nur lächerlich. "He" (von wegen "der" Porsche) ist jedenfalls grottenfalsch. Grüße StephanEdit:Diesmal war bob - in der Sache einig - schneller! [Diese Nachricht wurde von arondeman am 03. November 2004 editiert.]

Frank the Judge

Englisch Referat

Beitrag von Frank the Judge » Mi 3. Nov 2004, 12:43

Soll ich noch einen draufsetzen?Zuffenhauen ist nicht bei, sondern in Stuttgart.Jetzt aber genug, der arme Bub kann sonst gar nicht mehr lernen...

Antworten