Bin ich jetzt ein VIP?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Geronimo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bin ich jetzt ein VIP?

Beitrag von Geronimo » Do 4. Nov 2004, 23:25

die neupreise sind aber auch überzogen. allerdings bei Mercedes auch. Das einzige Wahre "schnäppchen" in der Fzg. Klasse ist der Maserati Quattroporte!!! Grundpreis 99.000 Euro (aber da ist schon alles drin)!!! Statte mal ne S-Klasse so aus, und mit ner vergleichbaren Maschine. Und dann hast du nur nen Mercedes!!!

radu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bin ich jetzt ein VIP?

Beitrag von radu » Do 4. Nov 2004, 23:56

...ihr habt Probleme.... Stefan

Willi

Bin ich jetzt ein VIP?

Beitrag von Willi » Do 4. Nov 2004, 23:59

Frage : Hat schon einer im Phaeton gesessen ? Wenn man das VW Label vergisst, ist das ein traumhaftes Auto.Gruß Willi ( kann mir keinen Phaeton leisten)

ericstrip

Bin ich jetzt ein VIP?

Beitrag von ericstrip » Fr 5. Nov 2004, 01:35

Ich würde den Phaeton-Schriftzug vielleicht sogar noch eher an den Skoda Superb dranbauen

ericstrip

Bin ich jetzt ein VIP?

Beitrag von ericstrip » Fr 5. Nov 2004, 01:41

Das Blöde am Phaeton ist ja, daß wirklich jeder außer dem VW-Vorstand vorher wußte, daß das mit dem VW-Zeichen dran nichts werden würde.[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 05. November 2004 editiert.]

fliermann

Bin ich jetzt ein VIP?

Beitrag von fliermann » Fr 5. Nov 2004, 02:23

Hallo,der einzig bisher vernünftige Beitrag zu diesem Thema kam von Willi. Danke!Fahrt mal einen und dann redet bzw. schreibt!!!GrußFRANK

KW

Bin ich jetzt ein VIP?

Beitrag von KW » Fr 5. Nov 2004, 08:57

nächstes Jahr gibts Top-Ausgestattete S-Klassen 3-4 Jahre alt mit Laufleistungen unter 100.000km für ca. 25.000€.Die meißten sind im Prinzip neuwertig.Die sind so gut, die kommen bei Lueg nichtmal in die Wiederaufbereitung, sondern direkt in den Verkauf.Ich vertrete die Meinung, dass ein Neuwertiger Mercedes auch nciht teurer sein darf, als ein neuer Golf. Dafür ists dann ein Mercedes, der sich in Steuern, Versicherung und Verbrauch im Prinzip nur unwesentlich vom Golf unterscheidet. Bietet aber ein mehrfaches an Sicherheit, Bequemlichkeit und Extras, die kein Mensch braucht.Nur, wehe ich Park mit nem gewaschenem 124er neben nem Golf 4, wobei der Golf 4 10.000 kostet und der 124er knapp 5.000Das gibt n Klassenkampf.Aber der Winter kommt und dann sind eh alle Autos grau mfg, Mark

fliermann

Bin ich jetzt ein VIP?

Beitrag von fliermann » Fr 5. Nov 2004, 11:58

Hallo Mark, Zitat:Original erstellt von KW:nächstes Jahr gibts Top-Ausgestattete S-Klassen 3-4 Jahre alt mit Laufleistungen unter 100.000km für ca. 25.000€.Die meißten sind im Prinzip neuwertig.Die sind so gut, die kommen bei Lueg nichtmal in die Wiederaufbereitung, sondern direkt in den Verkauf.Oberklassefahrzeuge habe nun mal einen horrenden Wertverlust aufgrund der hohen Unterhaltskosten, egal ob Phaeton, A8, 7-er oder S-Klasse.Aber, daß Lueg eine S-Klasse für 25.000€ an Endkunden ohne Aufbereitung verkauft, kannst Du Deiner Oma erzählen. Wir lassen alle Fahrzeuge aufbereiten, auch wenn es Werksdientwagen mit 10.000 km sind.GrußFRANK

ericstrip

Bin ich jetzt ein VIP?

Beitrag von ericstrip » Fr 5. Nov 2004, 12:11

@Willi: Doch, ich habe schon mal drin gesessen. Und ich muß Dir absolut recht geben - von innen kommt da die S-Klasse lange nicht mit. Alles sehr liebevoll und wertig gemacht. Aber von außen bleibt es ein vergrößerter Passat, das ist das Problem des Autos (ein ähnliches Problem hatte ja auch der erste Audi V8, der zu sehr nach Audi 100 aussah). Außerdem paßt das Label VW (= Volkswagen) einfach nicht auf ein Luxusauto. Und dadurch kommt auch der beim Phaeton besonders horrende Wertverlust. Ich hab das mit dem Schnäppchen oben durchaus ernst gemeint. In ein paar Jahren kann man sich so für fast kein Geld einen Luxuswagen von bester Qualität kaufen, der vor allem nicht so auffällt. Man kann ja noch das Phaeton-Schild durch eins vom Passat ersetzen Obwohl, in der Luxusklasse geht es doch um Emotionen... und im Quattroporte hab ich auf der 2003er IAA auch gesessen...

tommi1

Bin ich jetzt ein VIP?

Beitrag von tommi1 » Fr 5. Nov 2004, 12:32

Vollkommen richtig erkannt, ericstrip. Ein toller Wagen mit schlechtem Image. Nicht ganz ohne Hintergedanke gibt es Toyota und Lexus.Wieviele Passat fahren mit Phaeton-Schriftzug? bis demnäxtommi

Antworten