nach 1978 geborene Weicheier aufgepasst
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
So etwa ist es gewesen und es ist schon erstaunlich, wie man (fast) ohne Fernseher, ohne Computer, ohne MP3-Player und ohne Mobiltelefon aufwachsen konnte.Mit nostalgischen GrüßenGerrit (Jahrgang 1949)
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von pablo:Zugang ab 40 oder 45?...dann bin ich (noch ) nicht dabei. bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerrit:So etwa ist es gewesen und es ist schon erstaunlich, wie man (fast) ohne Fernseher, ohne Computer, ohne MP3-Player und ohne Mobiltelefon aufwachsen konnte.Hmmmm...Fernseher? Hab ich keinen, hab ich abgeschafft.MP3-Player? Hatte ich noch nie, brauche ich auch nicht.Mobiltelefon? Liegt in der Ecke und wird nur mitgenommen, wenn es geschäftlich unbedingt notwendig ist.Computer? An denen komme ich leider nicht vorbei. Ich hab so viel von dem Zeug, dass ich es verkaufe.Aber wie man sieht: Im Grossen und Ganzen klappt das auch heute noch.Gruss, Andrea
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....es gab in der Tat einige Sachen, die besser und schöner waren, vor allem das Zwischenmenschliche!Aber andererseits bin ich auch dankbar, diese Zeit zu erleben, in der ich meinen amerikanischen Freunden mal eben ein vor 2 Minuten aufgenommenes Bild in Bruchteilen einer Minute auf die andere Seite des Planeten senden kann, wo ich wenn ich Nachts auf der dunklen Strasse liegen bleibe mit dem Mobiltelefon Hilfe rufen kann, wo ich alle meine CD's auf meinem IPod in der Hosentasche mit mir tragen kann!Ebenso bin ich dankbar, das ich mit meinen fast 45 Jahren noch jung sein darf, wenn ich an die 45 jährigen aus meine Kindheit denke, da ist schon ein Unterschied zu dem was die Gesellschaft heute zu damals toleriert.Was ich allerdings nicht verstehe, warum fällt den Jugendlichen nichts mehr ein? Warum sehen die Punks immer noch so aus wie 1978, warum äfft diese Generation die Hippies nach, einzig und allein mit dem Unterschied, dass sie konsequent trotzig alles Sie'zen.Klar gab es die Technoszene (auch schon 15 Jahre her, aber die beste Musik die je gemacht wurde, mit Ausnahme Scooter ect) und klar gab es die baggiepants ect. Aber wo ist das wirklich neue, wo bleibt die Revolution der Jugend! Sind alle nur noch angepasst und auf Geld und Karriere aus?[Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 01. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würde heute nicht mehr gern jung sein...Ich behaupte: Der Stress heute zwischen 8 und 18 sein zu müssen, ist ungleich höher als bei uns damals.Wenn Du nicht dem neuesten Trend entsprichst, bist Du raus.Wenn Du nicht die richtige Musik hörst, bist Du raus.Wenn Du nicht die richtigen Serien/Filme schaust, bist Du raus.Wenn Du nicht die richtigen Marken am Körper hast, bist Du raus.Kurz: Wenn Du nicht "in" bist, bist Du "out"!Nee danke! Wie soll's in einem solchen Klima noch eine Revolution geben? "Ey Revolution? Keine Zeit dafür, Alter!"Oder – provokante Frage – ist gerade die zunehmende Verspießbürgerung der Jungend Ihre Art zu rebellieren?Gegen die ach so verständnisvolle, alles ausdiskudierende, jeden duzende, und heute noch Rock'n'Roll hörende Generation der Alt-68er?Grüße!Philip, der seinen Vater als Kind nie mit Vornamen anreden wollte und auch keinen "Freund" haben wollte, sondern einen echten Papa!
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ich denke, genau DAS Klima sollte genug Grund für eine Revolution sein! Verspießbürgerung ist für mich die angepasste Ausgrenzung des "Anderen", was soll bitte daran revolutionär sein???Tendenzen für eine Revolution sind ja zu sehen! Jackass ect., Spass ohne Grenzen und Werte! Nur gerade die Werte (die nicht in Euro gemessen werden), das ist das was heute fehlt![Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 01. November 2004 editiert.]
Zitat:Original erstellt von vince158:Ich würde heute nicht mehr gern jung sein...Ich behaupte: Der Stress heute zwischen 8 und 18 sein zu müssen, ist ungleich höher als bei uns damals.Wenn Du nicht dem neuesten Trend entsprichst, bist Du raus.Wenn Du nicht die richtige Musik hörst, bist Du raus.Wenn Du nicht die richtigen Serien/Filme schaust, bist Du raus.Wenn Du nicht die richtigen Marken am Körper hast, bist Du raus.Kurz: Wenn Du nicht "in" bist, bist Du "out"!Mein Stress damals zwischen 14 und 18:Wenn Du diesem Trend entsprichst, fliegst Du raus.Wenn Du diese Musik hörst, fliegst Du raus.Wenn Du diese Serien/Filme schaust, fliegst Du raus.Wenn Du diese Klamotten am Körper hast, fliegst Du raus.Mein Sohn ein langhaariger Gammler! Aus dir wir nie was! Solange du deine Beine unter meinen Tisch steckst ...Gerrit, der seinen Vater gerne mal als Freund gesehen hätte
-
Zitat:Original erstellt von Gerrit: Mein Stress damals zwischen 14 und 18:Wenn Du diesem Trend entsprichst, fliegst Du raus.Wenn Du diese Musik hörst, fliegst Du raus.Wenn Du diese Serien/Filme schaust, fliegst Du raus.Wenn Du diese Klamotten am Körper hast, fliegst Du raus.Mein Sohn ein langhaariger Gammler! Aus dir wir nie was! Solange du deine Beine unter meinen Tisch steckst ...Gerrit, der seinen Vater gerne mal als Freund gesehen hätte *Daumen hoch*, Gerrit!
-
- Registriert:Do 25. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ein herrlicher Beitrag,was mich ein wenig nachdenklich stimmt, .... sind wir( in bin Jg. 1948), oder seid ihr nicht die Eltern dieser verweichlichten "Blagen"? was hindert euch, die Kinder "Erfahrungen" machen lassen. Mein Sohn ist mittlerweile 32 Jahre. Ihn hat es nicht geschadet in frühen Jahren mit mir zuschrauben und sich die Finger zu klemmen. Fürs Abitur hat´s dennoch gereicht.Lasst die Kinder wieder spielerisch die Materie begreifen.Nette GrüßeHelmut
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gruß, Fliewatüt