festgerostete Schraube mit abgerissenem Kopf
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 24. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi mario !gut gemacht...auch so kann´s geh´n,deine schraube war.... M 10 !regg
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angespanntes Warten im Kontrollzentrum:"Piep kracks...Osbourne-Base here....kracks...die Schraube ist geknackt..."*hurraaaaabrüll**händeschüttel**schulternklopf**korkenknall**zigarrenanzünd**hymnespiel*...Na is ja Bestens.Viel Spaß,Roland
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,was macht Deine Schraube ? Oder war das baden schöner ?Kannst uns jetzt nicht hängen lassen, und uns nicht mitteilen, was aus der Schraube geworden ist!Gruß Willi
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo willi,im zweiten beitrag von oben habe ich geschildert, wie ich die schraube bezwang bis jetzt liegt sie noch auf meiner werkbank, werde heute abend aber sogleich zur tat schreiten und sie buchstäblich in die tonne treten viele grüße,marioder glücklich ist, daß sein wagen aus eigener kraft gestern 350km problemlos bewältigt hat
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab mit viel Vergnügen den ganzen Beitrag gelesen. Hervorragend, wieviel man zu solch einem Problem schreiben kann. Hat enormen Unterhaltungswert.Eintopf: Hört sich gut an, deine Lösung, wie man Gewindebohrer rausbrennt! Kannte ich noch nicht, find ich immer wieder gut sowas Findiges.regg: Wilhelm Busch lässt grüßen, Hut ab.
-
- Registriert:Sa 24. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
besonders interessant finde ich an dem ganzen thread... dass sich u.a. der autor in seinem "heissen büro ohne klimaanlage" so unglaublich viel wertvolle arbeitszeit nimmt,um hier über seine probleme mit einer einzigen verrosteten schraube zu diskutieren...bereits in den grob geschätzt zwei minuten die er alleine für das aktivieren dieses forums hier braucht,hätte jeder erfahrene handwerker oder arbeiter die schraube schon ausgebohrt,durch eine neue ersetzt und vergessen.aber hier geht es ja um einen büromenschen...nur für den fall dass mal wieder jemand fragt,warum deutschlands wirtschaft am boden zerstört ist...mfg
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
woher kennst du meine arbeitszeiten und überhaupt, was gehen sie dich an ? wäre ich im übrigen daran interessiert gewesen, mein "problem" fremdlösen zu lassen, hätte ich mich hier nicht nach einer lösung erkundigt.aber evtl.bist du ja selber ein büromensch, wenn du mir vorschlägst einen handwerker zurate zu ziehen ?und an mir liegt es garantiert nicht, daß deutschlands wirtschaft am boden liegt.ist doch interessant, wie sich jemand anmaßt, das persönliche umfeld eines ihm völlig fremden menschen zu beurteilen.viele grüße,mariop.s.: du hast jetzt zwei beiträge seit deiner registrierung geschrieben. beide hatten mit der eigentlichen sache nichts zu tun, sondern waren nur dumme kommentare. überlaß die threads doch den leuten, die helfen wollen.auf gut deutsch: wenn du nicht weiterhelfen kannst, halt dich raus [Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 30. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nicht aufregen, Mario, der Herr Ober(lehrer)staatsanwalt hat den Sinn dieses Threads (der ab einem gewissen Punkt ja zu einem - vielleicht unbeabsichtigten - Selbstläufer in Sachen Amüsement geriet) eben nicht verstanden.Aber was willste denn bei dem Nick (Nick-nomen est omen... ) ja auch anderes erwarten?Also - nimm's leicht, dass es im Leben eben immer wieder Miesmacher geben muss, die es anscheinend nicht verknusen können, dass es Leute gibt, die manche Dinge auch heute noch von der lockeren Seite nehmen. Und immer schön kühlen (Schrauben)kopf bewahren!GrußStephanP.S. Man stelle sich vor: Der Büromensch Mario holt einen Handwerker zum Ausbohren einer (wie wir jetzt wissen) M10-Schraube:Anfahrtpauschale: 45 EURMaterialpauschale: 15 EURKörnerabnutzungspauschale: 10 EURAusbohren der Schraube: 5 EURGewindeschneiderabnutzungsgebühr: 15 EURErschwerniszuschlag wegen nicht gänger Stoßstange (oder vielleicht ungenügender Aufspannmöglichkeit): 20 EURSumma summarum 110 EUR plus Mehrwert(?)steuer- tja, fragt sich nun, wo der WIRKLICHE Grund liegt, warum die Wirtschaft darniederliegt ... P.S.2: Sollte am Ende hier unter diesem Nick eine neue Reinkarnation von Histomat und Konsorten zu Leben erwacht sein???[Diese Nachricht wurde von arondeman am 30. Juni 2003 editiert.]
-
Zitat:Original erstellt von arondeman:Summa summarum 110 EUR plus Mehrwert(?)steuer- tja, fragt sich nun, wo der WIRKLICHE Grund liegt, warum die Wirtschaft darniederliegt ... keine sorge, stephan, solche spaßbremsen nehme ich nur am rande (und das auch nur temporär) wahr. vielleicht denkt der selbsternannte wächter des volkes einmal über dein argument nach, bevor er sich wieder unqualifiziert und völlig überflüssig zu wort meldet. daß er sein profil nicht ausgefüllt hat sagt ja schon einiges über ihn aus. es scheint ja sehr befriedigend zu sein, als anonymus seine giftpfeile abzuschiessen. Zitat:Original erstellt von arondeman:P.S.2: Sollte am Ende hier unter diesem Nick eine neue Reinkarnation von Histomat und Konsorten zu Leben erwacht sein???definitiv NEIN ! von der klasse eines histomats ist herr anwalt lichtjahre entfernt. es gibt in seiner ganzen ausdrucksweise, geschweige denn argumentation keinerlei hinweis auf histomat.viele grüße,mario
-
- Registriert:Fr 4. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,Leider hat das Ausbohren einer Schraube bei mir nie funktioniert, die Probleme hierbei habt Ihr ja ausgiebig diskutiert.Mein Tip zu dem Thema abgerissene Schraube ist wie folgt:Man lege eine Karosseriescheibe auf das Schraubenloch, mit dem Schutzgasschweißgerät setzt man vorsichtig einen Punkt in die Mitte der Abgerissenen Schraube. So lange punkten bis er Schraubenrest an der Karosseriescheibe festgeschweißt werden kann.Danach einen schönen Klotz auf die Scheibe "braten". Zange ansetzen und die Schraube herausdrehen. Durch die Hitze die direkt in die Schraube eingebracht wurde, läßt sie sich leicht herausdrehen.Das ganze funktioniert ab ca. M6, zumindest bei mir.Gruß Matthias