wie ätzend sind eigentlich...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Xenon-Licht wir hier zu Unrecht angeprangert!Eine korrekte Xenon-Scheinwerferanlage blendet nicht. Und eine Manipulation der automatischen Niveauregulierung ist nicht einfach und steht vor allem auch in keiner Relation zu einem "Nutzen"(es gibt dadurch keinen Nutzen!).Die Hauptschuldigen dieser weit verbreiteten Xenon-Phobie sind die von mir sogenannten "Fussel-Tuner", die sich im Baumarkt und bei ATU diese Xenon-Imitat-H4-Power-Birnen "Made in Kambodscha,+ 25% mehr Leuchtkraft" kaufen und mit der Kombination von diesen extrem blendfreudigen Billig-Birnchen, verstellten oder defekten manuellen Scheinwerferhöhenverstellungen,unmöglich umgebauten "Sportfahrwerken" und verschmutzten, verkratzten Streuscheiben eine so hohe Blendwirkung erreichen, daß jeder Bi-Xenon-Scheinwerfer mit voll aufgeblendetem Fernlicht neidisch werden kann!(Ich habe das mal bei einem Lehrgang demonstriert bekommen).Mit den neuartigen LED-Bremsleuchten muß ich euch zustimmen, da werd ich auch fast blind!Dafür sprechen sie aber früher an als herkömmliche Birnen(liegt immerhin im Zehntelsekundenbereich)! Zu den Nebelscheinwerferwichtigtuer sag ich nix, sonst reg ich mich nur wieder auf!(Irgendwann tret ich einem dieser gehirnamputierten Vollproleten an seinem krassgeilen 3er BMW die Dinger in 1000 Stücke)doch noch aufgeregter GrußRainer
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E: [QUOTE]Original erstellt von StevieP2:[Klugscheißermodus ein]Wenn es Xenon-Lampen sind..., gibts keine manuelle Höhenverstellung der Scheinwerfer. [Klugscheißermodus aus]Kann es sein, daß man diese Leuchtweitenregulierung manipulieren kann und es auch öters tut?Ich weiß es wirklich nicht, ist ja moderne Technik. Aber ich habe den Eindruck es wird gemacht.[/B][/QUOTE]Ich denke nicht, dass da irgendjemand manipuliert. Man kann zwar die Sensoren an den Achsen abziehen- allerdings merkt das wohl das Steuergerät und macht eine Fehlermeldung... und ob die Jungs wirklich mit einer Warnlampe im Cockpit fahren wollen..? Ich stimme eher auch zu, dass das die ganzen Idioten mit pseudo-Xenon-H4-Einsätzen sind...Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo, @rainer:korrekt eingestellt ?! ich weiß zwar nicht wie sich die dinger von selbst verstellen, aber ich behaupte mal bei mehr als 50% der fahrzeuge is da nix mit korrekter einstellung. irgendwie blendet es trotzdem. übrigens haben noch mehr autos defekte an der beleuchtung und wenns nur ne kaputte kennzeichenleuchte ist.das ne led-bremsleuchte schneller anspricht is klar, nur ob sich dadurch unfälle vermeiden lassen ? ...wenn so ein eiliger stratege mit nem zb. 7er-bmw 40 cm vor mir sich in eine 2,10m große lücke presst (is ja leider meistens so), nutzt die zentelsekunde nix (kann die lampe aber nix für). ich bin ja eine minute durch den flash-hornhautverbrennung fast blind. und zu diesen kandidaten hab ich auch noch was zugefügt. es lebe das vorurteil:Nebelschlußleuchte am hellen Tag an: Rentner mit Hut, Omas > hat die rote ampel nicht gesehen & fährt drüber (grauer star, farbenblind, brille zu hause, oder: "1921, als ich den führerschein gemacht habe, war da keine ampel"), die sonderangebote (blumenkohl etc.) aus der tagespresse gibts gleich rechts im aldi. keine zeit verlieren, er muss noch zum friedhof die blumen giessen und zum arzt. der hat bestrahlung verschrieben, tüv ein jahr abgelaufen (kinder, wie die zeit vergeht) !Auto unbeleuchtet abends in der Stadt: Frau am Steuer > klemmt nicht angeschnallt hinterm sitz (sitz lässt sich nicht mehr verstellen, weil 90 paar schuhe den sitz blockieren), gurt oder mantel hängt unten aus der tür, handy am ohr oder smst, sieht die rote ampel nicht, fährt drüber und lacht sich halb tot, tüv mind. 6 monate abgelaufen ("ich dachte man muss bei 12 hin, wo die schwarze markierung ist") !Nebelscheinwerfer in Bodenhöhe an oben nur Standlicht: Dummer Prolet > "bumm-bumm-gedröhne" aussem auto, nummernschild scheppert, kaufhaus-sportauspuff schief montiert, reifen glatze, sitz tiefer gelegt, kann kaum übers lenkrad sehen und schmeisst mc donald-abfall aussem fenster und hoppelt (fahrwerk: thyssen-eisenstange) bei rot über die ampel (hat noch tüv, aber kann eh nich hinfahren, wird sofort still gelegt) !Nebelscheinwerfer an, Standlicht und Positionslampen in unterschiedlichen Farben: Dummer Prolet und Türke > verzerrte, orientalische klänge aussem auto, handy (neueste micro-ausführung) am ohr, nicht angeschnallt, bei rot mit 12.000 u/min über die ampel, fährt miese rundenzeiten um schulen und bushaltestellen um bei 14 jährigen hühnern den max zu machen, "tüv-schillt machen kolllägge mitt scänna, weissss du" !Xenon-Terrorist mit manueller Höhenverstellung auf Maximum damit es auch wirklich blendet. Ich-bin-wichtig-Bonze > weißes oberhemd, sakko am haken, handy am ohr, navi & fernseher liefert flimmernd bunte bilder und börsendaten, karre auf 157 monate geleast werden und hält bei rot nie (zeit ist geld), tüv macht inkasso-unternehmer wenn karre wegen nicht bezahlter raten abgeholt wird !Lichter teilweise defekt, Scheinwerfer völlig verstellt: Ausländer > nicht angeschnallt, kopfbedeckung die eine religiöse zugehörigkeit deutlich anzeigen & unzählige kinderschar turnt ungesichert im auto herum, bei rot über die ampel (von ungläubigen lässt man sich auch von wegen tüv nicht gängeln), " zuhause nix tüv, scheff" !oder Student > klemmt mit "schlauer brille" auf der nase hinterm lenkrad, tüv mind. 9 monate abgelaufen-sucht noch 7. nebenjob um gebühr zahlen zu können, kommt vom studi-heim über die rote ampel und sucht mit 19 komolitonen im panda ne kneipe, wo es nen bier für 15 cent gibt (wenn einer eine kennt bitte bei mir melden) !so, da ham wa alle klischee`s schön bedient. bitte nicht so ernst nehmen, außer das mit der kneipe !frank
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zu den Nebelscheinwerferwichtigtuer sag ich nix, sonst reg ich mich nur wieder auf!(Irgendwann tret ich einem dieser gehirnamputierten Vollproleten an seinem krassgeilen 3er BMW die Dinger in 1000 Stücke)wenn euch einer in den 80ern mitn GolfD tiefer und breiter nur Standlicht und Nscheinw. aber soo tief das die ned Blenden entgegengekommen ist das war der prolet Helmut UND ES WAR EINE GEILE ZEIT.....Hab übrigens am goggo auch Nebel dran...
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Box156:Die Grundeinstellung der Scheinwerfer wird immer noch manuell gemacht.Und du kannst dir nicht vorstellen, wie viele "Profiwerkstätten" nicht in der Lage sind, die Scheinwerfewr korrekt einzustellen!GrußRainer
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, als kleine Anmerkung, Bi-Xenon Lampen müssen mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein.Ich finde, die Xenons blenden weniger bei mehr Licht.Reihenweise H4-Lampen sind falsch eingestellt, bei uns im Ruhrgebiet ist jedes 3.-5. Fahrzeug mit falsch eingestellten oder defekten Scheinwerfern unterwegs.Brems- und Nebelschlusslichter blenden generell, egal ob LED oder nicht LED.Die LED eigentlich eher weniger.Bei den TÜV-Terminen die in freien Werkstätten durchgeführt werden, wird soetwas einfach nicht getestet.Beim RWTÜV hat jede -mir bekannte- Prüfanlage vorne ein Gerät auf einer Schiene stehen und JEDES Auto wird da getestet. Bei den Werkstätten verstauben die in der Ecke, braucht kein Mensch. Und da war ich selber oft genug dabei.mfg, Mark
-
- Registriert:Do 29. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,Ich finde auch das Xenon-Lampen mehr blenden als normale Scheinwerfer. Das hat meiner Meinung nach auch was damit zu tun, das wenn so ein Xenon-Auto z.B von hinten angebraust kommt, dessen Lichtkegel den "Eigenen" völlig überdeckt. Bei entgegenkommenden Xenons werde ich auch öfters sehr geblendet... Ich kann mir gut vorstellen, das gerade auf Grund der automatischen Nachstellung Xenon-Scheinwerfer öfters aus der Grundeinstellung rutschen. Und wenn man direkt in das Licht der Birne schaut, ist das echt ne Schweißflamme! Habe in der Firma eine Xenon-Lampe+ Vorschaltgerät aus einem BMW-Scheinwerfer ausgebaut und n bischen rumgespielt. Sowas rate ich aber nur Leuten die auch mit Strom umgehen können. Die Betriebs-Spannung einer Xenon-Lampe sind 20000 Volt!LED-Bremslichter und Blinker gehören meiner Meinung nach verboten. Gerade die Blinker irritieren einen extrem, schaut mal genau drauf. Das liegt daran, das das menschliche Auge für so schnelle "Lichtwechsel" gar nicht gebaut ist! Diesem kommt das "softe" Auf und Abschwellen des Lichtes bei Glühlampen sehr entgegen. Außerdem werden manche LED-Lampen mit pulsweitenmodulierten Strömen betrieben. Die LEDs quitieren es mit einem Flimmern, ähnlich einem 50 Hz Fernseher. Ist auch doof, wenn sowas an einem vorbeifährt...Also mein Fazit, wie immer. Neue Autos sind doof und ich will keins davon. Nette Grüße,Thomas.[Diese Nachricht wurde von Thomas /8 am 30. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stimme Thomas/8 und Box156 im Kern nach wie vor zu. Irgendwie muss man sich regelrecht zwingen, NICHT in Richtung des gleißend hellen, kleinen Lichtkegels im Zentrum des Xenonlichts zu schauen. SEHR unangenehmes Licht!Die Mär von den immer so wohleingestellten Xenonleuchten glaube ich einfach nicht. Dazu fallen mir zu oft fette Benze u.a. teurere Schlitten auf, die bestimmt nicht mit "foll krasse" Pseudoxenonnachrüstzeugs aufgemotzt wurden, aber trotzdem mit sehr unangenehm hoch strahlendem Scheinwerferlicht daherkommen.Aber ich kann's nur nochmals sagen:Ein gezieltes Blinzeln mit dem wohlausgerichteten Lichtstrahl des HELPHOS-Suchscheinwerfers wirkt bei Xenon-Rabauken Wunder! (Ja, ich weiß - nicht erwischen lassen! )GrüßeStephan
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@stephan: woher bekommt man so ein dinG???
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei www.eBay.de Dort werden regelmäßig welche angeboten. Kost' aber oft "fett Asche" (wenn du Pech hast und gerade viele in Kauflaune sind). Also öfters reinschauen und beobachten.Fröhliche Jagd! Stephan