wie ätzend sind eigentlich...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bin ich eigentlich der einzige, der manchmal denkt, dass da einer mit Blaulicht angerauscht kommt, weil diese #$%&#§-Lichter so einen Blauschimmer haben, wenn man sie nur aus dem Augenwinkel sieht?
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, bist du nicht.Es kann aber auch anders kommen: als ich gestern morgen zur Hochschule losfuhr sah ich diesen typischen Blauschimmer auf der Gegenspur und habe spontan an Xenon gedacht- Tatsächlich war es ein stehender Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht. Bei der der Dunkelheit und diesig-neblig-sprühregnerischen Witterung ist mir das erst aufgefallen, als ich mich bereits auf 50 Meter genähert hatte!moderne LED-Rückleuchten vorausfahrender Wagen hinterlassen bei mir auch kurze Nachbilder - nach einmal blinzeln sind sie weg. Allerdings bemerke ich das auch nur bei Nacht und wenn es sonst kaum ablenkende Lichter gibt.
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der versuch diese typen von hinten mit 1000 watt im oldie mit zb. 6v und 300 watt-lichtmaschine zurück zu blenden. klappt technisch nicht so ganz. entweder geht die eigene karre dann aus oder man kriegt nen kabelbrand. -kistenaußerdem haben die in ihren bi-laser-xenon doch meist auch die automatisch abblendenden spiegel ! warum wohl...gibts nich im japan-laden so ne billige neutronen-kanone, die den eiligen xenon-piloten mal für 30 minuten die elektronik lahm legt ?
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da meine Sitzposition gefühlte zehn Zentimeter über der Fahrbahn liegt, ist es bei mir eigentlich egal, ob Xenon oder nicht. Der Gegenverkehr leuchtet mir die Augäpfel aus und die hinter mir fahrenden bringen meinen nicht umklappbaren Rückspiegel förmlich zum glühen.Daher bleibt mir nichts übrig als mich an Joseph Lucas zu halten: "A gentleman does not motor about after dark".Gruß,Tide
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Box156:gibts nich im japan-laden so ne billige neutronen-kanone, die den eiligen xenon-piloten mal für 30 minuten die elektronik lahm legt ? http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thu ... apper.html
Children, don't do this at home!!

-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo:ansonsten schwör' ich auf die guten 130Watt H4 von Biltema, da kannste nachts mit Sonnenbrille fahren und keiner blinkt Dich an!Hallo,mit diesen Teilen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Das Problem ist ganz eindeutig die Hitze.Bie Birnen haben bei mir noch nicht einmal 14 Tage gehalten, dann waren beide Birnen kaputt.Hinzu kommt noch, dass sie sauteuer sind.Mit Xenon kann ich eigentlich noch leben nur bin ich der Meinung das die Kontrolleuchte der Nebelschlußleuchte genau so Hell sein muss wie die Nebelschlußleuchte selbst. Dazu müsste sie möglichts noch in Augenhöhe angebracht werden, damit den Traumtänzer von Autofahrern auch mal bewußt wird, dass sie die Dinger eingeschaltet haben. GrußJoachim
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich finde das immer wieder beeindruckend daß man aufgrund der Art wie uns die Beleuchtung eines Wagens terrorisiert auf den Fahrer schließen kann.Nebelschlußleuchte am hellen Tag an: Rentner mit Hut, OmasAuto unbeleuchtet abends in der Stadt: Frau am SteuerNebelscheinwerfer in Bodenhöhe an oben nur Standlicht: Dummer ProletNebelscheinwerfer an, Standlicht und Positionslampen in unterschiedlichen Farben: Dummer Prolet und TürkeXenon-Terrorist mit manueller Höhenverstellung auf Maximum damit es auch wirklich blendet. Ich-bin-wichtig-BonzeLichter teilweise defekt, Scheinwerfer völlig verstellt: Ausländer oder Student
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Xenon-Terrorist mit manueller Höhenverstellung auf Maximum damit es auch wirklich blendet. Ich-bin-wichtig-Bonze[Klugscheißermodus ein]Wenn es Xenon-Lampen sind..., gibts keine manuelle Höhenverstellung der Scheinwerfer. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Xenon-Lampen eine automatische Leuchtweitenregulierung haben müssen.[Klugscheißermodus aus]Ansonsten kann ich da nur zustimmen... Steffen
Zitat:Original erstellt von borgi: [...]mit diesen Teilen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Das Problem ist ganz eindeutig die Hitze.Bie Birnen haben bei mir noch nicht einmal 14 Tage gehalten, dann waren beide Birnen kaputt.Hinzu kommt noch, dass sie sauteuer sind.[...]Hej da,Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir halten die von OSRAM schon seit Jahren und ich bin schon ganze Nächte mit langen Fernlichtetappen durchgefahren.Teuer sind sie in S auch nicht (100/90 Watt für 129 SKR = ca. 15 Euro / Paar): http://www.biltema.se/products/product. ... emId=49747 Hatte mal welche von FGS, die waren wirklich Schrott und auch nicht ordentlich zu fokussieren.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2:[Klugscheißermodus ein]Wenn es Xenon-Lampen sind..., gibts keine manuelle Höhenverstellung der Scheinwerfer. [Klugscheißermodus aus][/B]Kann es sein, daß man diese Leuchtweitenregulierung manipulieren kann und es auch öters tut?Ich weiß es wirklich nicht, ist ja moderne Technik. Aber ich habe den Eindruck es wird gemacht.