Preisvergleich!?!?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FrauM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preisvergleich!?!?

Beitrag von FrauM » So 24. Okt 2004, 13:26

Guten Tach,auch auf die Gefahr hin mich mal wieder (vor allem bei den "hohen" Herren hier) unbeliebt zu machen, habe ich ja was entdeckt was ich absolut nicht verstehe.Man öffnet frohen Mutes die Seite Oldtimer.de und was sehen meine müden Augen??Ein Jahrbuch!! WHOW.Das muss ich ja haben, ist ja klar.Und kurzentschlossen und eilig wie ich nun mal bin, gehe ich doch direkt zum Bestellschein! Und da lese ich denn folgendes: "Bestellung Oldtimer-Jahrbuch 2005 (bis zum 11.11.2004 noch zum Subskriptionspreis von €12,70 statt € 14,95)Durch die Angabe Ihrer Bankleitzahl und Ihrer Kontonummer ermächtigen Sie uns, einmalig den Betrag von Euro 14,95 inkl. MwSt. für ein einzelnes Jahrbuch 2005 (zzgl. Euro 2,90 Versand) von Ihrem Konto abzubuchen.Ähm, bin ich doof??Wenn ich nun mal zusammenrechne und zwar folgende Zahlen: Der Preis für´s Buch: 12,70€PLUS 2,90€ Portoergibt das bei mir mal 15,60€!!!!!!!!!!!!Jetzt frag ich mich WO ich da belohnt werde?Also nicht falsch verstehen, mir liegt bestimmt nichts an 2,00€ aber das hier empfinde ich als Veräppelung pur!(vornehm ausgedrückt)Im Buchhandel muss ich kein Porto zahlen.Nun kann es ja sein, dass ich hier irgendetwas nicht verstehe, denn immerhin habe ich das um 2 Uhr heute morgen entdeckt, aber selbst jetzt komme ich nicht hinter des Rätsels Lösung.Man sollte mal an diejenigen denken, bei denen das Geld nicht so locker sitzt zum Beispiel an die jungen User hier.Da sind 2,00€ schon ne Menge (in Dm wären das mal fast 4,00DM!!!)Vielleicht versteht ja auch manch einer hier unter "Subskriptionspreis" was anderes wie ich...Wäre um eine Aufklärung sehr dankbar..GrussLouisa

Gerrit
Preisvergleich!?!?

Beitrag von Gerrit » So 24. Okt 2004, 14:43

Hallo,das mit dem Porto finde ich nicht so dramatisch, zahle ich bei meiner Buchhandlung auch, in Form von Parkgebühren Interessant fand ich nur, dass ich meine Bankdaten auf einer nicht sicheren Seite eingeben soll, dass hat mich dann doch von einer Bestellung abgehalten.Viele GrüßeGerrit

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Preisvergleich!?!?

Beitrag von ChevysMaster85 » So 24. Okt 2004, 15:45

... die Rechnung ist doch recht einfach:Euro 12,70 zzgl. Euro 2,90 Versand = Euro 15,60Euro 14,95 zzgl. Euro 2,90 Versand = Euro 17,85Ersparnis Euro 2,25[Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 24. Oktober 2004 editiert.]

Slarti

Preisvergleich!?!?

Beitrag von Slarti » So 24. Okt 2004, 16:23

Nach ChevysMaster85 kann man das gute Stück also nur online und nicht im Laden erwerben?So long... ...Mario

Jochen Strauch

Preisvergleich!?!?

Beitrag von Jochen Strauch » So 24. Okt 2004, 19:09

Hallo zusammen,hier die Klärung: Es gibt in Deutschland eine Preisbindung für Bücher. Die darf auch nicht umgangen werden durch Beigaben wie „kostenloser Versand“. Nur während einer Phase der Vorbestellung (max. 2 Monate, Buch darf noch nicht im Handel sein) darf man einen Preisnachlass (Subskriptionspreis) von max. 15% gewähren. So die gesetzlichen Bestimmungen. Das Buch wird am 5. November aus der Druckerei geliefert und ab dem 13. November im Zeitschriftenhandel (z.B. in jeder Bahnhofsbuchhandlung) geben. Dann natürlich ohne Porto, wenn man wie Gerrit schon sagte, die Parkgebühren abzieht. Ein kostenloser Versand unsererseits ist nicht vorgesehen, da wir nur mit DPD versenden. Mit der normalen Post haben wir schlechte Erfahrung gemacht. Das Buch wird aber auch ab diesem Zeitpunkt bei jedem Oldtimer-Literaturhändler wie Doromey, Wöbking, Schröder & Weise etc. zu bekommen sein (natürlich zzgl. Porto). Siehe unter „“Wo gibt´s was“ -> „Allgemeines“ -> „Literatur“ über die Startseite. Über diverse Clubs wird es noch eine Hardcover-Version mit Lesebändchen geben, die es so nicht zu kaufen gibt. Quasi eine „Club-Edition“. Mit diesem Buch (Paperback oder Hardcover) wird es ab Jahresanfang einen erweiterten Dienstleistungsumfang auf unseren Internetseiten geben. Das Buch wird dann zum Schlüssel hierfür. Weiterhin ist in dem Buch ein Gutschein über 10 Euro für eine Classic Data Kurzbewertung. Es lohnt sich also sicherlich – trotz Porto -, ganz zu schweigen vom 400 Seiten Inhalt.MfG Jochen[Diese Nachricht wurde von Jochen Strauch am 24. Oktober 2004 editiert.]

FrauM

Preisvergleich!?!?

Beitrag von FrauM » Mo 25. Okt 2004, 02:51

DAS ist mal eine Aussage, warum nicht gleich so?Denn das was da steht bei IHRER Anmeldung, lässt keinen anderen Schluss zu als den meinen.Okay über die Parkgebühren wäre noch zu reden aber ich bin ja nicht so.FrauM

Antworten