Beiträge hier im Forum

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pablo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beiträge hier im Forum

Beitrag von pablo » Do 14. Okt 2004, 17:42

Hallo, ja logisch, richtig diesen Bloedsinn zu schliessen. Nicht weil ich mich gerne reden hoere, es sei mir gestattet meinen Beitrag - in Teilen - aus einem der (zu) vielen Frau M threads zu wiederholen: erstellt am: 14. Oktober 2004 15:33 --------------------------------------------------------------------------------@frz. Kommentare:Also an alle, die sich durch meine fremdsprachigen Kommentare verletzt, ausgestossen oder veraergert fuehlten, Entschuldigung. Das war nicht meine Absicht, es handelt sich mehr um eine Sprachspielerei wie sie in meinem Bekanntenkreis ueblich ist. @Feindschaften unter Forumsmitgliedern:das ist bedauerlich, scheint aber ueblich zu sein. Einige Forumsmitglieder scheinen mich zu hassen und benutzen jede Gelegenheit, dies zum Ausdruck zu bringen. Motiv? mir unbekannt. Aber damit kann ich leben. Womit ich schlecht leben kann, ist die Tatsache, dass solche Animositaeten im Forum an die Stelle von klugen, lehrreichen und oft witzigen Beitraegen treten. Ich bin diesem Forum beigetreten, weil der nette Ton und die Fachkenntnis dominierten. Die Frau M:Weder habe ich bis heute eine echte Frage von ihr hier gelesen noch weiss ich bis heute, was die Dame will. Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass hier jemand aus der Anonymitaet heraus versucht, um jeden Preis Zwietracht unter den Forumsmitgliedern zu saehen und gegeneinander auszuspielen. Man vergleiche den Umgangston hier VOR Frau und NACHHER.Mario: Bitte mach den Adm. weiter, taete mir leid, wenn Du Dich von solcher "merde" = Kinderkacke unterkriegen liessest. Denk darueber nach. Mit tropischen Gruessen und der Hoffnung, dass dieses Forum wieder wird was es war.p.s: was haltet Ihr davon, in einem gesonderten Thread offen auszusprechen - ohne Poebeleien! - was jeden einzelnen so am Anderen stoert. Vielleicht sind's ja oft nur Kleinigkeiten, die zu Verstimmungen und Hass fuehren.

Tripower
Beiträge hier im Forum

Beitrag von Tripower » Do 14. Okt 2004, 17:52

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge: Soll man über die Schließung der Rubrik "Dies und das" nachdenken und die bereits geschriebenen Themen in ein Archiv verschieben?Die Rubrik "Dies und Das" wurde bei einem ähnlichen Anlass wie diesem hier - zunächst unter dem Namen "Mülleimer" - ins Leben gerufen. Hier soll die Möglichkeit bestehen, Themen abseits vom eigentlichen Oldie-Geschehen zu besprechen.Allerdings wurde bei der Errichtung klargestellt (steht auch noch irgendwo), daß die hier eingestellten Beiträge, soweit sie dem Board-Stil nicht entsprechen, von Zeit zu Zeit kommentarlos gelöscht werden. Alles was hier steht, kann also kurzfristig verschwinden, ohne daß es einer gesonderten Rechtfertigung bedarf. Insofern hat erka hier sogar noch ein mildes Mittel gewählt. Demnächst wird der besagte Thread mit Sicherheit komplett verschwinden.GrußTripower[Diese Nachricht wurde von Tripower am 14. Oktober 2004 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Martin1501
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beiträge hier im Forum

Beitrag von Martin1501 » Do 14. Okt 2004, 18:16

Hallo zusammen,immerhin hat FrauM für ihren jüngsten Beitrag intuitiv (oh, wie weiblich ) die richtige Rubrik gewählt! Und, ehrlich gesagt, neben einem einem Beitrag, der 2-Takt-Mischung mit Erdbeerduft zum Thema macht, sind die Bekenntnisse der FrauM sooo schlecht ja nicht einmal aufgehoben. Mein Eindruck ist, daß FrauM wie die Jungfrau zum Kinde (wie beziehungsreich ) zu einem Oldtimer kam, und nun nicht so recht weiß, was sie eigentlich damit anfangen soll. Daher rührt vermutlich auch ihre Inkompatibilität mit einigen Forumsteilnehmern. Ihr geht gewissermaßen der "heilige Ernst" hinsichlich des Umgangs mit Oldtimern ab, der manchen Teilnehmer hier auszeichnet - weniger wohlwollend betrachtet, könnte man/frau es jedoch auch einen Mangel an Seriosität nennen. Gegen FrauM's lockere Schreibe habe ich persönlich nicht so viel einzuwenden; vielmehr empfand ich ihre Beiträge bisher zwar als wenig sachdienlich, doch recht erheiternd. Nicht jeder vermag seinen Drang zur Selbstdarstellung in gleicher Weise subtil auszuleben wie ... (und hier prüfe sich jeder selbst )Fazit aus meiner Sicht: Wenn ein Beitrag zu schließen gewesen wäre, dann der Ausgangs-Thread "Schlechte Recherche", der tatsächlich entglitten ist. Dennoch kann ich Ronalds Entscheidung aktzeptieren, denn zum reinen Blödelbazar sollte dieses Forum auch nicht verkommen. Herzliche GrüßeMartinP.S.: "Guido944 heißt jetzt GuidoM, sonst ändert sich nix"Ups... ein Schelm, wer Böses dabei denkt?

Bauer Jürgen

Beiträge hier im Forum

Beitrag von Bauer Jürgen » Do 14. Okt 2004, 18:24

Hallo Ronald,hast recht! Was zu weit geht, geht zu weit!Man kann unterschiedlicher Meinung sein und auch mal daneben hauen.Aber nur einen Beitrag machen um zu provozieren, nur um mal zu sehen wie bei den Gockeln der Kamm schwillt, ist eines Oldtimer-Forum unwürdig.Ansonsten ist „Dies und Das“ eine feine Sache. Es gibt so schöne Themen wie „Mysterien des Alltags I + II“, oder „Polizeikontrolle“. Zickenwahn braucht man nicht.Gruß Jürgen

Mario

Beiträge hier im Forum

Beitrag von Mario » Do 14. Okt 2004, 19:36

Zitat:Original erstellt von Martin1501:immerhin hat FrauM für ihren jüngsten Beitrag intuitiv (oh, wie weiblich ) die richtige Rubrik gewählt!Negativ, lieber Martin. Dieser Beitrag wurde von Ronald hierher verschoben. Ursprünglich hatte diese Person ihren Erguß im "Allgemeinen Oldtimerthemen"-Forum eingestellt.Gruß,MarioP.S.: Guidos Aktion hat was von "Raider heißt jetzt Twix" [Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 14. Oktober 2004 editiert.]

ford64

Beiträge hier im Forum

Beitrag von ford64 » Fr 15. Okt 2004, 00:20

Wie schön, dass "unser Problem" neuerdings immer am Hormonhaushalt festgemacht wird.Seit wann wird fehlendes Einfühlungsvermögen, mangelnde Diskussionsfähigkeit und Provokationsbereitschaft als geschlechtsspezifisch betrachtet?Die Intonation von Hans Albers passt da wie angegossen:"Hoppla! Jetzt komm´ ich! Alle Türen auf, alle Fenster auf, und die Strasse frei für mich!"

FrauM

Beiträge hier im Forum

Beitrag von FrauM » Fr 15. Okt 2004, 04:00

Guten Morgen extra wegen Euch Lieben bin ich soooo früh aufgestanden bevor ich nun auf Dienstreise muss Aber Ihr seid es mir wert Ich äussere mich nun (es ist noch zu früh um die Spitzen auszupacken) nicht alllzusehr (keine Angst ich bin nicht krank, kommt alles noch ) aber Ihr Goldigen eins muss ich Euch sagen: Thema des Beitrags TOTAL verfehlt.Besser wäre es gewesen das Ganze folgendermassen zu nennen:Hat FrauM nen Dachschaden? oderIst FrauM nun ein Fake oder nicht?oderHat FrauM unter Vereinsamung zu leiden?Antwort: Sicher hat sie einen und sogar einen echten. Es regnet mir ins Haus. Gibts hier keinen Dachdecker? Das ist ehrlich wahr... Nein Sie ist K E I N Fake, so doof stellt sich nicht mal ein Fake an.Und unter Vereinsamung leide ich nicht, eher im Gegenteil. Aber das nur am Rande.. Also ich bin Euch in keinster Weise böse Ich verstehe es sogar, und nun bitte ich Euch mir auch zu verzeihen. Wenn es denn irgendwie möglich ist.Das ist nämlich gar nicht so schwer, man muss einfach nur die Mundwinkel nach oben ziehen und man vergisst vieles.Bob mal die obligatorische Hand reiche... Pablo würde ich auch gerne die Hand reichen, aber leider reicht die nicht bis in die Südsee Modis, Admins, Götter und Arielle können wir nicht nochmal von vorne anfangen?@Arielle: Danke, Du kriegst ne Antwort und sogar ne ganz Liebe Ja und Stevie echt so schlimm bin ich gar nicht. Das denke ich mal weisste doch, oder* anstrahl*Und Arondeman Du Fels in meiner Brandung, Dich muss man einfach mögen ( neee, FRAU muss Dich mögen *gg*)Ich glaube ich hab alle, oder?Nein, die paar ( an einer Hand abzuzählen) die mich hier irgendwie mögen, denen mein allerherzlichstes DANKE. Seid doch gerade Ihr es die mich aufrecht erhaltet und mich immer wieder neu animiert. Euch gebe ich eine Megaonlineumarmung!! Und nun fahre ich: Freundlich grüssend, entzückt hupend, lächelnd ( die Sonne ist nix gegen mich) weiterEURE aller LOUISA oder FrauM

Martin1501

Beiträge hier im Forum

Beitrag von Martin1501 » Fr 15. Okt 2004, 09:26

Hallo Mario,FrauM selbst stellt dies ein wenig anders dar (oder habe ich da im Diskussionsverlauf etwas übersehen?):"Ich dachte so bei Dies und Das wäre das nun gut aufgehoben, denn hier finden ja auch Serverprobleme und Werkstattfussböden Gehör"@all: Übrigens fiel mir soeben die Definition der Rubrik "Dies und Das" ins Auge... Ein Auszug: "Für alle Themen aus diesem Bereich ist die Rubrik „Dies und das“ gedacht, hier darf man drauflos quatschen ohne vorher zu überlegen(...)"Nun, davon hat sich FrauM offenbar erlaubt, Gebrauch zu machen Schmunzelnde GrüßeMartin

oldsbastel

Beiträge hier im Forum

Beitrag von oldsbastel » Fr 15. Okt 2004, 09:30

Zitat:Original erstellt von FrauM:Hat FrauM nen Dachschaden? oderWenn ich die ganzen Threads mal so Revue passieren lasse, würde ich sagen ja ... aber nicht nur am Haus.

piksieben

Beiträge hier im Forum

Beitrag von piksieben » Fr 15. Okt 2004, 10:17

Ich finde es auch völlig richtig, den neuesten Beitrag von FrauM zu schliessen. Selbst bei allem Wohlwollen, das ich normalerweise jeder Geschlechtsgenossin entgegenbringe, die sich in die Materie Autos, respektive Oldtimer, traut--Die Frau passt hier nicht hin, und sie weigert sich, das zu begreifen. Von gegenteiligem überzeugt mich auch ihr letzter: 'Seid doch wieder lieb zu mir'-Beitrag nicht. Dass hier der eine/die eine oder andere mal verbal über die Stränge schlägt, das hatten wir schon öfter. Die Definition von 'Diskussion' beinhaltet, glaube ich, auch 'mit ab weichender Meinung beitragen'. Streit gehört da zum Geschäft. Ja, klar haben wir auch ein paar Kampfhähne (und -Hühner?--mir ist da noch keine aufgefallen...) hier, die sich ständig gegenseitig an die Gurgel wollen--aber so provozierend wie FrauM hat sich hier noch niemand vorgestellt und eingeführt. Ich denke allerdings, es wäre sinnvoll, auch die alten Beiträge von FrauM zu schliessen, denn wie ich an ihrer Platzierung im Forum sehe, geht dieser ganze Terz jetzt da weiter wo er angefangen hat--nur meine bescheidene, persönliche Meinung.Soll schlechtes darüber denken wer will.Viele GrüßeTanja

Antworten