Aus welcher Quelle finanziert Ihr eure Oldies ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich meinte die Stimmung im Sommer '89.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:S beste is nix haben - und wenn man was hat unterm Kopfkissen HelmutAber dann bezahl schön deine Miete, Vermieter greifen in Letzter Zeit immer öfters statt mit Räumungsklage, Gerichtsvollzieher Anwälten und Schlüsseldiensten, mit Axt und Baseballschläger durch.Was nützts, wenn Rot-Grün immer mehr mieterfreundliche Gesetze rausbringt, die es in der Realität nur Abzockern und Mietnomaden leichter machen, aber die Vermieter in Wirtschaftlichen Ruin treiben?Ich sags euch: Die Vermieter können es sich ncihtmehr leisten, sich überhaupt an Gesetze zu halten, Mieter sind also wieder die gekniffenen.Abgesehen davon sei erwähnt, dass z.B. die Schweiz ihr Bankgeheimnis nicht aufgibt und das Geld dort sicher seih.Ein Schweizer Bänker auf meine Frage zur Konjunkturkrise sagte:Ja, große Beträge tauchen ein wenig seltener auf, aber das wird doch alles durch HartzIV wettgemacht.-Bitte was??-Ja, massenhaft Kleinanleger bringen Ihr Erspartes hier hin, meistens geht es um 20 oder 30 tausend Euros (natürlich auch mehr), die sie vor HartzIV retten wollen.Gerade weil sie ja unterm Kopfkissen ncihtmehr sicher sind.mfg, KWProst her Kanzler.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja Jungs, was soll man sagen ... da wird Steuerhinterziehung zur ersten Bürgerpflicht!
Zitat:Original erstellt von KW: Aber dann bezahl schön deine Miete, Vermieter greifen in Letzter Zeit immer öfters statt mit Räumungsklage, Gerichtsvollzieher Anwälten und Schlüsseldiensten, mit Axt und Baseballschläger durch.Hier spricht der Fachmann
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nich wieder ne diskussion um 89 und was vorher und nachher war. geschichte lässt sich nicht umkehren. Punkt ! es ist wie es ist und so ist es gut ! wenn 89 ein spd-fritze kanzler gewesen wäre, wär es doch genauso gelaufen. die wiedervereinigung war schon im grundgesetz niedergeschrieben. diesen "triumpf" hätte sich auch kein spd-mann nehmen lassen. übrigens, darf man daran erinnern, das willy brandt einer der größten wegbereiter war. herr kohl war doch fast zufällig kanzler. die wirtschaft hat davon deutlich mehr profitiert als kohl.viel schlimmer ist das was gerade alles in deutschland passiert. ich meine alles im zusammenhang. und es spielt doch nur eine nebensächliche rolle "wer von wem was geerbt hat".die jetzige regierung trägt heute die politische verantwortung. als fast 40-jähriger kann ich sagen das heute in weiten bereichen mehr gelogen, falsch oder gar nicht informiert wird, als vor 1998.vieles, was passiert ist einfach staatliche willkür und propaganda. das hat mit demokratie nix mehr zu tun und erinnert mich an alles, nur nicht an "volkes macht". diese regierung bricht ihren eid (zum wohle des deutschen volkes) aufs ekelerregendeste und die sozialdemokraten der ersten stunde würden sich "im grabe herum drehen".
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unten links auf der Tastatur befindet sich so ein kleiner Pfeil und es steht 'Shift' drauf. Die darf gerne benutzt werden.Kleinschreibung ist nämlich alles andere als modisch.Gruß,Tide
Zitat:Original erstellt von Tide:Unten links auf der Tastatur befindet sich so ein kleiner Pfeil und es steht 'Shift' drauf. Die darf gerne benutzt werden.Kleinschreibung ist nämlich alles andere als modisch.Wer sich als Herrscher über die Sprache aufspielt, hat nicht begriffen, daß es sich um das einzige Medium handelt, in dem die Demokratie schon immer geherrscht hat. Selbsternannte Autoritäten kann es da nicht geben. Was eine Sprachgemeinschaft akzeptiert und was sie ablehnt, darüber entscheiden Millionen.
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe doch nicht behauptet, daß alle nach Siebs sprechen sollen. Das mußt Du mißverstanden haben, mir ging es nur um das Schriftdeutsch und daß dies basisdemokratisch sei und jeder so schreiben könne wie er wolle, meintest Du ja sicherlich nicht.Gruß,TideP.S.: ich entschuldige mich für die Abschweifung aber das wollte ich doch richtig stellen.
Zitat:Original erstellt von 2000tilux: Wer sich als Herrscher über die Sprache aufspielt, hat nicht begriffen, daß es sich um das einzige Medium handelt, in dem die Demokratie schon immer geherrscht hat. Selbsternannte Autoritäten kann es da nicht geben. Was eine Sprachgemeinschaft akzeptiert und was sie ablehnt, darüber entscheiden Millionen.Auch ich entschuldige mich und zwar für das Zitat, hier die Quelle: http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html Viele GrüßeGerrit
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Box156:ich gehe davon aus, das "die behörden" in absehbarer zeit auch eine kontovollmacht bekommen um fällige steuern und gebühren direkt von unseren konten einziehen können.Das ist bei uns tatsächlich schon so: Fahrzeug neu anmelden nur noch mit Einzugsermächtigung!Bescheide, die man liegen lassen könnte, gibt es schon lange nicht mehr, bei der Zulassung bekommt man einmalig einen, und dann hat man selbst an das Fälligkeitsdatum zu denken, sonst kommt eine Mahnung, natürlich mit einer deutlichen Gebühr oben drauf. Hans und seine Kollegen finden immer einen Weg, wie sie an unser Geld kommen.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...