Warum macht sicher der Deutsche das Leben schwer ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas...Du hättest dazu sagen sollen, daß die Automatik in USA keinen Aufpreis kostet, weil die wissen, daß die Herstellung unerheblich teurer ist als manual.@Stefan: wer mit der Klima umgehen kann, erkältet sich nicht.grußthomas( 25 Jahre mit Klima, seit neuestem ohne, da man mit dem Auto keine braucht...)
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eigentlich bin ich auch auf dem Sprung ...aber ich finde nichts, was so viel besser wäre, dass es sich lohnen würde. Ich habe auf allen Kontinenten schon gearbeitet, von Brasilien über Südafrika, von Indien bis Japan, und in den USA wohnt Verwandschaft meiner Frau und einer meiner besten Freunde, wenn man näher hinschaut, gibt es dort auch reichlich Probleme, die das Leben unangenehm machen können. Einzig Australien hat mir so gut gefallen, dass ich mir vorstellen könnte, dort hinzugehen. Aber da ist das Problem die Entfernung: meine Familie (Eltern, Bruder, an denen ich sehr hänge) sind hier und bleiben hier und die nur noch alle Jahre mal zu sehen, ist ein KO-Kriterium. Zudem: vieles mag anders sein, aber ob in der Summe besser, das ist halt noch die Frage. GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,mit den besser lesbaren Straßenschildern meinte ich übrigens die Dinger wo die Straßennamen drauf stehen. Das nur noch mal zur Klarstellung.....Also mir ist die „nette, bestochene Art“ eines Kellners ( der ja nur auf sein Trinkgeld geiert ...oder auch nicht, wer weiß ) lieber als der muffelige der das ehrlich meint. Sicher ist es manchmal extrem ( wie Stephan schon anführte ) aber meistens erleichtert es das Leben einfach. Ich habe es erlebt wie man in Hershey zu einem Mann sagte : Wow, nice car. Etwas weiter sagte der eine zum anderen : What a pice of junk. Aberrrr, der man war happy. Hätte es ihm was gebracht wenn er erfahren hätte was die beiden wirklich von seinem Auto denken ?Ich denke nur manchmal so an meinen Laden wo ich mir wünschen würde, dass die Kunden mich kackfrech anlügen würden indem sie sagen : Nein danke, wir schauen uns nur etwas um und melden uns dann ( obwohl sie meinen : Geh mir nicht auf den Sack ). Anstelle einen nichtachtend einfach stehen zu lassen wie einen Deppen wenn man sie wirklich höflich anspricht. Das war zwar ehrlich aber war es deswegen besser ?.......Das USA Forum ist auf www.aaca.org Natürlich gibt es da auch hitzige Diskussionen aber das ufert nicht so aus wie hier. .........@ er ka : Die Laus die läuft mir hier schon seit einigen Jahren über die Leber. Am stärksten jetzt aber seitdem ich mich hier mit dem Laden mit den Behörden auseinandersetzen musste und deren Art ( das ist aber ne andere Story ), der ständige Krieg der hier auf den Autobahnen und im Straßenverkehr stattfindet, wie hier die Leute miteinander umgehen, wie manche Leute wirklich mit aller Macht etwas suchen worüber man sich aufregen kann, Politik und uvm. Ich habe oft versucht hier meinen „american way of life“ zu leben aber es klappt nicht, die „anderen“ sind stärker. Nirgends gibt es das Land wo Milch und Honig fließt. Es würden mir sicher Dinge auch in USA nicht gefallen. Z.B. können Behörden auch dort verdammt stur sein wenn man die auf dem falschen Fuß erwischt. Ach und allerlei Mist mehr aber die für mich ( ! ) besseren Dinge überwiegen einfach.Die meisten finden das leben in D. als gut und in Ordnung an. Fein, ich eben nicht. Andere Leute finden es in Irland ganz toll, Kanada, Indien, Australien und was weiß ich nicht alles. Jeder was er für sich meint. Das Paradies gibt es nirgends..........@olds : Ja, ich war schon mal drüben. Seit 1989 11 mal. Das bis auf einmal immer im Westen und das für den Urlaub bzw. teilberuflich im Westen und einmal im Osten. Länger gearbeitet habe ich aber noch nicht in USA. Ich habe einige Bekannte dort, auch welche die nach USA ausgewandert sind. Ein guter Freund hat bereits einige Anläufe gemacht nach USA auszuwandern aber es hat nie richtig geklappt. Ich habe mich also durchaus schon intensiver mit dem Leben in USA beschäftigt und sehe vieles realistischer als viele Leute die meinen „USA ist das gelobte Land“ . Das ist Quatsch. USA kann hart, sehr hart sein. Wer kein Rückrad hat fällt unter Umständen voll auf die Schn...Wie gesagt, ich war bisher immer im Westen und die Tankstellen wo man noch erst reingehen muß etc. zum Tanken kenne ich auch noch. Wie gesagt : In den letzten Jahre konnte ich an der Zapfsäule grundsätzlich mit Card bezahlen oder auf dem Land sogar ganz normal wie hier. Wo Du Recht hast ist, wenn man BAR bezahlen will. Muß man ja aber nicht, macht da an einer Tankstelle heute ja auch kaum einer . Wobei ich NICHT sagen will, dass der Ami alles mit Kreditkarte bezahlt. Das ist auch so ein Vorurteil. Im Supermarkt zahlen die meisten in bar. ( und mit Coupons.... )Na ja, so weit erst mal...GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 09. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Stephannein, das Zitat ist wirklich von Heine. (Ich wuerde Wagner nicht im Traum zitieren.)Ich finde es sehr gut, wie oldsbastel die Sache beschrieben hat; er bringt die Sache auf den Punkt.Ich selbst bin ja vor 16 Jahren ausgewandert und habe es nie bereut. Aber:Ich sehe Jahr fuer Jahr Zuwanderer hier jaemmerlich scheitern, aus vielen Gruenden. Die Meisten gehen unter, weil sie dachten, ihre ureigenen Probleme durch einen Ortswechsel loesen zu koennen. Das haut nie und nimmer hin. Wenn jemand seinem kulturellen Umkreis -Familie,Nachbarschaft,Vereinsleben etc, der Heimat eben- stark verbunden ist, sollte er in seinem Land bleiben. Ist jemand abenteuerlustig, sollte er doch versuchen, mal einige Zeit auf "Probe" in seinem Traumland zu wohnen.Das Fuer und Wider laesst sich m.E. nicht so pauschal bewerten, dafuer ist es zu individuell. Da ich gerne zitiere, sei mir noch mein Lieblingsmotto erlaubt:Ubi bene, ibi patria (wo Du Dich wohlfuehlst, da ist Dein Vaterland.)mit tropischen Gruessenpablo
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von pablo:Ich sehe Jahr fuer Jahr Zuwanderer hier jaemmerlich scheitern, aus vielen Gruenden. Die Meisten gehen unter, weil sie dachten, ihre ureigenen Probleme durch einen Ortswechsel loesen zu koennen. Das haut nie und nimmer hin. pablo[/B]ich habe erst meine probleme gelöst und dann den ort gewechselt.sonst hat sowas keine grundlage.ansonsten braucht es nur etwas flexibilität,sich auf andere bedingungen einzustellen.z.b.: ich fahre inzwischen genauso schlecht wie die franzosen...das fällt mir jedes mal auf, wenn ich mal in deutschland bin.gruß, peter
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stan,gelebt habe ich in Manitoba, genauer in Brandon und gearbeitet ca. 30 Meilen entfernt in Shiloh, kennen viele noch vom Bund, gelle?Ich fahre(wieder hier)freundlich grüssender ka
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,den american way of life kannst Du in D nur durchhalten, wenn Du unabhängig bist-in jeder Beziehung.und da gibt´s eben nur wenige...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,fängt schon damit an, daß ich nicht mal zu meiner eigenen Firma mit dem 55er Buick fahren kann weil man dann sofort als Spinner gilt. Na ja, evtl wenn ich da etwas länger bin, dann kennt man mich besser und sieht darüber hinweg ( ist ja eigentlich ein ganz netter Kerl... )Zu Hause aber mache ich was ich will. Kann ich zum Glück auch. Da kommt demnächst ne US Flagge hin. So.......Es ist komisch aber jedesmal wenn ich drüben bin, fällt irgendwie eine Art "Panzer" von mir. Ich kann es nicht beschreiben aber ich fühl mich da irgendwie "zuhause". Das mag sich etwas ändern wenn man ständig da ist und den Alltag wirklich hat.Komme ich hier wieder an... werde ich schon gleich mit div. deutschen Eigenschaften konfrontiert. Ich mag das eben einfach nicht mehr. GrüßeTom
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinsen!Irgendwo hat da oben einer behauptet, man baut Autos in Europa wegen der schlechten Strassen straffer: Man kann Autos entweder kompfortabel oder fahrsicher abstimmen (Feder-/Dämpfereinstellung für Kurven- und Geradeausfahrt, ein echtes Dilemma...). Kommentar meines Fahrzeugtechnikprofs zum Thema Amerikanische Autos: "Das kann man auch so machen, vorausgesetzt, man fährt nur geradeaus..."Hab ich schon mal geschrieben, oder? Egal...So long... ...Mario
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Hi Leute,Warum rühren wir zu einem großen Prozentteil immer noch selber im Getriebe rum, schwitzen im Sommer lieber im Auto als ne Klimaanlage zu haben, suchen im Straßenverkehr nach kleinen Straßenschildern, müssen wir immer noch zum bezahlen an der Tankstelle in den Laden gehen und warten weil wieder mal x-Leute Brötchen, Zeitschriften, Kondome etc. haben wollen. Na ja, und einiges mehr.Warum ist das wohl so ?GrüßeTom-Weil ich es nicht einsehe, für 2 Wochen Sommer 1000€ mehr zu bezahlen.-Automatik? Ka, weil die Volksmeinung was Richtung Rentner und Sonntagsfahrer ruft und keiner sich traut, zu wiedersprechen...-Weil bei der GO-Tankstelle immer so hübsche Mädels kassieren...Na, im Ernst:Amerika ist anders, wie Bayern und Ruhrpott und Sachsen und Ostfriesland.Im Prinzip ist da alles größer und dann wars das auch schon.mfg, Mark