Warum macht sicher der Deutsche das Leben schwer ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Fr 8. Okt 2004, 18:15

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac: Die Leute sind alleine schon netter zueinander ( auch wenn sie es evtl. gar nicht so meinen ). Das ist nun wiederum etwas, mit dem ich mich nicht so recht anzufreunden vermag (und aufgeklärtere Amis, mit denen ich erfreulicherweise auch schon oft genug zu tun hatte, übrigens auch nicht).Da heißt "Komm uns unbedingt mal besuchen" dann in Wahrheit "Nichts wäre mir lästiger, als dir noch mal übern Weg zu laufen, nachdem sich unsere Wege heute getrennt haben". Auf eine solche verlogene, oberflächliche Ex-und-Hopp-Mentalität kann ich gerne verzichten. Lieber eine ehrliche Feindschaft als eine verlogene "Freund"schaft. Klar sind viele Grabenkämpfe hier im Forum überflüssig wie ein Kropf, aber manche Kabbelei - mit einem Mindestmaß an Niveau ausgetragen - hat doch was ungeheuer Erfrischendes! Man darf dabei eben nicht alles sooo verbissen sehen. Dann entkrampft sich auch manch anderes im Alltag ...Aber ich gebe zu, die Obrigkeit in diesem Lande macht es einem mitunter schwer, viele Dinge NICHT verbissen zu sehen (womit wir wieder bei Marios Feststellung wären).Also -Take it easy (trotz allem)StephanPS: Hast du mal einen Link zu diesem "vergleichbaren Oldtimer-Forum in den USA"? Würde mich interessieren ...

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Fr 8. Okt 2004, 18:16

Zitat:Original erstellt von arondeman:PS: Ich muss doch sehr darum bitten, lieber Mario, dass du nicht alle Deutschen pauschal zu Polizisten erklärst! Ich für meine Person müsste dir das sonst übelnehmen - und manche andere, die wir beide kennen, garantiert auch! Stephan, ich gehe von einer Gesamteinwohnerzahl Deutschlands aktuell von 81 Millionen Einwohnern aus. Du siehst, von Verallgemeinerung keine Spur Viele Grüße,Mario

pablo

Beitrag von pablo » Fr 8. Okt 2004, 19:01

Warum machen sich die Deutschen das Leben so schwer?Zwei grosse Denker hierzu:"Deutsch sein, heisst eine Sache um ihrer selbst willen zu tun" Heinrich Heine"Der deutsche Brieftraeger ist faustisch"Carl Zuckmayermit tropischen Gruessenpablo

er ka

Beitrag von er ka » Fr 8. Okt 2004, 19:19

Na Tom, was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?Alles hinwerfen und weg?Gut, es stimmt nicht mehr in diesem (unserem?) Lande und ich würde auch gerne gehen, aber ist es dort wo man hingeht wirklich besser? Einige werden jetzt vielleicht nachdenklich oder meckern, wenn ich hier so etwas von mir gebe, aber machen sie sich nicht etwas vor? Wir werden Handlungsunfähig reglementiert, ersticken in Gesetzen und Vorschriften, zahlen Steuern bis zum Erbrechen, werden geknebelt und eingeschränkt, Leistungen werden drastisch gekürzt oder kurzerhand komplett gestrichen, schimpfen auf alles mögliche.....nur wir ändern so gut wie nichts.Nicht weil dieses Land so toll ist, nein, weil kaum jemand eine Alternative hat.Also machen wir weiter wie bisher und wenn es noch so falsch ist, aber deshalb gleich die Koffer packen? Ist doch nicht nötig, wenn uns schon das Wasser bis zum Hals steht dann bleiben wir auch hier, die nächste Welle kann doch verdammt noch mal nicht mehr lange auf sich warten lassen .Mal ehrlich, wir machen uns doch nur etwas vor, oder?Wie unser Kanzler, der macht uns vor wie man Versprechen gibt und nicht hält (wenn ich die Arbeitslosenzahl nicht halbiere, trete ich freiwillig zurück), also was soll es?Alle diese Probleme werden doch bald gelöst sein.Eichel muss mal schnell rund 13 Milliarden Euro nachfinanzieren....kein Problem, ausser das er bei mir nichts mehr findet, das Geld wird nämlich abgeschafft, ich kenne viele Leute die haben schon keins mehr .So jetzt legen wir diese Probleme um auf andere Länder.Ist dort wirklich die Gegend wo Milch und Honig fliesst, wo gebratene Tauben durch die Lüfte düsen? Gibt es dort das Lebens-Perpetoum-Mobile ? Wird es nicht letzendlich so sein wenn man in einem anderen Land lebt das man von den dortigen Problemen genauso, wenn auch vielleicht nicht gleich so heftig wie hier, eingeholt wird?Dann ist es wirklich egal ob man seine Rechnungen nicht mit einer Karte oder nicht mit Geld bezahlen kann. Es interessiert dann auch nicht mehr ob die Ampeln hinter oder vor der Kreuzung stehen und wie gross die Schilder sind.Viele Länder dieser Erde habe ich kennengelernt, auch habe ich teilweise viel Zeit dort verbracht (z.B.in Canada gewohnt und gearbeitet), viele Kilometer auch in den USA abgespult, Elend in Bulgarien genauso wie in den USA und der UdSSR zu sehen bekommen und auch immer versucht hinter die Fassade der Städte und Gegenden zu sehen wo ich war, aber wirklich besser war es dort nie, eventuell einfacher und unkomplizierter......und manchesmal härter.Jetzt kommt etwas was viele nicht verstehen werden, zu Hause war und bin ich nirgendwo, wenigstens nicht was ein Land angeht.Zu Hause bin ich dort wo ich mit netten Menschen leben kann und das so wie ich es möchte.Diesen Ort zu finden ist das Geheimnis, ungebunden an einen bestimmten Ort, diesen Ort musst Du suchen und finden, oder wohnst Du da schon?Dann erübrigen sich glaube ich Deine Fragen und Du stellst fest, das was hier schlecht und andernorts gut ist wiegt das auf was andernorts schlecht und hier gut ist.Wenn Du die Lebenslösung findest, lasse es mich wissen, ich muss dann nur schnell alles was ich hier aufgebaut habe abstossen und die Koffer packen.Also................?Ich fahre(diesmal abdriftend)freundlich grüssender ka

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 8. Okt 2004, 19:20

Zitat:Original erstellt von pablo:Warum machen sich die Deutschen das Leben so schwer?..."Deutsch sein heisst, eine Sache um ihrer selbst willen zu tun" Heinrich HeineWar das nicht Richard Wagner?Sagte Heine nicht vielmehr:"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht"?Ist vielleicht doch keine so gute Idee, JEDE Sache immer nur um ihrer selbst willen zu tun ... (d.h. jedes Prinzip zu Tode zu reiten)

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 8. Okt 2004, 19:44

Zitat:Original erstellt von Stan: Ersten mal sind ganz sicher nicht 31 % der Amerikaner krankgaft uebergweichtigt.Dan wäre jeder dritte fatt wie ein lastwagen! Und dem isgt sichner so!Dem ist genau so! http://www.swisstox.net/de/news_d.php?s ... ews_id=982 Es sind sogar 65% die einen BMI > 25 haben, damit also (leichtes) Übergewicht.Übrigens lerne mal so zu schreiben, daß man es auch versteht. Es gibt auch eine "edit"-Funktion hier, wie Du siehst[Diese Nachricht wurde von Rene E am 08. Oktober 2004 editiert.]

Stan

Beitrag von Stan » Fr 8. Okt 2004, 19:46

Zitat:Original erstellt von er ka:Na Tom, was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?Alles hinwerfen und weg?Gut, es stimmt nicht mehr in diesem (unserem?) Lande und ich würde auch gerne gehen, aber ist es dort wo man hingeht wirklich besser? Einige werden jetzt vielleicht nachdenklich oder meckern, wenn ich hier so etwas von mir gebe, aber machen sie sich nicht etwas vor? Wir werden Handlungsunfähig reglementiert, ersticken in Gesetzen und Vorschriften, zahlen Steuern bis zum Erbrechen, werden geknebelt und eingeschränkt, Leistungen werden drastisch gekürzt oder kurzerhand komplett gestrichen, schimpfen auf alles mögliche.....nur wir ändern so gut wie nichts.Nicht weil dieses Land so toll ist, nein, weil kaum jemand eine Alternative hat.Also machen wir weiter wie bisher und wenn es noch so falsch ist, aber deshalb gleich die Koffer packen? Ist doch nicht nötig, wenn uns schon das Wasser bis zum Hals steht dann bleiben wir auch hier, die nächste Welle kann doch verdammt noch mal nicht mehr lange auf sich warten lassen .Mal ehrlich, wir machen uns doch nur etwas vor, oder?Wie unser Kanzler, der macht uns vor wie man Versprechen gibt und nicht hält (wenn ich die Arbeitslosenzahl nicht halbiere, trete ich freiwillig zurück), also was soll es?Alle diese Probleme werden doch bald gelöst sein.Eichel muss mal schnell rund 13 Milliarden Euro nachfinanzieren....kein Problem, ausser das er bei mir nichts mehr findet, das Geld wird nämlich abgeschafft, ich kenne viele Leute die haben schon keins mehr .So jetzt legen wir diese Probleme um auf andere Länder.Ist dort wirklich die Gegend wo Milch und Honig fliesst, wo gebratene Tauben durch die Lüfte düsen? Gibt es dort das Lebens-Perpetoum-Mobile ? Wird es nicht letzendlich so sein wenn man in einem anderen Land lebt das man von den dortigen Problemen genauso, wenn auch vielleicht nicht gleich so heftig wie hier, eingeholt wird?Dann ist es wirklich egal ob man seine Rechnungen nicht mit einer Karte oder nicht mit Geld bezahlen kann. Es interessiert dann auch nicht mehr ob die Ampeln hinter oder vor der Kreuzung stehen und wie gross die Schilder sind.Viele Länder dieser Erde habe ich kennengelernt, auch habe ich teilweise viel Zeit dort verbracht (z.B.in Canada gewohnt und gearbeitet), viele Kilometer auch in den USA abgespult, Elend in Bulgarien genauso wie in den USA und der UdSSR zu sehen bekommen und auch immer versucht hinter die Fassade der Städte und Gegenden zu sehen wo ich war, aber wirklich besser war es dort nie, eventuell einfacher und unkomplizierter......und manchesmal härter.Jetzt kommt etwas was viele nicht verstehen werden, zu Hause war und bin ich nirgendwo, wenigstens nicht was ein Land angeht.Zu Hause bin ich dort wo ich mit netten Menschen leben kann und das so wie ich es möchte.Diesen Ort zu finden ist das Geheimnis, ungebunden an einen bestimmten Ort, diesen Ort musst Du suchen und finden, oder wohnst Du da schon?Dann erübrigen sich glaube ich Deine Fragen und Du stellst fest, das was hier schlecht und andernorts gut ist wiegt das auf was andernorts schlecht und hier gut ist.Wenn Du die Lebenslösung findest, lasse es mich wissen, ich muss dann nur schnell alles was ich hier aufgebaut habe abstossen und die Koffer packen.Also................?Ich fahre(diesmal abdriftend)freundlich grüssender kaIch glaube nicht, dass Tom meint, dass dort so vieles besser ist(nur zT) aber, dass es ihm dort einfach besser gefällt.Wo hast du denn in Kanada gelebt?Was findest du ist in Dland besser als dort?

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 8. Okt 2004, 19:54

@Tom:Bevor wir hier weiter diskutieren müssten wir erstmal eine Frage klären:Warst du schonmal drüben? Und wenn ja wo und wie lange? Und nur im Urlaub oder um dort zu leben und zu arbeiten?Jenseits von Disneyland sieht die Welt etwas anders aus. Vergitterte Tankstellen in Miami, in denen das Personal Angst vor Überfällen hat.In der Innenstadt von Seattle - und das, obwohl Seattle unter den 10 Großstädten mit der niedrigsten Kriminalität in USA ist - kannst du abends nicht alleine am Pioneer Square (ist das Kneipenviertel *Prost*) langlaufen, weil ständig 10 Schwarze zum "Panhandling" hinter dir herlaufen. In Austin/Texas genau das Gleiche. In Detroit bin ich durch Stadtviertel gefahren, die du nur noch komplett sprengen kannst - sprich echte Slums. Allerdings sollte das Bauunternehmen dort nur in gepanzerten Fahrzeugen anrücken, weil "sonst ruckzuck Fresse dick".Nicht umsonst gibt es überall in USA "Gated Areas". In der Nähe meiner Wohnung gab es eine Grundschule mit einem Schild vor der Tür: "Diese Schule ist eine waffenfrei Zone""Drive by shootings" gehören selbst im friedlichen Seattle zur Realität.... Rassenunruhen in LA ...Und wenn hier schon über die Polizei genörgelt wird: Dort gehen die Jungs schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb auch bei einfachen Kontrollen anders zur Sache.Kündigungsfrist für den Job - je nach Firma - zwischen "bis der Schreitisch leer ist" und 14 Tagen. Nicht wie hier! Dann ist auch ganz schnell die Wohnung weg. Kündigungsfrist: 14 Tage und keine 3 oder 6 Monate.Was die Tankstellen anbetrifft: Bar bezahlen läuft an den meisten amerikanischen Tankstellen mit 2 x Laufen. Ich weiß nicht wo du warst, aber das Straßennetz ist im Ganzen erheblich schlechter als in Deutschland, obwohl auch unsere Straßen schon marode sind. Mit dem Auto (ein Lincoln und kein Polo!) sind mir regelmäßig fast die Achsen weggeflogen und mit dem Motorrad habe ich an der Kreuzung den Fuß knapp unterhalb der Fußraste abgestellt, so tief waren die Spurillen. Der Teer wird im Allgemeinen mit der Schippe platt geklopft.Natürlich war nicht alles schlecht. Ich habe drüben sehr nette Leute kennengelernt, die ich immer noch regelmäßig besuche (einer hat sein Haus sogar in Gated Area mit Golplatz hinter dem Haus; hat Stil; ). Und der Pazifische Nordwesten bis hoch nach Vancouver/Kanada ist einfach nur geil. Stimmt! Ich habe das Leben dort auch als einfacher empfunden - aber nur unter einer Bedingung: Wenn du es vorher fertiggebracht hast zu überleben (ich meine wirtschaftlich). Wenn du wirtschaftlich auf wackligen Beinen stehst, dann hast du in USA ein echtes Problem. Das gilt z.B. auch, wenn du schwer krank wirst. Die Krankenversicherungen zahlen z.B. verschiedene notwendige Behandlungen nicht im 1. Jahr und der Gesamtbetrag für dein ganzes Leben ist auf ca. 2,5 Mio Dollar begrenzt.Die Naivität ist bei vielen aber sicher unübertroffen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das auch noch hinkriegen. Pisa lässt grüßen. Aberglaube ist natürlich nicht schlimm. Wenn ich mich aber hier in Deutschland darüber lustig mache - und das mache ich - gibt es keinen Grund, warum ich das in USA nicht machen sollte. Das Gleiche gilt für die Religionen, die dort weit mehr verbreitet sind als hier und die mir hier schon auf die Nüsse gehen.Na ja, das Gras ist halt immer grüner auf der anderen Seite des Zaunes.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 08. Oktober 2004 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 8. Okt 2004, 20:13

Zitat:Original erstellt von Rene E: [QUOTE]Original erstellt von Stan: Ersten mal sind ganz sicher nicht 31 % der Amerikaner krankgaft uebergweichtigt.Dan wäre jeder dritte fatt wie ein lastwagen! Und dem isgt sichner so!Dem ist genau so! [/QUOTE]Wenn man den Radiomeldungen glauben darf, dann haben die Deutschen die Amerikaner längst als dickstes Volk der Erde abgelöst.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 8. Okt 2004, 20:21

Zitat:Original erstellt von er ka:Jetzt kommt etwas was viele nicht verstehen werden, zu Hause war und bin ich nirgendwo, wenigstens nicht was ein Land angeht.Zu Hause bin ich dort wo ich mit netten Menschen leben kann und das so wie ich es möchte.Doch, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Antworten