Warum macht sicher der Deutsche das Leben schwer ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 8. Okt 2004, 16:01

- Weil wir noch Wahrheit von Lügen unterscheiden und denken, nicht denken lassen!Christoph

Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr. Hobbs » Fr 8. Okt 2004, 16:23

Hallo Tom,aber warum kann in den Staaten die Stromversorgung komplett zusammenbrechen, daß ein komplettes Chaos resultiert?Warum muß der Amerikaner durchschnittlich doppelt soviel CO2 produzieren wie der Deutsche und warum mußte Bush als eine seiner ersten Amtshandlungen Kyoto kündigen?Warum müssen Frauen, die ein Kind stillen müssen, dies in der Damentoilette tun, weil öffentliches Stillen unanständig ist, genauso wie nackte Kleinkinder am Strand?Aber andererseits: Warum wandern deutsche Spitzenforscher in die USA aus?Nichts für ungut, Tom, es bleibt schwierig Christoph

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Fr 8. Okt 2004, 16:32

Tom,ich hätte mir nie träumen lassen,dass die Deutschen ihr Land so lieben und so vehement verteidigen.Grüßeaus Luxemburgbob

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 8. Okt 2004, 17:08

Das haben wir zwischen '39 und '45 auch gemacht ... ging aber daneben. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 08. Oktober 2004 editiert.]

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 8. Okt 2004, 17:20

Hi Leute,mir kommt es so vor als wenn ich einem Haufen auf die Füße getreten habe. War keine Absicht........@Olds : Ich kenne aus USA die Straßenschilder die schön in der Mitte in der Kreuzung hängen und deutlich größer sind. Klar, es gibt auch kleine aber die großen sind doch da.Es gibt kaum noch Tankstellen wo Du in USA erst mal bezahlen muß Tanken und ggf. Wechselgeld wieder holen. Kreditkarte rein, tanken, fertig. Klar stehen die Leute die in USA auch schlange, habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt. War auch nicht Gegenstand meiner Frage.Das mit den Hotels und dem 13ten Stock ist doch klar : Aberglaube. Und ? Ist das Schlimm ?Es ist klar, daß der Ami in vielen Dingen naiver ist aber das gerade finde ich besonders liebenswert. Der Scheißkaffee kommt meist deswegen zustande weil irgendwelche Deppen Wasser aus der Leitung nehmen was stark gechlort ist. Dazu ist er noch schwach, muß er auch sonst fallen die Leute reihenweise um bei dem Konsum. ......Das "straffere" Fahrwerk ist in meinen Augen nur eine Ausrede damit die Autos bei diesen miserabelen Straßen hier nicht von der Bahn springen. Die meisten Straßen sind in USA besser ( obwohl es auch saumäßige gibt aber man fährt eben nicht so schnell )......Mit dem Automatikgetriebe : Wir hängen doch oft im Stau rum, Stop and Go Verkehr in der City. Da ist eine Automatik doch ideal. Könnte man doch schön nutzen, den Vorteil. @arondeman : Das war doch gar nicht die Frage warum ich das nicht machen würde bzw. was mich daran hindert. Es interessiert mich nur einfach mal, diese unterschiedlichen Kulturen zu analysieren.Ich habe bei einer Klimaanlage noch nie einen Schnupfen gehabt. Dann müssten die Amis ja alle erkältet sein......Nun, wie auch immer, sobald ich die Möglichkeit habe bin ich weg aus D.Grüße an EuchTom

Stan

Beitrag von Stan » Fr 8. Okt 2004, 17:36

Zitat:Original erstellt von Rene E:Warum sind bei uns noch nicht 62% der Bevölkerung übergewichtig?31% sogar krankhaft übergewichtig (adipös)?Weil wir ab und zu noch mal etwas selber machen![Diese Nachricht wurde von Rene E am 08. Oktober 2004 editiert.]Ersten mal sind ganz sicher nicht 31 % der Amerikaner krankgaft uebergweichtigt.Dan wäre jeder dritte fatt wie ein lastwagen! Und dem isgt sichner so!Und die Ampeln sind auch nicht schlechter oder haengen nicht schlechter, das ist nur fuer dich ungewihnt.,Die ampeln sind vielleicht soagr besser.denm wenn du bei uns in dland ganz vorne stehts kannst du oft gar nicht sehen ob gruen oder rot ist!

Mario

Beitrag von Mario » Fr 8. Okt 2004, 17:37

Hallo Thomas,Deine Frage, warum sich die Deutschen das Leben selbst schwer machen, läßt sich doch mit einem einzigen Satz auf den Punkt bringen: Weil Sie es so wollen !Es gibt doch kein zweites Land auf dieser Erde, das so stark durchreglementiert ist, Fünfe grade sein lassen ist fast ein Unding. Man kann das auch immer wieder sehr schön an diversen Beiträgen hier erkennen. Da bietet einer seinen Wagen zu einer Hochzeit gegen einen (berechtigten !) Obulus an, schon kräht einer nach Berufsgenossenschaft, Steuerhinterziehung und was weiß ich noch alles. Anderes Beispiel: verbindet einer mit seiner 07er zwei Anlaufstellen (wobei eine davon nicht zum Zwecke des Erhalts kulturtechnischen Kulturguts dient, sondern evtl.schlicht der Befriedigung elementarer menschlicher Grundbedürfnisse) auf einer Wegstrecke, wird sogleich Steuerhinterziehung (!!!) unterstellt, welche mit sofortigem Entzug des Kennzeichens zu ahnden ist.Das sind nur zwei Beispiele, die mit unserem Hobby zu tun haben. Nun schau Dich einfach mal in Deiner näheren Umgebung um. Da findest Du noch erheblich mehr Gründe, warum sich die Deutschen das Leben selbst schwer machen.Wie hatten wir doch erst kürzlich festgestellt: Deutschland hat 80 Millionen Polizisten.Viele Grüße,Mario

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 8. Okt 2004, 17:44

Also, Old Cadillac, mir hast du bestimmt nicht auf die Füße getreten. Ich finde solche provokanten Fragestellungen ganz amüsant. (Übrigens:@bob: Hier verteidigt sicher keiner vehement sein Land, sondern man arrangiert sich eben mit seinem Land - hätte ja auch sonst nicht viele Alternativen)Vielleicht liegt darin der Unterschied zu den Amis: Man nimmt die Schattenseiten hier wie dort bewusst wahr und versucht, in seinem eigenen Umfeld das Beste daraus zu machen. "Right or wrong - my country" ist doch Unsinn!Und, Old Cadillac:Das mit der Naivität kann ich nicht besonders liebenswert finden, sondern bei einem Staat dieser Größenordnung und weltweiten Bedeutung finde ich es geradezu gemeingefährlich, wenn eine nennenswerte Zahl seiner Insassen quer durch alle Schichten wirklich derart naiv sein sollte - vor allem wenn es mit Redneck-White Trash einerseits und Bible-Belt-Bigotterie andererseits gepaart ist.Solche Schattenseiten kauft man halt im Gesamtpaket des "American Way of Life" auch mit dazu.Man kann sich eben nicht immer nur ein paar schöne (und sicher auch vorbildhafte) Details raussuchen und sich daraus seine Idealvorstellung zurechtzimmern - genug Schatten ist überall. Viel Spaß! S.PS: Mario hat es sehr treffend ausgesprochen, wo und wie die Deutschen sich das Leben schwer machen. Dort müsste man den Hebel ansetzen, um etwas zu verbesern (PS: Ich muss doch sehr darum bitten, lieber Mario, dass du nicht alle Deutschen pauschal zu Polizisten erklärst! Ich für meine Person müsste dir das sonst übelnehmen - und manche andere, die wir beide kennen, garantiert auch! Aber die von dir, Old Cadillac, angeführten Beispiele sind da ziemlich irrelevant bzw. sehr subjektiv. Beispiel Kreditkartennutzung:Da könnte man dann kontern, wieso die Amis dann in ihrem sonstigen Zahlungsverkehr - nachdem ja Kreditkarten wohl doch noch nicht überall genommen werden - zu deppert sind, eine simple Überweisung auszustellen oder zu akzeptieren, sondern sich mit "Cashiers Checks", "Personal Checks" oder der völlig antiquierten "Money Order" abquälen. Schon da wäre bei der Frage, wer sich wo das Leben schwermacht, ein Patt hergestellt. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 08. Oktober 2004 editiert.]

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 8. Okt 2004, 17:54

Zitat:Original erstellt von osbourne68:Hallo Thomas,Deine Frage, warum sich die Deutschen das Leben selbst schwer machen, läßt sich doch mit einem einzigen Satz auf den Punkt bringen: Weil Sie es so wollen !Es gibt doch kein zweites Land auf dieser Erde, das so stark durchreglementiert ist, Fünfe grade sein lassen ist fast ein Unding. Man kann das auch immer wieder sehr schön an diversen Beiträgen hier erkennen. Da bietet einer seinen Wagen zu einer Hochzeit gegen einen (berechtigten !) Obulus an, schon kräht einer nach Berufsgenossenschaft, Steuerhinterziehung und was weiß ich noch alles. Anderes Beispiel: verbindet einer mit seiner 07er zwei Anlaufstellen (wobei eine davon nicht zum Zwecke des Erhalts kulturtechnischen Kulturguts dient, sondern evtl.schlicht der Befriedigung elementarer menschlicher Grundbedürfnisse) auf einer Wegstrecke, wird sogleich Steuerhinterziehung (!!!) unterstellt, welche mit sofortigem Entzug des Kennzeichens zu ahnden ist.Das sind nur zwei Beispiele, die mit unserem Hobby zu tun haben. Nun schau Dich einfach mal in Deiner näheren Umgebung um. Da findest Du noch erheblich mehr Gründe, warum sich die Deutschen das Leben selbst schwer machen.Wie hatten wir doch erst kürzlich festgestellt: Deutschland hat 80 Millionen Polizisten.Viele Grüße,MarioHi Mario,DAS ist eine Antwort wie ich sie erwartet hatte ! Sehr gut ! DAS leuchtet ein ! Deckt sich in etwa mit meinen Überlegungen.@arondeman... ja, ich weiß das Du sowas magst. Soll ich noch mehr bringen ? Ja, logisch, längst ist in USA nicht alles Gold was glänzt aber ich komme mit den negativen Sachen da besser zurecht als was hier so abgeht. Die Leute sind alleine schon netter zueinander ( auch wenn sie es evtl. gar nicht so meinen ). Schau Dir mal an, wie schnell man sich hier im Forum an die Gurgel geht. In einem vergleichbaren Oldtimer Forum in USA wo ich schon lange Mitglied bin ( hat jetzt über 17.000 Mitglieder und mehr als 225.000 Beiträge ), kann ich mich daran erinnern wann da mal ein Betrag gelöscht oder geschlossen wurde.Das mit den albernen Schecks verstehe ich auch nicht aber man könnte doch das bezahlen per EC Karte an der Zapfsäule hier übernehmen.Sollte uns das nicht allen zu denken geben was eigentlich mit uns los ist ? Ich merke das im Laden auch immer deutlich wie gereizt und entnervt die Kunden sind. Komisch finde ich das und traurig.GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 08. Oktober 2004 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Fr 8. Okt 2004, 18:11

Hi StephanIch hatte das nicht ironisch gemeint;ich bin effektiv erstaunt,dass auf Toms ,-wie ich denke bewusst provokatorische -,Fragestellung so viele eher die Verteidigung der deutschen Zustände übernommen habe;man könnte wohl auch sagen,zum Angriff gegen die amerikanischen geblasen haben.Ich sag's nochmal: Nach allem ,was ich so in anderen Beiträgen gelesen habe,ich bin erstaunt.Keinesfalls aber möchte ich mich einmischen in etwas ,das mich meiner Meinung nach nichts angeht und ehrlich gesagt,- auch nicht sonderlich berührt.Grüßebob

Antworten