Warum macht sicher der Deutsche das Leben schwer ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,da ich mich gerade mal wieder mit Auswanderungsgedanken beschäftige, kam mir der Gedanke, warum der Deutsche auf viele Annehmlichkeiten der Technik verzichtet, die in USA ganz normal sind.Warum rühren wir zu einem großen Prozentteil immer noch selber im Getriebe rum, schwitzen im Sommer lieber im Auto als ne Klimaanlage zu haben, suchen im Straßenverkehr nach kleinen Straßenschildern, müssen wir immer noch zum bezahlen an der Tankstelle in den Laden gehen und warten weil wieder mal x-Leute Brötchen, Zeitschriften, Kondome etc. haben wollen. Na ja, und einiges mehr.Warum ist das wohl so ?GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum sind bei uns noch nicht 62% der Bevölkerung übergewichtig?31% sogar krankhaft übergewichtig (adipös)?Weil wir ab und zu noch mal etwas selber machen![Diese Nachricht wurde von Rene E am 08. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube kaum, daß das Nichtschalten des Ganges und eine Klimaanlage die Fettleibigkeit fördert. Ebenso das Suchen nach Straßenschildern.Ach ja, im Betreff muß es natürlich "sich das Leben.." heißen.GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 08. Oktober 2004 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Klimaanlage habe hier mittlerweile auch (fast) alle Fahrzeuge.- Die Straßenschilder sind in USA auch nicht größer. Dafür sind die Ampeln so scheiße aufgehängt, dass du häufig rätselst, welche wohl für dich gilt.- An der Tankstelle rennst du in USA häufig sogar 2x rein. Einmal, um vorher das Geld abzugeben und einmal, um nach dem Tanken den Restbetrag wieder abzuholen.- Schlange stehen die Leute hüben wie drüben. Ich habe da keinen nenneswerten Unterschied feststellen können. Auch die Amis müssen ihre Pariser irgendwo kaufen.- Dafür musst du bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit deine Social Security Number auf den Tisch legen. Ohne bist du in USA nicht lebensfähig.- Warum stehen in USA kleine Pappdeckel vor den Playboy-Heftchen?- Warum bekommst du im Straßencafe nur ein Bier, wenn vorher ein Zaun um deinen Tisch gebaut wurde?- Wieso sind in USA 60 Mio. Schusswaffen im Umlauf?- Wieso wird mit Lochkarten gewählt?- Wieso gibt es fast keine Fußgängerzonen?- Wieso haben viele Hotels keinen 13. Stock (nach 12 kommt 14! )- Wieso kochen die meisten Amis scheiß Kaffee?.....Ich war lange genug drüben, um festzustellen, dass auch dort vieles einfach nur so lächerlich ist, dass man sich nur an den Kopf fassen kann.
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weil sich in Deutschland das Auto nach dem Leben richtetund nicht wie in Amerika das Leben sich nach dem Auto richtet.Amerika ist groß, sehr groß. Wer in Los Angeles zur Arbeit fährt, sitzt gerne mal ne Stunde im Auto. Wer in Berlin zur Arbeit fährt, sitzt in der U-Bahn. (überspitzt ausgedrückt)Denzufolge haben wir es schlcht und ergreifend nicht nötigunsere Umwelt autokompatibel umzuformen. (Das inBezug auf "Drive-in's") Und das mit der Schaltung liegtschätze ich mal daran, dass man es in Deutschland traditionell gewoht ist, ein wenig sportlicher zu fahren.(Vergleiche auch Fahrwerk, Polsterung, Vmax der Autos)Nur meine Meinung...Grüße aus HH!Philip
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:... schwitzen im Sommer lieber im Auto als ne Klimaanlage zu haben ... Warum ich bisher noch ganz gut ohne Klimaanlage auskomme? Weil ich es gar nicht liebe, im Hochsommer einen Schnupfen zu kriegen!!!Und was hindert DICH denn daran, nur Automatikwagen mit "Ähr Kondischoning" zu fahren? Vor 20 Jahren hätte das noch Exotenstatus gehabt, aber heute? Schöne GrüßeStephan@oldsbastel/vince158: BINGO!! [Diese Nachricht wurde von arondeman am 08. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:(...) suchen im Straßenverkehr nach kleinen Straßenschildern(...)Ich finde, dass die Beschilderung hier in Deutschland doch ziemlich gut, wenn nicht perfekt ist. Ganz schlimm ists in Frankreich oder Italien- wenn man nicht gerade in einer Großstadt in der Stadtmitte ist, hat man fast keine Chance, eine Strasse nur nach dem Strassennamen zu finden...Steffen
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klimaanlagen fressen Sprit. Ziemlich genau den Sprit den die aerodynamisch geformte Karosserie mit den großen schräggestellten Fensterflächen einspart. Merke ich jedenfalls deutlich beim CX, wo ich mir durchaus eine wünschen würde.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,beklagt euch nicht, schonmal in China Auto gefahren?Dagegen ist sogar USA eine Wohltat.Auf dem Lande in China sind teilweise nicht mal die Ortsnamen ausgeschildert.....und wenn, von unserer Truppe konnte die kein Schwein lesen , nach dem Weg fragen war irgendwie genauso erfolglos, selbiges damals in der UdSSR, nur manchmal fand man jemanden der ein paar Brocken deutsch konnte, aber der hatte auch gleich Durst.Also seid einfach glücklich, ob mit kleinen oder grossen Schildern.Ich fahre(in D ohne Kompass)freundlich grüssender ka
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Hi Leute,Warum rühren wir zu einem großen Prozentteil immer noch selber im Getriebe rum, schwitzen im Sommer lieber im Auto als ne Klimaanlage zu haben, suchen im Straßenverkehr nach kleinen Straßenschildern, ....Warum ist das wohl so ?GrüßeTomHallo,- weil wir noch bis 4, 5 oder 6 (Gänge) zählen können...- weil wir noch lesen können...- weil wir nicht Energie verschwenden ohne Ende für (Haus) Klimaanlagenusw...Grüsse