Musikfrage an die "Ossis"........ ;-)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Wer von den hier Mitwirkenden hat seine Jugend in der ehem. DDR verbracht und kennt zufällig die "Theo-Schuhmann-Combo"?Weiss jemand, wo man evtl. Tonträger von den Jungs bekommen kann? Ebay gibt im Moment nicht viel her....Vielen Dank schon mal und immer gute Fahrt,der Olli
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Musikfrage an die "Ossis"........ ;-)
hi,ich bin zwar im "tief im westen" mittelgroß geworden, aber die kenn ich. die haben in den 60/70er jahren für heutige ohren recht schräge instrumentalmusik gemacht. klingt alles so'n bischen wie die titelmusik von "raumpatrouille" vom peter- thomas-sound-orchester (rough trade 4 024942 000924) oder "der kommisar" & "tatort".ha... !!! eine cd hab ich im schrank gefunden: "l'amigamore". sampler tanzmusik aus der ddr von 1963 bis 1970. gibts bei rough trade mit nummer: 4 021187 173420drauf sind:die sputnikstheo schumann combogerhard stein comboorchester gerhard kneifelstudio sextett erfurtrunfunk orchester leipzigdie alexandersfranke echo quintettolympic big beat, pragdie berolinastanzorchester des berliner rundfunksorchester günter gollaschdat sind doch ma ehrlich namen und nich so "retorten dsds no angels" !theo schumann hat den "säbeltanz" gemacht. lief in 70ern zu nen werbespot für "kosakenkaffee" ("fieser ommaschrebergartenlikör") im westfernsehen.du hast ja nen ähnlich schrägen musikgeschmack wie ich...fm