Spaß mit der Fahrzeugelektronik
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:Ähm und zum Scheinwerfereinstellen brauchts dann Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik????????? Helmut Nein, ein doofer ders Gerät bedienen kann langt.Das ist 100 mal besser als garnicht erst prüfen.
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:Beim Tüv testet man wenigstens noch die richtige Einstellung der Scheinwerfer, in den Werkstätten wird dies zu 99% übergangen.mfg, MarkWie gut, dass du weisst, wie es in Werkstätten zu geht...
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
klaar.Weil ich oft genug dabei stand.Der Dekra mensch würdigt das extra für Ihn rausgestellte Einstellgerät keines Blickes...mfg, Mark
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo KW,wenn Du so oft dabei gestanden hast ist Dir nicht aufgefallen wo Du stehst?Dekra sind KFZ Prüfstützpunkte (da wird geprüft) und Werkstätten sind Reparaturstätten (da wird repariert).Könnte es sein das Du Kartoffeln und Nudeln vergleichst?Ich fahre(.....)freundlich grüssender ka
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:klaar.Weil ich oft genug dabei stand.Der Dekra mensch würdigt das extra für Ihn rausgestellte Einstellgerät keines Blickes...mfg, Mark...also bei uns prüft in unabhängigen Werkstätten die KÜS, bei Vertragshändlern in der Regel der TÜV--die Dekra ist die einzige, die nur in ihrer eigenen Halle prüft--und da, oh Wunder, prüft man auch die Scheinwerfereinstellung. Einstellen tut aber kein Prüfer irgendetwas. Dazu muss man dann doch in die zuständige Werkstatt. Die Dekra ist 'hierzuland' auch die einzige Institution, die sich um den Zustand der Stoßdämpfer schert--die werden auf dem Rüttelstand mehr als nur sichtgeprüft, was bei TÜV, KÜS und Werkstattpüfungen noch Gang und Gebe ist....
-
Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo KW,wenn Du so oft dabei gestanden hast ist Dir nicht aufgefallen wo Du stehst?Dekra sind KFZ Prüfstützpunkte (da wird geprüft) und Werkstätten sind Reparaturstätten (da wird repariert).Könnte es sein das Du Kartoffeln und Nudeln vergleichst?Ich fahre(.....)freundlich grüssender kaDas wär ja schön.Dummerweise Prüfen in den Werkstätten mitlerweile noch Tüv, Küs und Dekra und die Prüfer vor Ort scheren sich nunmal einen Scheiss um die Scheinwerfereinstellung.In der Tüv-Prüfhalle gehts garnich ohne, wenn der Wagen reinrollt, wirds Gerät vorgezogen und wenn wenig zu tun ist, auch eben nachgestellt.mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich sags Doch Elektronik ist sicher!!!! http://shortnews.stern.de/shownews.cfm? ... _id=320908 Helmut
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mir von Anfang an gedacht, daß der spinnt. Das wird wohl ein teurer Spaß werden... Der Imageschaden für den Hersteller und die Händler wird wohl kaum zu beziffern sein.beste Grüße,Peter
-
Ach, das brauchen Sie auch garnicht.Der Mann braucht in seinem Leben nichtmehr zu arbeiten, auf ein paar Milionen kommts da wohl nichtmehr an mfg, Mark