Polizeikontrolle

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polizeikontrolle

Beitrag von goggo » Di 5. Okt 2004, 19:49

Mich kontrollierns auch Ständig trotz Münchner Nummer und Bayrischem Dialekt !!! echt nervig - wenn ich zum Eisessen fahr...letztens sogar mit einer Hand an der Waffe - was gar ned soooo luschtig war...liegts an de Haar der Sonnenbrille - weis ned???Helmut

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Polizeikontrolle

Beitrag von KW » Di 5. Okt 2004, 19:59

Zitat:Original erstellt von goggo:Mich kontrollierns auch Ständig trotz Münchner Nummer und Bayrischem Dialekt !!! echt nervig - wenn ich zum Eisessen fahr...letztens sogar mit einer Hand an der Waffe - was gar ned soooo luschtig war...liegts an de Haar der Sonnenbrille - weis ned???HelmutTz, an der Roten Farbe.Dem fehlt die Konsequenz...Du mussts Teil einheitlich spritzen, in Nato-Oliv, mit Klappsparten, Gewehrtasche und Tarnkaputze Dann wissen sie sofort dass sie mit ihren Spielzeugwaffen machtlos sind und versuchens gar nicht erst.mfg, KW

er ka

Polizeikontrolle

Beitrag von er ka » Mi 6. Okt 2004, 00:12

Hallo erstmal, mit der Münchner Polizei, oder besser mit einer Dienstelle, bin ich sehr gut zurecht gekommen.Im November 1991 stand dort bei Dienstschluss ein älterer Polizist vor seinem Auto welches einfach nicht mehr ansprang weil die Batterie leer war.Also Fremdstartkabel raus und Starthilfe gegeben, ich bin nunmal so.Zum Dank sagte mir der nette Mann: wenn es mal eng wird mit dem Parken wegen der Messe, stellen sie ihren Wagen bei uns an der Dienststelle ab.Das habe ich auch so gehalten....bis er in den Ruhestand ging...1999, da hatte er sicherlich nicht mit gerechnet, aber er hat nie darüber gemeckert und ich hatte immer während der Produktronica einen sicheren Parkplatz an der Heimeranstrasse, 3 Min vom Messeeingang entfernt.Ich fahre(auch Polizisten)freundlich grüssender ka

Zoe

Polizeikontrolle

Beitrag von Zoe » Mi 6. Okt 2004, 08:00

Nette Geschichten Lieblingsfrage der Grünlinge wenn ich mit der Supra unterwegs bin ist "Ja ist denn das Ihr Auto?". Hm, warum wohl? Ich schätze die erwarten, daß ich mit irgendwas schnuckligem oder kleinem rumfahre, Honda Civic oder so.Die lustigste Kontrolle hatte ich mal direkt in München beim Heizkraftwerk, wo sonst eher die Menschen des horizontalen Gewerbes nachts arbeiten. Es gint schon damit los, daß ich die Polizistin herzlich fragte "Was kann ich für Sie tun?". Der nachfolgende Dialog hatte ein wenig von der ersten Geschichte hier, das Interesse ist dann aber nach dem Ergebnis von 0,0 Promille sehr schnell abgeflaut, komisch...Auch eine sehr lustige Kontrolle hatte ich mal meiner Vergeßlichkeit zu verdanken. Ich hatte neue Verbandskästen im Sonderangebot eingekauft, und bin nach der Arbeit zu meiner Scheune rausgefahren, um in jedes Auto einen Kasten zu legen. Dummerweise hatte ich die Schlüssel vergessen, argh. Also, unverrichteter Dinge nach Hause, und prompt in eine Kontrolle geraten. Die haben auch tatsächlich das erste und einzige Mal Verbandskasten und Warndreieck sehen wollen. Ich also Kofferraum auf, und neben dem ganzen Werkzeug und Gerümpel lagen fein säuberlich drei nagelneue, eingeschweißte Verbandskästen, neben dem vom Alltagsauto. Meine mit breitem Grinsen gestellte Frage "Welchen hätten Sie denn gerne?" fand der Grüne irgendwie gar nicht lustig, komisch Ich hatte schon diverse Kontrollen, manche waren amüsant, manche eher nervig. So wie die Leute halt drauf sind, die sie durchführen. Ich möchte deren ihren Job jedenfalls nicht machen.....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Polizeikontrolle

Beitrag von oldsbastel » Mi 6. Okt 2004, 09:26

Mit dem Moped habe ich immer zugesehen, dass ich bei einer Polizeikontrolle Land gewinne ... Mit dem Auto musste ich das letzte mal an Ort und Stelle mein DDR-Nationalitätskennzeichen abschrauben. War vermutlich ein intoleranter Ossi-Bulle ...

Dannoso

Polizeikontrolle

Beitrag von Dannoso » Mi 6. Okt 2004, 09:43

Hallo,das sind doch keine Polizeikontrollen! Das ist Weicheilubberkram!Wer in den 68ern mit dicken Benz, Pelzmantel und langen Haaren rumfuhr, DER hatte POILZEIKONTROLLEN!Da hat man schon mal in den Lauf der MP geguckt, da hat man die provozierenden Anworten lieber gleich gelassen. Der irre "alles-Terroristen-Blick" der Grünen und der zuckende Finger am Abzug waren weitere wohlfühl Argumente...Ja, ja damals war alles besser, sogar die Polizeikontollen...Grüsse

Rene E

Polizeikontrolle

Beitrag von Rene E » Mi 6. Okt 2004, 09:54

Hat zwar schon ein H-Kennzeichen verdient, aber trotzdem:Polizist hält ein Auto an.P:"Mann Mann Mann!!! Viel zu schnell und bei Rot über die Ampel! Führerschein, Fahrzeugpapiere!"Fahrer:"Führerschein hab ich überhaupt nicht, bin wegen meiner schlechten Augen immer durch den Sehtest gefallen!"Seine Frau:"Ach Herr Wachtmeister, glauben Sie ihm das nicht, der erzählt immer so einen Mist wenn er betrunken ist!"Der Opa von der Rückbank:"Ich wußte ja, daß wir mit der geklauten Karre nich weit kommen werden!"Der Sohn auch von der Rückbank:" Mensch Oppa sei ruhig, wenn der Scheiß-Bulle das Dope findt sind wir erst recht am Arsch!"Eine Stimme aus dem Kofferraum:"wi szon Dutschlant??"

piksieben

Polizeikontrolle

Beitrag von piksieben » Mi 6. Okt 2004, 11:18

Ich hab in der Polizeikontrolle schon mal den Fahrzeugschein vertauscht--mein Mann hatte nach unserem Umzug so eine Anwandlung, fortlaufende Nummern mit gleichem Kennbuchstaben auszusuchen für die 'Fahrzeugflotte'--also liest der Mann in Grün interessiert den Fahrzeugschein vom Anhänger, sagt nur 'Aha, gut.' und gibt die Papiere zurück, wünscht mir gute Fahrt und das wars...

Martin1501

Polizeikontrolle

Beitrag von Martin1501 » Mi 6. Okt 2004, 11:56

Hallo zusammen,ja, die Münchner Polizei ist mir auch noch als recht diensteifrig in Erinnerung. Eingehendes Interesse weckte ein paar Mal mein damaliges Velosolex in türkis-gelber Zweifarbenlackierung - inclusive der Androhung einer "Verkehrserziehung", da ich während der Überprüfung auf der Straße statt auf dem Bürgersteig stand; wie auch der freundliche Schutzmann selbst. Als Student hat man ja Zeit, deshalb habe ich ihm meine Teilnahme in Aussicht gestellt. Er hatte aber wohl doch keine rechte Lust dazu, denn danach war von seinem Angebot keine Rede mehr Pfüat's EuchMartin

alpinist

Polizeikontrolle

Beitrag von alpinist » Mi 6. Okt 2004, 12:35

Mit der Hand an der Waffe bin ich in Bayern auch schon mal kontrolliert worden.Berliner Kennzeichen sei dank!Die mit 80 innerorts vorbeizeihenden Einheimischen interessierten die garnicht.Überholten mit Blaulicht und schnitten michamerikanisch ( hatte er in der Fortbildung im TV gelernt ;-) )Ich war so verblüfft, das ich garnicht reagieren konnte und mitten auf der Fahrbahn hielt, es entstand sofort ein Stau und ein Bus mußte auch warten.Wahrscheinlich wollten sie nur mal eineAlpine von nah betrachten.........

Antworten