An die Eisenbahnfans aus dem Forum (und andere)

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Fr 8. Okt 2004, 15:03

Nein Pablo, bei der Versicherung bin ich immer noch. Ich trinke jetzt nur mehr Bei der Spur IIm also gibt es auch fein detaillierte Kleinsereinmodelle nicht von LGB. Die sind dann aber nicht mehr wetterfest und außerdem so etwas von horrend teuer, da kannst Du dir bei dem Einkommensniveau der Dom.Rep. genauso gut eine eigene Eisenbahn in 1:1 bauen lassen. Habt ihr überhaupt Eisenbahn?

jawolf30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jawolf30 » Fr 8. Okt 2004, 17:31

Zitat:Original erstellt von arondeman: ...Lieber Jawolf, mach dich doch erst mal kundig... Wenn du mal öfters bei eBay.com unterwegs bist...Grüße StephanLieber Stephan, wenn Du Dich kundigmachst, wirst Du dies entdecken: http://feedback.ebay.de/ws1/eBayISAPI.d ... d=jawolf30 habe zur Zeit 925 (1160) erhaltene positive Bewertungen und 1300 abgegebene...Du darfst also beruhigt davon ausgehen, dass ich mich da "etwas" auskenne ;-))) Zum Zeitpunkt meines Beitrages lagen schon (mehrere) Gebote vor... Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85:@jawolf30,wo ist das Problem? Solange bis der Hammer gefallen ist, ist es mein Eigentum und damit mache ich was ich will!Im Übrigen biete ich auch selbst auf meine Sachen, da durch das blödsinnige Recht in Deutschland kein reserve Preis möglich ist! ...Hallo ChevysMaster85,da hast Du ja Recht - aber: mich ärgert es immer wieder, wenn Leute erst was einstellen, dann aber, wenn sie merken dass der - gewünschte - Preis nicht stimmt?, die Auktion vorzeitig beenden :-(( Find' ich halt einfach nicht fair - aber so ist das heutzutage wohl...Reservepreis: Dieses Gejammere höre/lese ich auch immer wieder...Wozu brauchst Du das denn??? Wenn Du für Artikel X Summe Y haben möchtest, dann setze Y als Startpreis/Sofortkaufpreis ein und dann passt das...alles andere (meine Meinung) ist Quatsch...(aber jou - wo kommt das her: aus Amiland...da ticken die Uhren ja eh' anders...aber das ist ein anderes Thema...)Jetzt bitte nicht das Gejammere über ebay-Gebühren, -Provisionen...wenn ich bei einer Zeitung eine Verkaufsanzeige schalte, kostet's auch Teuro...und keiner wird gezwungen, via ibäh zu verkaufen...Mit fordlichen GrüssenJürgen alias jawolf30

er ka

Beitrag von er ka » Fr 8. Okt 2004, 18:42

Hallo KW,hoffentlich gibt das keinen Ärger, von wegen Deiner Lok bei ebay...nichts abgebrochen oder defekt.Bei der Lok fehlt die Koppelstange an den Treibrädern, wenn Du alle Geschäfte so tätigst.....mit mir würdest Du in diesem Falle ziemlichen Ärger bekommen.Ich fahre(auch bei ebay)freundlich grüssender ka

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Fr 8. Okt 2004, 21:35

Zitat:Original erstellt von jawolf30: Hallo ChevysMaster85,da hast Du ja Recht - aber: mich ärgert es immer wieder, wenn Leute erst was einstellen, dann aber, wenn sie merken dass der - gewünschte - Preis nicht stimmt?, die Auktion vorzeitig beenden :-(( Find' ich halt einfach nicht fair - aber so ist das heutzutage wohl...Reservepreis: Dieses Gejammere höre/lese ich auch immer wieder...Wozu brauchst Du das denn??? Wenn Du für Artikel X Summe Y haben möchtest, dann setze Y als Startpreis/Sofortkaufpreis ein und dann passt das...alles andere (meine Meinung) ist Quatsch...(aber jou - wo kommt das her: aus Amiland...da ticken die Uhren ja eh' anders...aber das ist ein anderes Thema...)Jetzt bitte nicht das Gejammere über ebay-Gebühren, -Provisionen...wenn ich bei einer Zeitung eine Verkaufsanzeige schalte, kostet's auch Teuro...und keiner wird gezwungen, via ibäh zu verkaufen...Mit fordlichen GrüssenJürgen alias jawolf30Das mit dem Reserve Preis hat einfach den vorteil, das mit der Abgabe des Gebotes der Jagdtinstinkt geweckt wird. Wenn ich auf etwas geboten habe, dann habe ich mich zum Kauf entschlossen und wenn mich dann jemand überbietet, dann löst es das Gefühl aus, es habe mir jemand weggenommen. Und ab geht die Post!Wenn ich etwas für Sofortkaufen 100.-Euro reinsetze schreckt das nur ab. wenn ich ein paar Euro geboten habe, dann will ich es auch haben und lasse mich dann doch noch mal zu einem Gebot hinreißen!Ich mache 1/3 meines Umsatzes durch Ebay, in so fern habe ich auch ein paar Erfahrungen!Zu den Preisen von Ebay, die machen gute Arbeit und haben somit auch gutes Geld verdient!

citroeni

Beitrag von citroeni » Sa 9. Okt 2004, 18:43

mal ne andere frage, hab auch noch nen haufen märklinmaterial im keller liegen.besitzt jemand von euch einen aktuellen koll-katalog?mich würde nämlich mal interessieren, was das so alles wert ist, was da im keller verstaubt.dankechristopherp.s.: ..die MODELLbahner mögen es mir spaßbahner bitte verzeihen, dass ich sie mit märklin belästige

er ka

Beitrag von er ka » Sa 9. Okt 2004, 20:00

Hallo Chris,vergiss den Koll, da stehen überwiegend Phantasiewerte drin und sind in der Realität so gut wie nie zu erzielen.Als Faustformel kannst Du nehmen, bespielt mit Gebrauchsspuren aber Funkionsfähig beim Verkauf an Händler ca. 20-40% vom Katalogpreis, privat sind auch schonmal bis zu 65% drin, je nach Zustand. Das hat nichts mit Mäklin zu tun, ist bei sehr vielen Fabrikaten so, Ausnahmen: Merker&Fischer, Marktscheffel&Lennartz, Weinert, Günther, Micrometallic, Lemaco, usw, aber das spielt auch in einer anderen Liga.Das weitere Problem, Märklin wird bei den Preisen immer für einen Mythos gehalten, wenn man es besitzt und man wird schnell und ruckartig auf den Boden geholt wenn man es verkaufen will. Vergiss bitte nicht, alleine die Baureihe 89 (aus der Anfangspackung) wurde mehr als 5 Millionen Mal verkauft (statistisch bedeutet das, fast jeder Modellbahner in Deutschland hat eine).Mein Tipp, verwahre sie, Du bist noch jung und Deine Bahn frisst kein Brot, vielleicht hast Du mal Kinder und für die (und für Dich) reicht sie dann allemal zum spielen.Ich fahre(auch mit Sachen im Keller)freundlich grüssender ka

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Sa 9. Okt 2004, 22:02

Wo wir grade dabei sind: Ich hätte noch eine Kiste voll Fleischmann- Slotcarschienen abzugeben, die ich vor einiger Zeit mal beim Nachbarn aufgegabelt hatte, der sie zum Sperrmüll gestellt hatte....In den Slotcar- Kreisen habe ich schon rumgefragt, da wollte sie bisher keiner, und für mich als Faller AMS- Anhänger ist es nichts Also vielleicht findet sich ja hier jemand!?Im übrigen muss ich mich jetzt hier mal als (inaktiver) LGB'ler outen Gruß,FREDDY

KW

Beitrag von KW » So 10. Okt 2004, 20:56

Jetzt aber mal Butter bei die Fische...Ich glaub, ihr habt n Knall.1. @ Rene: Danke für den Hinweis. Stimmt aber nicht. Ich weis aber , wie du drauf kommst. Wenn ich die Lok in die Hand nehme, sehe ich, dass dort die Koppelstange die du meinst, ist. Man sieht auf dem Foto nur nicht alles von dem Gestänge, da die Lokverkleidung da drüber ist.Ich bemühe mich jedoch, nach bestem Wissen und Gewissen alle Beschreibungen und Transaktionen korrekt abzuwickeln und denke dass mein Bewertungsprofil das wiederspiegelt.2. Der Artikel bleibt nicht bis zum Verkauf, sondern BIS ZUR VOLLSTÄNDIGEN BEZAHLUNG mein Eigentum.Ich kann mir das in den H*****n schieben, vor die Wand werfen oder einfach vom Tisch fallen lassen. Für solche Fälle gibt es bei E-Bay die möglichkeit, Nachträge in der Beschreibung zu machen.3. Hatte ich selbstverständlich keine Ahnung von den Geboten die wärend der Erstellung meines Beitrages abgegeben wurden...4. Hat sich der ganze Kram sowieso erledigt, weil die Lok nun versteigert ist und nach bezahlung verschickt wird.Daher wüsste ich auch nciht, warum E-Bay sich in eine bis jetzt absolut korrekt verlaufene Transaktion einmischen sollte...5. @ Rene: Ich komm mal auf dem Wintertreffen vorbei, dann saufen wir uns ein uns dann hast mich auch wieda lieb, gell?6. Braucht noch wer ne Maerklin Eisenbahn?greetz; KW

KW

Beitrag von KW » So 10. Okt 2004, 20:59

Ach ja, allgemein möchte ich noch Kund tun, dass mich Menschen wie Jawolf30 ankotzen, weil sie sich mit Ihrer Kleingärtnermentalität ständig in andere Leute Klamotten einmischen, die sie einen Scheissdreck angehen.mfg, KWPS@Moderator: Was ich mit denen am liebsten tät, hab ich schon ausgelassen. . .

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » So 10. Okt 2004, 21:23

Zitat:Original erstellt von KW:Ach ja, allgemein möchte ich noch Kund tun, dass mich Menschen wie Jawolf30 ankotzen, weil sie sich mit Ihrer Kleingärtnermentalität ständig in andere Leute Klamotten einmischen, die sie einen Scheissdreck angehen.mfg, KWPS@Moderator: Was ich mit denen am liebsten tät, hab ich schon ausgelassen. . .Hallo Mark,WER sich hier "ständig in anderer Leute Klamotten einmischt" - schau' Dir die Anzahl Deiner (grösstenteils überflüssigen) Beiträge an...dann ist das wohl beantwortet ;-)))ansonsten erneut (vielleicht verstehst Du es irgendwann - ich gebe die Hoffnung nicht auf...):"Reden ist Silber - Schweigen ist Gold"weiterhin wünsche ich Dir "Gute Besserung - auch privat" (und Deine Wortwahl bzw. Deinen Wortschtz solltest Du auch dringend überdenken ;-)Mit weiterhin freundlichen GrüssenJürge alias jawolf30

Antworten