Das richtige Auto für den Führerschein-Neuling
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blablalaberschwallimall!!Liebes Christkind:Ich wünsche mir zu Weihnachten die Fähigkeit, gewisse Beiträge hier im Forum wegeditieren zu können......
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist schon voll geil, wenn man den anderen einfach plattmachen kann, den armen Schlucker mit seiner Pipikiste. Ja, Da stimmt doch noch der Darwinismus! "Survival of the fittest!" und so! Das ist das schöne am Autofahren, daß man noch tödliche Macht über Schwächlinge ausüben kann.Kauf Dir doch einen SUV. Das passt zu Dir. Kleiner Wicht mit großer Klappe und großer Karre. Wie aus dem Bilderbuch der Psychologie bezüglich Geltungssucht zur Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen.Mir wird schlecht!!!
-
- Registriert:Fr 30. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hat denn Dein Sohn da nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden, welches Auto es sein soll? Immerhin soll er's ja fahren
Und da kommen dann schon verschiedene Fahrzeuggattungen in Betracht, je nachdem was er für ein Autotyp ist. Fragt ihn doch einfach!Mit Autotyp meine ich a) der junge Autofan - weit verbreitetes Modell wie Golf 2 u. 3 o. Japaner mit einigermaßen Leistung zu dem es jede Menge Tuningteile gibt mit hohem Prollfaktor (bitte nicht allzu ernst nehmen
b) der technikinteressierte Auch-Selbst-Schrauber - eher ein einfacheres (älteres) Auto ohne Elektronikteilec) da er - wie du schreibst - ja leider kein Interesse hat, ein Youngtimer/Oldtimer den man richtig pflegen kann.oder d) der Auto-Uninteressierte der wirklich nur ein Fortbewegungsmittel sucht und dem es nur auf Kosten/Unterhalt ankommt.Ich finde, die Frage nach Airbags und dem ganzen Kram soll er selbst beantworten - schließlich fährt er damit und nicht du.Daraus liest vielleicht schon der eine oder andere daß ich persönlich davon nicht super viel halte.Mein erstes Auto (bin jetzt 21, und schon eher Autotyp c)) war Rene E's Empfehlung, ein R4. Ein unglaublich tolles Auto, sau zuverlässig und es hat mich eins gelehrt: ich brauche keinen Topspeed von >130 um im Auto glücklich zu werden. Ich meine, einerseits kann man mit einem R4 nicht rasen, andererseits fährt man schon aus Sorge ums Auto zurückhaltend und umsichtig, weil man, wenn was kaputtgeht, es anschließend wieder selber reparieren darf *g*. Außer einem Kugellager (wofür ich nichts konnte) ist in 30000km und 2 Jahren tatsächlich nichts kaputt gegangen.Mein zweites Auto, der Moskwitsch, stand da schon wieder auf nem ganz anderen Blatt....aber wir reden ja hier über ein Fahranfänger-Auto fü einen Nicht-Oldtimer-Begeisterten.Wenn deinem Sohn der Toyota Starlet gefällt und du ihn bezahlen kannst, dann sehe ich nichts was dem widerspricht!

-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SUV:Da hier immer dieses politisch korrekte Draufhauen auf die SUV's -von einigen wenigen - gepredigt wird, will ich dazu auch etwas sagen: Ich fahre seit Jahren immer auch einen SUV, und ich fahre ihn sehr gerne. Ich habe kaum Minderwertigkeitskomplexe, und die von Rene mehrfach geaeusserte "Schwanzersatz" - These ist Humbug, habe ich ausprobiert, funktioniert nicht. Sex mit oder ohne SUV - kein Unterschied. Aber ich sitze wesentlich lieber in einem grossen, hoeheren Auto als in einer Streichholzkiste, fahre wesentlich entspannter und sicher nicht aggressiver als im PKW. Ich glaube nicht, dass Rene jemals einen gescheiten SUV selbst gefahren hat und genau hier liegt das Problem. Die Trauben sind einfach zu sauer, Rene und da ist es dann schon einfacher emotionsgeladen draufzuschlagen. Schwach Rene, 5 minus, setzen.mit tropischen gruessenPablo
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von pablo:Ich glaube nicht, dass Rene jemals einen gescheiten SUV selbst gefahren hat und genau hier liegt das Problem. Die Trauben sind einfach zu sauerSchwach Rene,Falsch Pablo, ganz falsch.Ich habe sogar einen richtigen Geländewagen, keine schwule Allradlimousine!Wundert Dich?Da: (Inzwischen fährt er sogar wieder und sieht auch deutlich besser aus)
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es hört sich an, als würden 18 Jährige mit großem Auto und vielen PS keine Rücksicht nehmen.Ich muss da von mir leider das Totale Gegenteil behaupten.In der Regel fahr ich mit dem P1 doch agressiver und auch schneller als mit dem *.(Weil man mit dem P1 sonst nicht vorkommt, ich den Tacho nicht sehe weil vorm Tachoband der Hupenring ist und das Gaspedal lediglich die Stellung 0 und 1 hat)Mit dem Mercedes fahre ich -wesentlich gelassener-bremse idr. um auch andere Menschen über die Straße zu lassen (würd mir im P1 NIE passiern, da mussich ja schalten)-rücksichtsvoller (bremsen und gas geben sind ja keine Arbeit (schaltfaul)-fahre eher 50/70 statt 65/85Im übrigen steht für mich genug auf dem Spiel.Ohne Führerschein kann ich nichtmal mit der Mofa zur Berufsschule fahren.Da kannich um 5 aufstehen und bussfahren und laufen. Ich kann im Prinzip das Thema Arbeiten abharken und von meinem Versicherungsrabatt wollen wir mal garnicht reden...mfg, Mark
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rene, wir redeten nicht von Gelaendewagen sondern von den von Dir so verdammten SUV's, das ist doch wohl was ganz anderes.Ich weiss nicht was das Attribut schwul soll, habe eine Reihe schwuler Freunde, die ich hoch schaetze und verstehe das Wort nicht als degradierend. Aber lassen wir die Sache auf sich beruhen, das Alter verzeiht der Jugend so manche Torheit. (HAHA)mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von pablo:habe eine Reihe schwuler Freunde, die ich ...Gut das die im W124 verbaute K-Jettronic eine mechanische Grundeinstellung hat und selbst noch beim Totalausfall der elektronik ein weiteres fortkommen ermöglicht.Nur das defekte Benzinpumpenrelais lässt der Beifahrerinnen Haare fallen wenn man Sie des Haarklipps beraupt um Pol 7 und Pol 8 kurzzuschließen Dafür hat man den Modellen ab 93 dann 1 Zündspule pro 2 Zylinder und 2 Benzinpumpen, die nach jedem Start im Wechsel anspringen, spendiert.Greetz, KW(Der sich schonmal duckt)
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christoph,ich bin der Meinung, als erster Wagen ist ein Fahrzeug mit geringem Zeitwert das Beste, weil die Wahrscheinlichkeit teurer Fehler doch vergleichsweise hoch ist.Es existiert zwar die Ansicht, der Neuling wuerde auf einen wertvollen Wagen viel besser aufpassen und daher vorsichtiger fahren, aber ich glaube nicht, dass dieses Gefuehl so lange vorhaelt, wie es braucht, durch ausreichende Praxis zu einem brauchbaren Autofahrer zu werden. Ausnahmen bestaeigen die Regel, wie immer.Du musst deswegen aber nicht auf ordentliche Sicherheit zu verzichten.Ich meine damit nun nicht unbedingt all die elektronischen Helferlein, die das Denken beim Fahren ueberfluessig machen sollen (womoeglich in diesem Zusammenhang eher kontraproduktiv) sondern vielmehr eine vernuenftige Karosseriestruktur, die auch was abkann.Ein W123 oder W124 ist da sicher keine schlechte Wahl, am besten mit dem M102 Vierzylinder. Vielleicht noch als Automatik; das foerdert eine zurueckhaltende Fahrweise.Volvo oder Saab kommt genauso in Frage.Keine Turbos!Derartige Wagen sollten sich in vernuenftigen Zustand problemlos fuer 1-2000 EUR beschaffen lassen.Gruesse
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Pablo,tja, iss leider immer son Unterschied zwischen den unvoreingenommenen "Usern" und denjenigen, die unter dem, ich sach ma, "Straßenbild" leiden.Vor kurzem waren mir die SUVs noch eher egal, aber hier in Good-old-Germany sehe ich das auch schon als Plage an. Soviele, und alle so häßlich, und drin sitzen immer nur so komische Typen, die ich nicht näher beschreiben will, oder Ehefrauen von komischen Typen.Wenn man dann noch einen Schritt zurücktritt und sich die eigentlichen Anforderungen anguckt, die diese Kisten erfüllen sollen, und vermutet, daß 0.000001% der Besitzer in fünf Jahren nicht einmal einen Waldweg befahren werden (weil dann wird die Karre ja dreckig), und wenn man die Sache mipm Ölpreis überlegt ("wir müssen alle sparen"), DANN - wird man so wie ReneE .Hier in Hamburg fahren (gefühlte Vermutung) Zehntausende von Cayenne rum, und dann noch diese komischen koreanischen Ableger im extremsten Ugly-Design.Da wird man zum SUV-Hasser. Gemein wie ich bin, vermute ich auch, daß die meisten Käufer dieser Fehlentwicklungen sich im Verkehr ( ) "bedeutender" machen wollen als sie sind ... das sind die, die früher die Schuhe im Kleinanzeigenteil von ADAC Motorwelt gekauft haben ("Wollten Sie nicht schon immer mal etwas größer sein? JETZT GEHTS! In 2 Sek. 7 Zentimeter!" Gabs wirklich)Aaaaalles Vorurteile, ich weiß. Aber ich kann die Teile nicht mehr sehen.Gruß MP