Neuer Unverschämtheits- Höhepunkt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich mach das jetzt seit 10 Jahren. Ich kann damit gut leben. Ist je nachdem amüsanter als Fernsehgucken
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:wieso muss ich für einen fernseher, den ich nur für dvd nutze, bezahlen?wieso muss ich für einen 7liter ami, den ich 3 mal im jahre fahre,mehr hubraumsteuer wie lohnsteuer zahlen?das h-kennzeichen ist nur ein überblähter, bürokratischer scheißfür reiche. und geht völlig an zukünftigen oldtimern vorbei.zum glück ist das nur im kleinen deutschland so...daher finde ich die idee, das alles auf den verbrauch umzulegennicht schlecht. mehrwertsteuer und benzinsteuer.1. Das H-Kennzeichen ist kein überb... scheiß.Wie sollte ich mir denn die KFZ-Steuern leisten können, wenns das H nicht gäbe?2. Wir sind ein sozialstaat, da bezahlt halt einer was für den anderen mit. Der der viel fährt wird halt ein wenig von den Wenigfahrern mitgetragen und zahlt dafür wahrscheinlich auch höstbeiträge bei Kranken- und Rentenversicherung.3. Stellt euch vor, wie viele Schulen GEZ zahlen müssten???Die dort aufgestellten Videoabspielgeräte (ka, ob sie umgebaut sind, haben aber keine Antenne) unterliegen alle nicht der GEZ.Im übrigen muss man für einen Fernseher mit dem man nur DVDs gucken "KANN", keine GEZ bezahlen, außer er kann TV empfangen.Die Begründung der Richter war, das er mit einer Zimmerantenne empfangsfäig wäre. Allerdings könnte man sicherlich dagegen klagen, mit der Begründung das der Kauf einer Zimmerantenne den gleichen Aufwand bedeuten würde wie der Kauf eines Fernsehgerätes und somit sonst gleich jeder GEZ bezahlen müsste, weil er sich ja einen Fernseher kaufen könnte.4. Bin ich persönlich von der KFZ-Steuerreform ÜBERHAUPTNICHT begeistert, weil es im mom. teuer für mich ist, ich mir das aber alles so leisten kann.Wenn nun eine Reform kommt, weis ich nicht, ob ich mir das danach noch leisten kann.Da ich aber aus erfahrung weis, dass unsere Regierung das eh wieder versaut habe ich da ein wenig innere Ruhe Wahrscheinlich treffen die doofen roten eh wieder die arme alleinerziehende Famielienmutter die sich gerade nen Daihatzu gekauft hat und versucht irgendwie so über die Runden zu kommen.Reiche Leute dürften sich freuen, die haben meist so viele Autos, dass sie dann RICHTIG FETT Steuern spaaren *rofl*mfg, MarkPS: Sry wegen leichter Themenabweichung.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das h-kennzeichen ist nur ein überblähter, bürokratischer scheißIst so - fahr seit 20Jahren Oldtimer - bringt nix neues ist nur der Notnagel für Sparfüchse geworden mit dem unterschied das sich 1985 noch kein Heini im Kittel gedanken gemacht was jetzt Oldtimer oder nicht ist - die haben Dich gleich als armen Trottel hinstellt und jetzt sind die die GROßEN Oldtimer Experten... Kotz... 1 2 Gsuffa gruas aus Minga Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 27. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 10. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo zusammen,steuern zu erheben ist ein privileg des staates. wer ein privileg hat nutzt dies aus. wirklich punkt. mehr gibts dazu nicht zu sagen.mit jedem glas sekt, welches wir heute trinken, bezahlen wir noch die kriegsflotte des kaisers. dazu wurde sie eingefuehrt, die sektsteuer und natuerlich nicht mehr abgeschafft. mit jeder gluehbirne, die wir kaufen, zahlen wir leuchtmittelsteuer. wir bezahlen salzsteuer, kaffeesteuer, teesteuer.....der gipfel ist wirklich die mehrwertsteuer auf die mineraloelsteuer, also eine versteuerte steuer.in unserem landratsamt lag ein faltblatt, welches deutlich machte, dass wir nicht teurer autofahren, wie die resteuropaer.als beispiel wurde der spritpreis von deutschland und portugal verglichen. sind annaehernd identisch. "uebersehen" wurde dabei, dass die portugiesen nur 12 euro kfz steuer pro jahr bezahlen, was eher eine verwaltungsgebuehr ist.mit der rundfunkgebuehr ist es das selbe. es ist in anbetracht der rundfunklandschaft ein anachronismus, da die anstalten von ard und zdf allerdings oeffentlich rechtliche einrichtungen sind, ist die gebuehr genau wie eine steuer zu sehen. was abgegriffen werden kann, wird abgegriffen.zur o.g. beítrag: gez an schulen: diese sind befreit, wie auch andere gemeinnuetzige einrichtungen.fuer gewerbebetriebe gilt aber: pro bestehendem geraet zahlen. was machen firmen mit mehreren 100 pcs ??den privathaushalt wirds am wenigsten treffen, da bezahlt man eh nur einmal je haushalt (mit ausnahmen), deshalb betriffts mich zum beispiel nicht, da ich den haushalt schon angemeldet habe.zu oldsbastel: diese themen kommen immer wieder hoch, und sie werden solange durchgekaut, bis alles oeffentliche interesse daran verloren ist. dann wird zugeschlagen.grussthomas[Diese Nachricht wurde von tpfeil am 27. September 2004 editiert.]