Kein Respekt mehr vor dem Eigentum anderer?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Sa 25. Sep 2004, 21:41

Zitat:Original erstellt von Rene E: Zumindest würde ich wetten, daß wenn die "Querulanten", also wir zwei, arondeman, KW, bob, bib etc. dem Forum fernblieben, es dem pablo hier langweilig würde, oder Und für dich, René - als bekennenden Atheisten - deshalb ein passender Gutenacht-Motivationsspruch fürs Querulantendasein:"Sei heiß oder sei kalt! Bist du aber lauwarm, wird der Herr dich aus seinem Munde ausspeien!"(Kennst du vielleicht auch noch aus deiner Ted-Vergangenheit )[Diese Nachricht wurde von arondeman am 25. September 2004 editiert.]

pablo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pablo » Sa 25. Sep 2004, 22:32

@Rene: versteh ich nicht, was ist Caipi? Neudeutsch? Mir unbekannt.@Stephan: klar, ohne einige Quekoepfe waer's doch nur halb so schoen hier; solange es nur Niveau und Witz hat, ist's das Salz in der Suppe. Motto 1:Angepasste gibt's genug.Motto 2: Wer austeilt muss auch einstecken koennen.Mit tropischen GruessenPablo

KW

Beitrag von KW » So 26. Sep 2004, 00:44

Zitat:Original erstellt von pablo:[Bklar, ohne einige Quekoepfe waer's doch nur halb so schoen hier; solange es nur Niveau und Witz hat, ist's das Salz in der Suppe. Mit tropischen GruessenPablo[/B]Ich erinnere dich bei Zeiten dran mfg, Mark

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 27. Sep 2004, 10:34

[QUOTE]Original erstellt von piksieben:[Ich denke da auch an einen Fall in der Nachbarschaft, wo jemand den Kofferraumdeckel seines fast neuen Vectra mit der Aufschrift zerkratzt vorfand: 'Falsch geparkt!'--weil er unerlaubter Weise auf dem Gehweg gestanden hatte...Hallo,noch ein "Schmankerl" zu diesem Thema: in den 70ern gab es in London einen Typen, der ist regelmäßig über Autos die falsch parkten auf Fußwegen einfach drüber gelaufen! Natürlich wurde er von wütenden Autobesitzern angezeigt. Er wurde dann vor Gericht freigesprochen! Mit folgender Begründung: "auf Fußgängerwegen könnten gar keine Autos stehen - es ist ja verboten auf Fußgängerwegen zu parken - also kann er doch auch gar nicht über Autos gelaufen sein!" Ich finde das hat eine gewisse Logik. Oder?Grüsse

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 27. Sep 2004, 11:05

Das ging mir die ganze Teit bei dieser Diskussion im Hinterkopf rum. Die Sache ist sogar aktueller als du denkst, Dannoso:Vor wenigen Jahren gab es in München einen "Bruder im Geiste" dieses Londoner Fußweg-Intensivbenutzers, der genau die gleiche Form des Protests gegen den Parkereiwildwuchs praktizierte. Ich glaube, juristisch ging die Sache ähnlich wie in London aus (aber beschwören möchte ich's nicht). Grüße Stephan

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Mo 27. Sep 2004, 11:38

Zitat:Original erstellt von arondeman:Das ging mir die ganze Teit bei dieser Diskussion im Hinterkopf rum. Die Sache ist sogar aktueller als du denkst, Dannoso:Vor wenigen Jahren gab es in München einen "Bruder im Geiste" dieses Londoner Fußweg-Intensivbenutzers, der genau die gleiche Form des Protests gegen den Parkereiwildwuchs praktizierte. Ich glaube, juristisch ging die Sache ähnlich wie in London aus (aber beschwören möchte ich's nicht). Grüße StephanInteressant: Schlussendlich bedeutet das, daß man Dinge, die da sind, wo sie nicht sein dürfen, bedenkenlos zertören darf. - Zumindest, wenn es öffentlicher Raum ist.Klingt interessant GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 27. Sep 2004, 11:43

Direkt zerstört hat er nichts. Er hat sogar extra weiche Gymnastikschuhe getragen und beim Drüberlaufen darauf geachtet auf die Holme zu treten, um nicht die Blechflächen einzudrücken.Ich glaube man hat ihn aber trotzdem mehrere Male in die Psychatrie gesteckt, wo er per Anwalt aber immer wieder rausgekommen ist.

piksieben

Beitrag von piksieben » Mo 27. Sep 2004, 13:51

Zitat:Original erstellt von Z1-VX: Interessant: Schlussendlich bedeutet das, daß man Dinge, die da sind, wo sie nicht sein dürfen, bedenkenlos zertören darf. - Zumindest, wenn es öffentlicher Raum ist.Klingt interessant GrußDieterInteressanter Ansatz. Weiter gedacht: Dann kann ich auch keine Fahrerflucht begehen wenn ich ein falsch geparktes Fahrzeug ramme und mich vom Tatort entferne?Oder noch weiter gedacht: Muß der Fahrer des falsch geparkten Fahrzeugs als eigentlicher Verusacher des Unfalls meinen Schaden zahlen?Cool. Ich fahr direkt mal los, Falschparker suchen...... *hähä*bösegrinsende GrüßePik7

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 27. Sep 2004, 13:58

Zitat:Original erstellt von piksieben: Oder noch weiter gedacht: Muß der Fahrer des falsch geparkten Fahrzeugs als eigentlicher Verusacher des Unfalls meinen Schaden zahlen?Na so weit ist es nicht.Aber wenn die Sicht durch einen Falschparker eingeschränkt wird und dadurch ein Unfall passiert (z.B. ich das Kind überfahren hätte), trifft den Falschparker eine Mithaftung

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 28. Sep 2004, 10:28

Hallo,die Sache mit dem Überautoslaufen ist eher auf der etwas Abwegigen Seite, war auch nur ein spaßiger Hinweis...Habe gerade gestern mein Normalo Auto gewaschen. Nur um entsetzt festzustellen das die Parkplatz-Tür-Anklopper wieder eifrigst am Werk waren. Beulchen und Türeinschläge ohne Ende. 0Ich finde das eigentlich noch viel schlimmer als ein Durchgeknallter Typ der das Auto in krimineller Art zerkratzt. Denn das hier macht fast Jeder ohne Rücksicht auf den Schaden des neben Ihm parkenden. Was soll das? Kann man nicht - auch wenn die Parkplätze eng sind - etwas vorsichtiger mit dem Eigentum Anderer umgehen? Oder ist das heutzutage normal? Mich wird eh' Keiner erwischen. Oder wie?Wenn ich mit dem Oldi unterwegs bin versuche ich immer abseits (z.B. OBI Parkplatz) zu parken. Oder manchmal auch einfach (wissentlich) 2 Parkplatze zu blockieren um eben derartige Schäden zu vermeiden.Grüsse

Antworten