Kein Respekt mehr vor dem Eigentum anderer?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Fr 24. Sep 2004, 09:55

Zitat:Original erstellt von pablo:Aber das ist wohl eher eine Sache der Reife, fand ich nicht nachvollziehbar, wie man auf so eine Idee kommt und sie ausfuehrt.Ich denke daß stand im Kontext: Wir waren Studenten im ersten Semester (waren zu zweit)Es war halb vier Uhr Morgens und wir dürften so um die 2 Promille intus gehabt haben. Es war in der Tat schwierig den Kofferaum des Autos zu erklettern.Ich denke das erklärt unsere Beweggründe maßgeblich Kein Neid, keine Defizite nur ein Zuviel an Alkohol und angenervt von dem großkotzigen Spruch.

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von piksieben » Fr 24. Sep 2004, 10:17

Zitat:...Original erstellt von arondeman:Im übrigen könnte man dir mit gleichem Recht einen Werteverfall in der von dir geäußerten Meinung attestieren: "Meinen Parkplatz [oder was auch immer - es gibt ja noch andere Szenarien] schnitz ich mir selber - und ob andere dadurch behindert werden oder nicht, bestimme auch ich!" ...Vorsicht mit dieser Äußerung! Eine solche Meinung habe ich nie vertreten und werde es auch nie weil ich das grob formuliert Sch... finde! Solche Pauschalurteile über Menschen, die du nicht annähernd kennst, lassen mir schnell den nicht vorhandenen Kamm schwellen!Ich parke meinerseits meilenweit außerhalb der Stadt und laufe zu Fuß weiter, damit ich nie in die Versuchung komme, der ständig wachsenden Parkplatznot mit kreativer Parkplatzaquise entgegenzutreten!!Aber ich kenne den Unterschied zwischen Vollidioten, die Gehwege versperren und solchen, die in einem Wohngebiet die unsinnig umgepflasterten ehemaligen Parkplätze einfach weiterbenutzen, quasi als Gewohnheitsrecht. Vorher hat das Auto dort auch nicht gestört--da war da noch Parkfläche--jetzt kam die Stadt auf die Idee, da neues Pflaster zu verlegen, und weil das jetzt ganz hipp ist, muss man dabei vorhandenen Parkraum reduzieren, weshalb auch immer. Ich sehe keine Behinderung darin, dann noch immer so zu parken wie vorher, ob das nun eigentlich nicht erlaubt ist, ist mir dabei wirklich schnuppe. Es fragt auch keiner, mit welchem Recht die Parkfläche aufgehoben wurde!Im Übrigen ging es hier nicht in erster Linie um Falschparker, sondern um einen Autoverkauf, der jemand anderem nicht in den Kram gepasst hat. Und in erster Linie geschädigt hat der Täter nicht mich mit meinem 'Fehlverhalten' sondern den Käufer des Wagens, dessen einzige Sünde darin bestanden hat, schneller gewesen zu sein. Jetzt stell deine Moralpredigt mal auf dieses Thema ein, arondeman.GrußPik7

pablo

Beitrag von pablo » Fr 24. Sep 2004, 13:03

@Rene:o.k., das rehabilitiert Dich, war ja ne echte,feuchte Jugendsuende.mit tropischen Gruessenpablo

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 24. Sep 2004, 13:22

Aber um mich bei Dir gleich wieder unbeliebt zu machen. So richtig schäme ich mich für die damalige Vollrauschtat aber nicht.Mir wird nur heute noch mulmig, wenn ich daran denke was passiert wäre, wenn der Besitzer rausgekommen wäre in dem Moment wo wir auf seinem Kofferaumdeckel stehend laut: "Yellow River, Yellow River is in my mind and in my soul" gegröhlt haben.Man bedenke der SL war zu dem Zeitpunkt neu. Wer ein 150.000 DM Auto mit ordinärstem Spoilerkram und dem Spruch "Eure Armut kotzt mich an" verziert (also mit dem Geschmacksempfinden eines 18-jährigen Fleischerlehrlings) und dann noch vor einem äußert zwielichten Nachtclub (Club Zamamphas) parkt...ohohoh der hatte wohl gerade seine Mädels abkassiert, als wir vorbeikamen[Diese Nachricht wurde von Rene E am 24. September 2004 editiert.]

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Fr 24. Sep 2004, 16:40

Hallo, sooo viel Text...Ich versuche es kurz zu fassen:1. Einen Täter auf Grundlage eines Anrufes festzunageln, reicht wohl nicht, aber dieser VERDÄCHTIGE hat u.U. Fingerabdrücke hinterlassen. 2. Selbstjustiz sollte nicht in DIREKTER Form geschehen, jedoch kann man Rücksichtslosen etc. Fallen stellen: einen Mülleimer o.a. DIREKT vor oder hinter seine Karre stellen, so dass er (zur Kontrolle vor der Fahrt verpflichtet) dieses in der Routine übersieht, und dann RUMMS..., die Sache mit Rene's Aufkleber ist auch gut, da eine leichte Verunreinigeung keine Sachbeschädigung ist, und darüber zu geringfügig für eine Strafverfolgung. Gruß. Rolf

KW

Beitrag von KW » Fr 24. Sep 2004, 17:38

Ich hätte letztens auch gerne einem Polo Fahrer (Igig, VW) n Muster in die Seite geritzt. Parkt der den Geweg zu, auf dem täglich ettlich Rollstulfahrer, Krankenfahrstuhlfahrer und Kinderwagenschieberinnen unterwegs sind und als ich ihn freundlich fragte, ob er noch alle beisammen hätt, schnautzt der mich an von wegen ich wär doch wohl dünn genug um mich durchzuquetschen...Naja, aber ich bin ja anständig und park ja selber ab und an absolut assozial...Wenn ich wen erwisch, der mir dafürs Auto zerkratzt, kriegt ders mitm Baseballschläger direkt in die F*****e.Kann dann sein Schmerzensgeld gegen meine Lackierkosten aufrechnen, die paar Sozialstunden die dann noch überbleiben mach ich mit Freude, mit der gleichen Freude die ich habe, wenn ich den Kratzer rauspolier mfg, Mark

pablo

Beitrag von pablo » Fr 24. Sep 2004, 18:12

@Rene:also schlaegt doch ein Kleinbuergerherz in Deiner Brust! "zwielichtiger Nachtclub", "Maedels abkassieren"....Rene, das ist doch Kleinstadtmief. Du hast nur Bammel gehabt, dass der Typ so einer wie Du gewesen waer, Dich vor's Volksgericht gezerrt haette, der Poebel haette "Ruebe ab" gegroehlt und wir haetten einen Querulanten weniger hier im Forum. Bau lieber Modellbahnen, das beruhigt und wenn Du gar nicht mehr weiter weisst machst Du ein wenig Urlaub hier in der Karibik. Glaubst garnicht, wie schnell sich die Dinge hier relativieren! mit tropischen GruessenPablo

Tide

Beitrag von Tide » Fr 24. Sep 2004, 22:37

Ich überlege gerade wie man jemanden 'freundlich fragt, ob er noch alle beisammen habe', ohne daß es komisch wirkt.fremde Welten,Tide

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 24. Sep 2004, 22:48

Zitat:Original erstellt von pablo:@Rene:also schlaegt doch ein Kleinbuergerherz in Deiner Brust! "zwielichtiger Nachtclub", "Maedels abkassieren"....Rene, das ist doch Kleinstadtmief. Du hast nur Bammel gehabt, dass der Typ so einer wie Du gewesen waer, Dich vor's Volksgericht gezerrt haette, der Poebel haette "Ruebe ab" gegroehlt und wir haetten einen Querulanten weniger hier im Forum. HÄ??? Zuviel Caipi, oder wie soll ich das verstehen?

Rene E

Beitrag von Rene E » Sa 25. Sep 2004, 21:25

Zitat:Original erstellt von motocoupe:das sagt gerade der richtige Wer selbst im Glashaus sitzt... Zumindest würde ich wetten, daß wenn die "Querulanten", also wir zwei, arondeman, KW, bob, bib etc. dem Forum fernblieben, es dem pablo hier langweilig würde, oder

Antworten