Mitnahme-Mentalität
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Eintopf:stellen sich so vor: "Das Arbeitsamt schickt mich, ich soll mich hier bewerben" wenn nicht sogar so: "Unterschreib' mal, daß ich hier war!"na, dann wird man doch als Arbeitgeber sicherlich entsprechend reagieren. Oder erfüllt man den Wunsch und unterschreibt einfach?Ich würde unterschreiben, aber mit entsprechendem Kommentar.Und dann gibt´s Sperre!@Stephan:dass es so mit der Budgetierung ist wie du es beschreibst, kann ich eigentlich gar nicht glauben. Dann müsste mein Hausarzt mehr Geld ausgeben wie er verdient. Aber, ich bin auch kein Arzt und meine auch eigentlich etwas anderes.Ich habe sehr großen Respekt vor guten Ärzten und wollte auch mit meiner Aussage sie nicht angreifen.Aber es gibt ja auch noch die "Herrgötter in weis". Damit meine ich die Ärzte, die vor lauter Arrogantheit einem nicht mal guten Tag sagen können, einen nicht über seine Krankheit informieren, aber Rechnungen schreiben über Leistungen, die sie nicht erbracht haben. Das ist bekannt und übliche Praxis, es wird aber nichts dagegen unternommen.Dem Patienten kann es nicht auffallen, da er die Rechnungen ja gar nicht erst sieht. Wenn ich schon sehe, dass ein Brief an meinen Hausarzt verschlossen wird, und man sich darüber aufregt, wenn ich den Inhalt wissen will. Warum werden Diagnosen mit Nummern verschlüsselt? (Ich weis, dass Internet macht es möglich auch die Verschlüsselung aufzulösen) Ich bin für mehr Verantwortung. Nicht nur bei den Ärzten sondern auch bei den Patienten.Warum kann eine Ärztliche Leistung hinter dem Diagnoseschlüssel keinen für normale Menschen begreiflichen Text enthalten, wie es bei jedem normalen Handwerker oder Dienstleister auch verlangt wird.Im Geschäftsleben, normale gängige Praxis. Warum nicht bei Ärzten? Für mich ein mittelalterliches Ritual, worauf gute Ärzte keinerlei Wert legen. Ärzte die es nötig haben und betrügen wollen, denen ist Tür und Tor geöffnet. Sie legen besondern Wert auf dieses Ritual.Noch ein Beispiel: Bei uns im Ort gibt es ein Altenheim. Ein Hausarzt geht Abends von Zimmer zu Zimmer und verlangt die Chipkarten von Patienten. (Die z.T. gar nicht seine Patienten sind) Er rechnete Leistungen mit den Krankenkassen ab, die er nicht erbracht hat und die nie von ihm verlangt worden sind. Das ganze ist aufgefallen, aber der Arzt praktiziert immer noch.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 25. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Zitat:Original erstellt von motocoupe: Junge, Junge,wenn Dummheit quietschen würde...Du bist ein echtes Phänomen - 'Die lebende Bild-Zeitung'motocoupéBist Du auch imstande, ein sachliches Argument gegen oldsbastels Aussage zu bringen, oder quietschst Du nur?Es ist tatsächlich so, daß noch viel zu viele als Arbeitslose zu gut leben. Schreibe mal beim Arbeitsamt eine Stelle aus! 3/4 von denen, die auftauchen stellen sich so vor: "Das Arbeitsamt schickt mich, ich soll mich hier bewerben" wenn nicht sogar so: "Unterschreib' mal, daß ich hier war!"Wer körperlich gesund und in jeder Hinsicht beweglich ist, braucht auch in dieser Zeit nicht lange arbeitslos zu sein! Wer unverschuldet auf der Straße sitzt und sich bemüht, der soll auch unterstützt werden.beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Zitat:Original erstellt von Eintopf: Bist Du auch imstande, ein sachliches Argument gegen oldsbastels Aussage zu bringen, oder quietschst Du nur?ääähhm .... ich glaube motocoupés Kritik an oldsbastel zielte nicht darauf ab, dass es zu viele Zecken in unserem Sozialstaat gibt, sondern auf die Aussage, man solle sich selbstständig machen, um dem Schlammassel zu entkommen.Auch wenn hier im Forum viele Selbstständige es zu etwas gebracht haben .... "ich habe dauerhaft Arbeitsplätze geschaffen" ..... "Ich habe 100.000 Euro übrig, was für einen Bugatti soll ich mir kaufen?" ..... die Realität bei Neugründungen sieht doch meistens ganz anders aus. Wenn ein Ich-AG'ler oder Einzelunternehmer sich 2 Jahre nach Neugründung noch einigermaßen über Wasser halten kann, kann man schon von Glück reden.Nicht jedem fliegt die zündende Geschäftsidee zu, mit der man für immer ausgesorgt hat.Gruß Frank
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
erinnert ihr euch noch an ex-verkehrsminister krause?der hat doch seine sämtliche energie darauf aufgewendet,was er mitnehmen kann.was wunder also, wenn es das volk genauso macht.gruß, peter
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Da ihr ja aus einer etwas anderen Altersklasse seid, als ich, wollte ich doch mal meine Gedanken ein wenig kundtun.Heute bei der Komunalwahl wähle ich sowieso den Papa vom Kollegen und der ist da in einer "ordentlichen" Partei.Das ich NPD wählen werde, habe ich nicht gesagt.Aber, wenn die CDU mich als Wähler verarscht und ne große Koalition spielen will, sollte wohl klaar sein, dass ich die dann nicht wähle.Ich persönlich bin nicht davon geschockt, dass die NPD 9,2 % bekommen hat, sonder davon dass die Roten nu mit den Schwarzen zusammen wollen um die "alte Ordnung" mit allen Kräften aufrecht zu erhalten.Das wird denen aber nicht gelinden, die müssen langsam mal was ändern und damit sich IRGENDWAS ändert, SCHEISSEGAL WAS, wählen halt so viele Leute NPD...Und ich wüßte nicht, was dagegen spricht, die auch einmal ! zu wählen, um meinen persönlichen Beitrag zum Schuss vor den Bug abzugeben...Die gewinnen ja eh nicht...mfg, MarkPS: Hoffentlich denken das mit dem letzten Satz nicht alle, dann können wir bloßnoch die Hände falten und um Vergebung bitten.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Zitat:Original erstellt von motocoupe: Genau Frank!Wenigstens einer der's verstanden hat Nee, ich glaube weder du noch Frank haben verstanden, sondern Eintopf!Natürlich machen innerhalb der ersten 5 Jahre 85% der Betriebe wieder zu. Das ist aber kein Grund, meinen Arsch nicht vom Sofa zu erheben und stattdessen zu warten, bis andere sich um mich kümmern. Jeder ist zunächst für sich selbst verantwortlich. Wer ein Leben ohne Risiko will, der muss Kinokarten abreißen.Ich weiß nicht, was das mit Dummheit zu tun haben soll. Dann müssten alle Selbstständigen quietschen. Eintopf! Setzt dich mal in dein Ölfass! Es ist so laut hier! Im Übrigen hat Eintopf mit seiner Aussage über das AA recht. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Was die Ich-AGs anbetrifft: Das ist in der Tat absolut unverantwortlich, was da seitens des Arbeitsamtes und der Behörden läuft. Da werden die Leute ohne Vorbereitung und vernünftige Betreuung ins kalte Wasser geworfen. Das kann in der Form nur schief gehen. Für diesen Schwachsinn gehören alle Beteiligten mit einer vergifteten Stiefelspitze in den Ars.. getreten. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 26. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Macht das Mausuleum von Marx zu.Baut eins für mich Ich finde, ich sollte den Egoismus einführen.Wenn jeder an sich selber denkt, ist schliesslich auch an alle gedacht mfg, Mark - Der gerade an russisches Wasser denkt.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
@KW: Marx hat ein ganz normales Grab auf dem Highgate Friedhof in London, wo er 1883 gestorben ist.LENIN liegt in einem MAUSOLEUM!!!mal wieder: [Diese Nachricht wurde von Rene E am 26. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Zitat:Original erstellt von Z1-VX:Zum Thema Protestwahl: Hi,gibt es eigentlich noch die Trude Unruh von den grauen Panthern?Die Olle war ja eigentlich nicht übel und zur Protestwahl eher geeignet wie der braune Schrott. Nur, die Lobby der Rentner ist ja eigentlich schon stark genug. GrußJoachim
-
- Registriert:Mi 12. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Hallo Borgi,meines Wissens sind die "Grünen" und die "grauen Panther" zum "Bündnis90/die Grünen" fusioniert.Ob die Frontfrau der Panther noch lebt? Keine Ahnung!und tschüssHalloNachtrag: (deswegen editiert)hier ist ein Link für diejenigen, die eine politische Heimat suchen: http://www.parteien-online.de/ [Diese Nachricht wurde von Hallo am 27. September 2004 editiert.]