Kann jemand gut französisch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
und mir das mal übersetzen:Cette affaire bagote.Pouvez vous me preter un controleur RS232 Ethernet.Was RS232 und Ethernet heisst, weiss ich. Danke Natty
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich versuch's mal:Betrifft Bagote (ein Eigenname?)Könnten Sie mir einen RS232 Ethernet Controler ausleihen?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Solche Fragen "liebt" der Übersetzer (fast kein Zusammenhang!) "Bagote" ist kein Eigenname."Bagoter" bedeutet eigentlich (umgangssprachlich) "spazierengehen, herumstromern" und wird anscheinend im Computerslang gerne verwendet. Im Zusammenhang mit einer Netzwerkverbindung habe ich die Erklärung "schaltet von "Enabled" auf "disabled" und wieder zurück" gefunden. Oder z.B. hier:"Examine le voyant de ton écran. Si il bagote entre la couleur verte et orangece n'est pas normal."Also ein Zustand, der instabil "hin- und hergeht" oder zwischen zwei Zuständen schwankt bzw. wechselt. "Cette Affaire bagote" bedeutet dann vielleicht "Die Sache ist in der Schwebe" oder "hängt in der Luft".Genaueres kann man ohne weiteren Kontext nicht sagen, zumal die Franzosen beim Gebrauch von solchem "Fach-Slang" es oft eh nicht so furchtbar genau nehmen. Hope that helpsStephan
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
es geht nicht weiter.haben sie einen apapter von rs232 auf ethernet?(meint mein nachbar)mit wort für wort kommt man meistens nicht weit,was schon zu vielen lustigen bedienungsanleitungen geführt hatgruß, peter
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke fürs Übersetzen und coachen Das mit 'Die Sache ist in der Schwebe' würde gut passen und in diesem Zusammenhang dann auch das mit dem Ausleihen.Grüsse Natty