Tash-TV

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tash-TV

Beitrag von Rene E » Di 21. Sep 2004, 09:14

Zitat:Original erstellt von Privra:Heute abend, 20.40 Uhr auf arte: "Brassed off" (oder so ähnlich) - wirklich gute Unterhaltung.JensSehr schöner Film. Auch beim zweiten Mal sehen.Arte, 3Sat, Phoenix, und die Dritten sind ein Grund warum ich die Glotze überhaupt noch habe.ARD und ZDF haben auch noch z.T. sehr gute Sendungen.Filme wie Brassed Off, The Snapper, Ganz oder gar nicht, The Commitments, Long live Ned Divine gibt es schließlich auch nicht mal so eben in der Videothek. Und von Grabgeflüster und Grasgeflüster ist meistens nur eine Kopie vorhanden. Feige finde ich daß sich nicht einmal die Idiotensender trauen an Weihnachten oder Ostern "das Leben des Brian" zu zeigen Pressefreiheit hin oder her! Es müßte außer dem Straftatbestand der Volksverhetzung auch Volksverdummung unter Strafe stehen. Was dann noch gesendet werden dürfte würde dann wie in den 70ern gerade noch für 3 Sender mit einer Sendezeit zwischen 17 und 24 Uhr reichen. Und die Zeit zwischen 17 und 19 Uhr müßte zumindest am Anfang gefüllt werden durch die Schauprozesse gegen die Macher des Idiotenfernsehens.Meinetwegen kann man denen, wenn man sie dann einsperrt und auf die Überwachungskameras im Knast hinweist erzählen, daß ihre Haftzeit als neue Big Brother Staffel gesendet würde.Dann haben Sie noch ein wenig Hoffnung in ihrem verpfuschten Leben

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tash-TV

Beitrag von Frank the Judge » Di 21. Sep 2004, 15:07

Zitat:Original erstellt von Rene E: Feige finde ich daß sich nicht einmal die Idiotensender trauen an Weihnachten oder Ostern "das Leben des Brian" zu zeigen Und die Zeit zwischen 17 und 19 Uhr müßte zumindest am Anfang gefüllt werden durch die Schauprozesse gegen die Macher des Idiotenfernsehens.Die deutschen Rechte von "Das Leben des Brian" liegen beim ZDF.Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du sehr frustriert und wütend sein mußt (zu dem zweiten Teil des Zitats). Schauprozesse in Deutschland gab es letztes Mal bei Roland Freißler. Wir sollten froh sein, dass das vorbei ist.Trotzdem beste Grüße[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 21. September 2004 editiert.]

arondeman

Tash-TV

Beitrag von arondeman » Di 21. Sep 2004, 15:26

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge: Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du sehr frustriert und wütend sein mußt ... Schauprozesse in Deutschland gab es letztes Mal bei Roland FreiSler. Wir sollten froh sein, dass das vorbei ist.Zu Deinem ersten Statement:Muss man nicht manchmal wütend werden, wenn man sieht, wie heutzutage mit dem letzten medienverwursteten Dreck ein Schweinegeld gescheffelt wird, während die Qualität und Vielfalt immer mehr auf der Strecke bleibt? Nivellierung nach unten fürs gemeine Plebs? Brot und Spiele zur Betäubung aller Sinne?Und ist das nicht auch in anderen Bereichen der Medienwelt auszumachen? Hat sich nicht schon manch einer über den Qualitätsverlust gewisser Blätter in unserer Oldtimerpresse geärgert? Masse statt Klasse - und nur schön den massen-(uflagen-)tauglichen Themen hinterhergehechelt und die Leser nicht mit zuviel Detailwissen überfrachtet ...Zu Deinem zweiten Statement (Schauprozesse): Da wäre ich ein bisschen vorsichtig mit dem "seit Freisler nie mehr". Google mal nach "Hilde Benjamin" - könnte ein Aha-Erlebnis werden ...Und was sind die ganzen "Gerichtssendungen" denn anderes als grenzenlos trivialisierte und banalisierte Schauprozesse? Gruß an den "Richter"S.

Frank the Judge

Tash-TV

Beitrag von Frank the Judge » Di 21. Sep 2004, 16:30

Gemeint war das demokratische Deutschland. Schon klar, dass es auch sogar Todesurteile in der DDR gab. Das Deutschland habe ich nicht gemeint.Mein Statement bezieht sich lediglich auf Stimmungsmache.Presse hat Freiheit. Der Zuschauer hat die Freiheit, sich diese Sendungen anzusehen oder die in Deinem Beispiel genannten Zeitschriften zu kaufen - oder auch nicht.Nur sollte in einem öffentlichen Forum nicht zu solchen Maßnahmen aufgerufen werden. Was der Rene an seinem Stammtisch macht, ist mir egal.Grüße vom "Pontiac-Richter", der keine juristische Ausbildung genossen hatEDIT: Danke für den Hinweis, dass sich Freisler nicht mit "ß" schreibt.[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 21. September 2004 editiert.]

FREDDY

Tash-TV

Beitrag von FREDDY » Di 21. Sep 2004, 16:43

Hallo Zusammen,Ich stimme Rene vollkommen zu.Diese ganzen "Reality- Shows" fallen für mich ebenfalls unter das Stichwort Volksverdummung.....Das Schlimme bei der Sache: Diese Sendungen haben Erfolg!Auf meinem Fernsehplan stehen eher Geschichtsdokumentationen, alte Filme, und mal "zum berieseln lassen" King of Queens....Weitaus schlimmer als das finde ich aber die immer schlechter werdende Berichterstattung bzw. mangelhafte Recherche.Das merkt man z.b. bei automobilbezogenen Themen ganz deutlich Oder Moderatoren die keine Ahnung haben, auch eine lästige Sache.....Gruß,FREDDY

Antworten