Tash-TV

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tash-TV

Beitrag von oldsbastel » So 19. Sep 2004, 13:43

Zitat:Original erstellt von motocoupe:Hallo,ich gehöre zu der Generation, die mit Lassie, Flipper, Skippy etc., aufgewachsen ist Ich auch. Dewegen kommt das Zeug trotzdem aus der Ecke "Sülz und Sahne".

Hallo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tash-TV

Beitrag von Hallo » Mo 20. Sep 2004, 00:03

Hallo,jetzt kommt das große "Outing" wie es heutzutage so fürchterlich genannt wird.Ich schaue gerne Fernsehen, obwohl ich im Berufsleben stehe.Es gibt Sendungen, die interessieren mich einfach, auch wenn die Zeiten der Ausstrahlung oft unangenehm sind, aber dann habe ich auch mal einen Wecker (den ich sonst nie bemühe).Zugegeben, die Qualität der meisten Sendungen lässt viel zu wünschen übrig, aber es gibt auch viele Dokumentationen oder erklärende Sendungen, die zumindest dem Nichtfachmann auf dem jeweiligen Gebiet wirklich etwas bringen.Als "Lesch-Fan" denke ich an "Space-Night - Alpha Centauri" oder auch viele Dokumentationen der BBC (der Erinnerung nach auf PRO7, also einem Privatsender ausgestrahlt) haben wirklich guten Informations- und zum Teil auch Unterhaltungscharakter. Die unzufriedene Menge sollte ihre Sendungswünsche halt auch an die Sender übermitteln, Internet, Telefon, Post - es gibt so viele Möglichkeiten.und tschüssHallo

Privra

Tash-TV

Beitrag von Privra » Mo 20. Sep 2004, 00:15

Heute abend, 20.40 Uhr auf arte: "Brassed off" (oder so ähnlich) - wirklich gute Unterhaltung.Jens

Lord Hesketh

Tash-TV

Beitrag von Lord Hesketh » Mo 20. Sep 2004, 00:52

Hallo,glücklicherweise haben wir die Meinungs- und auch die Pressefreiheit.Die Einschaltquoten und Auflagezahlen zeigen doch klar die Richtung, was gelesen und gesehen wird. Keiner liest die Zeitung mit den 4 Buchstaben, keiner geht in einer bestimmten internationalen Restaurantkette essen usw.Auf der anderen Seite: Kann ich eine Meinung über etwas äussern was ich nicht kenne ?Es grüsst der sich in Toleranz übendeL.A.H.

mkiii

Tash-TV

Beitrag von mkiii » Mo 20. Sep 2004, 07:15

Wer weis wer "Hop Sing" war? Und in welcher Serie er auftrat?Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Mario

Tash-TV

Beitrag von Mario » Mo 20. Sep 2004, 08:08

Zitat:Original erstellt von mkiii:Wer weis wer "Hop Sing" war? Und in welcher Serie er auftrat?Das war der chinesische Koch bei den Cartwrights in Bonanza Viele Grüße,Mario,auch mit Lassie, Flipper, Daktari, Black Beauty etc.aufgewachsen

piksieben

Tash-TV

Beitrag von piksieben » Mo 20. Sep 2004, 11:19

Ja, was waren das noch Zeiten, in denen wir uns schämten, weil wir gerne 'Lassie' geguckt haben...Dabei ist so ein bischen 'heile Welt' doch durchaus gut für den Charakter. Bei diesem TV-Müll heute schämt sich an und für sich niemand mehr--weder Macher noch Mitmacher noch Zuschauer. Genau das ist es, was ich bedenklich finde.Ich möchte am liebsten eine 'WEG MIT DEM MÜLL!!' Kampagne starten--aber mit der ständig steigenden Anzahl nichtstuender Nullnieten, die darin ihren einzigen Tagesinhalt finden, stehe ich wahrscheinlich auf genau so verlorenem Posten wie die FDP bei der Bundestagswahl.... ....aber es ist schön, hier noch festzustellen, dass es doch noch ein paar normale Menschen gibt (die vielleicht aus reinem Voyeurismus mal dran hängen bleiben, aber nur um anschließend zu wissen, was sie nicht sehen wollen) die diesem Sch... auch konsequent den Ausschalter zeigen können!!! GrüßePik7

Versi

Tash-TV

Beitrag von Versi » Mo 20. Sep 2004, 11:46

Ich habe schon lange den Eindruck, dass der durchschnittliche Fernsehkonsument völlig blöd sein muss. Zu den brauchbaren Sendezeiten gibt es nur noch Sch... zu sehen.Lediglich arbeitslose und Schichtarbeiter scheinen sich für (die aus meiner Sicht) interessanten Sendungen zu interessieren.Anders kann ich mir nicht erklären dass diese Sendungen erst mitten in der Nacht ausgestrahlt werden, wo der "normale" Arbeitnehmer schlafen muss.Ich meine jetzt nicht die Fleischbeschau Filmchen auf Pro7 und Co

piksieben

Tash-TV

Beitrag von piksieben » Mo 20. Sep 2004, 13:36

Zitat:Original erstellt von Lord Hesketh:..Auf der anderen Seite: Kann ich eine Meinung über etwas äussern was ich nicht kenne ?Es grüsst der sich in Toleranz übendeL.A.H.Würde ich nie tun. Ich habe durchaus gesehen, was ich nicht sehen will--wenn ich's mal so formulieren darf. Manchmal reicht mir allerdings auch schon der 'Trailer' im Werbefernsehen...Ich glaube, man kann dem Phänomen auch nicht mehr mit Toleranz entgegentreten--Inzwischen ist das Werbefernsehen wirklich intelligenter als das Programm dazwischen (wenn man von einigen Waschmittelwerbungen und der obligatorischen Ferrero-Sommerzeit-Ende-Ankündigung mal absieht)--Ich meine, ich denke ja auch daran, dass mein Sohn mal in das Alter kommen wird, in dem Fernsehen interessant wird. Na, vielleicht sagt er dann direkt: 'Fersehen ist doof, da läuft nur Kack!' Aber diese Hoffnung hab ich eigentlich nicht--dafür hab ich mit Kindern schon zuviel Erfahrung....Anti-Trash-GrüßePik7

dominik

Tash-TV

Beitrag von dominik » Mo 20. Sep 2004, 21:58

Ich habe die Frage für mich glücklicherweise durch meinen TV selber beantworten lassen: Vor bald 2 Jahren ist das Gerät kaputtgegangen. Damals war grad die grosse Manie wegen Big Brother und so sah ich in dem Defekt eine gute Möglichkeit, der Massenverblödung zumindest bei mir zuhause Einhalt zu gebieten.Jetzt bin ich halt abends öfters im Internet (u.A. ab und zu auch hier). Ob die Inhalte im WWW weniger verblödend sind, sei aber dahingestellt Immerhin kann ich mir den Inhalt des Programms selber zusammenstellen: Alte Autos *grins*Gruss aus der SchweizDominik

Antworten