Telefonterror oder wie soll man das nennen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Di 14. Sep 2004, 18:46

Nur mal so 'ne Frage am Rande:Ob es wohl hier in diesem Forum jemanden gibt, der zu dieser Zunft der Telefongeschäftsanbahner und Direktmarketingheinis gehört (kann ja durchaus sein, dass es auch bei denen Oldtimerfans gibt ) und der MANNS GENUG ist, sein Tun (bzw. das seiner subalternen Knallchargen) hier in DIESEM Forum zu verteidigen und zu begründen??Gespannte Grüße Stephan

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Di 14. Sep 2004, 19:01

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Haben sie Kunden die ihre Rechnung nicht bezahlen ? Ich habe leider nur Kunden, die meine Rechnung nicht bezahlen...... Gruss,Olli

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 14. Sep 2004, 19:05

Zitat:Original erstellt von arondeman:Nur mal so 'ne Frage am Rande:Ob es wohl hier in diesem Forum jemanden gibt, ... sein Tun (bzw. das seiner subalternen Knallchargen) hier in DIESEM Forum zu verteidigen und zu begründen??Da gibt es nix zu verteidigen. Die Begründung ist ganz einfach. Sie werden von ihren Kunden durch Androhung einer Geldzahlung erpresst.

pablo

Beitrag von pablo » Di 14. Sep 2004, 23:16

Hallo zusammen, mit dem SPAM geht es mir wie Euch, ist ja weltweit. Die sogenannte Telefonaquise wird hier in der Dominikanischen Republik von jungen Damen gemacht, vorzugsweise Freitagnachmittag oder -abend. Da werden reihenweise Sondertarife fuer die Mobilphoneangeboten, Kreditkarten mit Bonusmeilen usw.etc. Aber: Dominikanerinnen sind vielleicht etwas eitler als ihre Europaeischen Kolleginnen und dann gehen wir so vor:Aber Schatz, Deine Stimme ist ja der Hammer, du siehst sicher riesig aus, oder? Und ich tippe mal, dass Du Juanita heisst, stimmts?Nein, ich heisse Maribel. Ja das ist ja noch schoener und sicher hast Du lange schwarze Haare, richtig? ( ist hier nicht so schwer zu erraten)Ja, das stimmt, aber woher weisst Du das?Will ich Dir sagen, Deine Stimme verraet mir alles. Du bist sinnlich, Du tanzt fuers Leben gern und Dir liegt die Merengue im Blut, richtig?Ja! (das Erroeten kommt durch die Telefon leitung)Liebling, was hast Du denn fuer ein Sternzeichen?Was, Jungfrau? ist ja unglaublich jetzt musst Du mir aber auch erzehlen, wie Du aussiehst, ok? Ich denke, Du bist ganz schoen sinnlich (sexy, attraktiv, heiss,vollbusig etc.) und Du bewegst Dich sicher so wie Shakira, stimmt's?nun, ich bin.....will Euch die Einzelheiten ersparen aber die Beschreibung ist meistens sehr gefaellig und die Privatnummer bekommt man immer, fuer alle Faelle.Fazit: das macht den Anruf zwar auch nicht sinnvoller aber man hat eine sehr anregende Konversation und so lasse ich mich gerne von der Pflicht abhalten. mit tropischen GruessenPablo

er ka

Beitrag von er ka » Mi 15. Sep 2004, 00:14

Hallo erstmal,da glaube ich hoffentlich nicht eine Abmahnwelle auszulösen und ich möchte auch Gerrit nicht in Verlegenheit bringen.Die Idee eines "alten" Thermofaxgerätes kann ich knicken, da so ein Gerät einfach nicht mehr an meine voll digitale Tel/Fax Anlage passt.Nur zur Aufklärung, seit dem 01.01.2004 habe ich bis heute sage und schreibe 3649 Faxe bekommen und werde einfach das Gefühl nicht los das ich da irgendwo in eine Kartei oder ähnliches gerutscht bin die einfach nur noch stresst.Deshalb bin ich auch so extrem genervt und überempfindlich, aber es reicht mir einfach.Man muss sich dabei vorstellen das nicht mal 10% Kundenanfragen und/oder Bestellungen dabei sind.Erläuternd sei dabei gesagt das es auch schon vorgekommen ist das auch solche Faxe versehentlich im Reisswolf landeten, den Stress anschliessend mag sich jeder selbst ausmalen.Erschwerend kommt hinzu das es sich meist um "sogenannte" Kleinaufträge/anfragen handelt, also jedes ankommende Fax durchaus angesehen werden muss um in Zukunft die versehentliche Vernichtung auf jeden Fall zu vermeiden.Stehe ich kurz vor einer Baldrianparty?Ich fahre(ganz schön genervt)freundlich grüssender ka

Versi

Beitrag von Versi » Mi 15. Sep 2004, 00:28

Original erstellt von er ka:Hallo erstmal,......... und werde einfach das Gefühl nicht los das ich da irgendwo in eine Kartei oder ähnliches gerutscht bin die einfach nur noch stresst.er kaDas Problem kenn ich, meine Firmeninterne Telefon-Durchwahlnummer war bis vor 9 Jahren einem Fax Gerät einer Tochterfirma zugeteilt.Obwohl diese Fa. hier nicht mehr existiert, und die Nummer bis Ende letzten Jahres "totgelegt" war, bekomme ich täglich mind. 1 Faxanruf auf meinen Tel-Apparat. (Natürlich nur son Spam kram)Daraus lässt sich schließen, das diese Listen überhaupt nicht gepflegt/geprüft werden, da die Nummer ja immerhin 8 Jahre lang nicht funktioniert hat. Daher hat es m.E. auch keinen Sinn Schwarze Seiten zurückzusenden oder so, das kratzt die nicht die Bohne.....

Fusca

Beitrag von Fusca » Mi 15. Sep 2004, 01:45

UND TSCHÜSS !!!!!!!" Ja warum denn ? "" Weil mich Eure Anrufe nerven "Ok, sie hatte ja eine nette Stimme, war vielleicht auch auf den Studentenjob im " Call-Center " angewiesen ........Und Klick ........ ( Ich hatte aufgelegt )Das war eine Lotto-Gesellschaft aus Süddeutschland, hatte mir nicht mal die Mühe gemacht, mir den Namen dieser frechen Gesellschaft zu merken.Inzwischen reagiere sehr konsequent und ( zugegeben ) nicht immer höflich auf solche unverschämten Anrufe. ( Ok, die Mädels tun mir leid, aber ich würge solche Anrufe trotzdem ab )Es fängt immer so an:" Sind Sie Herr abc xyz ? "" Ja "" Ich bin von Firma zxy "Und dann wie oben: UND TSCHÜSStchauUwe

Tripower

Beitrag von Tripower » Mi 15. Sep 2004, 08:52

Weil mir diese Belästigungen auch schon seit langem auf den Keks gehen, habe ich vor einiger Zeit damit begonnen, die Versender unerwünschter Werbe-Mails oder -Faxe gebührenpflichtig abzumahnen. Der Erfolg ist kolossal - und anscheinend spricht sich das in der "Belästiger-Szene" auch herum. Die Anzahl der Mails und Faxe ist erheblich gesunken!Falls da jemand Hilfe braucht - ich helfe gerne!Voraussetzung ist allerdings, daß der Absender erkennbar ist (Adresse) und seinen Sitz in Deutschland oder zumindest im europäischen Ausland hat.Mit advokatischen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

er ka

Beitrag von er ka » Mi 15. Sep 2004, 09:09

Hallo Gerrit,da es schon wieder losgeht......kannst Du mir so etwas als Beispiel zu mailen?Irgendwie muss ich mich auch mal meiner Haut wehren, mir bleibt leider keine andere Alternative.Fax Angebote bis jetzt:Produktabrufangebot für Aldiartikel, Gummibäume aus Kunststoff und Messeservice (alle aus Deutschland).Auf das Fax bin ich einfach angewiesen, da einige Kunden keine andere Möglichkeit haben Angebote und Bestellungen zu tätigen.Ausserdem geht mir der unnötige Papierverbrauch tierisch auf den Senkel, man sollte nicht vergessen, zur Papierherstellung werden Bäume umgesägt.Ich fahre(vorab dankend)freundlich grüssend er ka

Frankie

Beitrag von Frankie » Mi 15. Sep 2004, 09:31

Ich habe mich auch lange Zeit aufgeregt über die Kosten durch Fax-Werbemüll.Vor einiger Zeit habe ich folgende Lösung gefunden: Ein gutes altes Thermofaxgerät inkl. 5 Rollen Thermopapier bei Ebay für 2 Euro ersteigert. Die Dinger will heutzutage kein Mensch mehr, daher bekommt man sie nachgeschmissen. Dabei sind die doch so billig im Unterhalt. Eine Rolle Thermopapier kostet 90 Cent, ca. 1/10 von dem was eine Thermotransferrolle oder eine Tintenpatrone für die Normalpapierfaxgeräte kostet.Gruß Frank

Antworten