Telefonterror oder wie soll man das nennen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,es ist Dienstag, ein ganz normaler Dienstag, oder?Nicht mal mittag haben wir und bis jetzt hatten wir 7 Anrufe wegen Zeitpersonalüberlassung, 1 Anruf wegen Immobilienfonds, 1 mal wegen eines Superangebotes American Express, 1 Anruf Diamantenkauf an der Amsterdamer Diamantenbörse, 1 Anruf wegen Superleasing neuer Firmenfahrzeuge und 1 Anruf eines Menschen der Firmenfahrzeuge aufkauft.An der Türe stand dazu noch ein Holländer welcher uns supergünstig Kochtöpfe verhökern wollte. Jetzt fehlt noch der fliegende Teppichhändler, der Maschinenputztücherverkäufer und der arme Kerl welcher immer Pinsel, Besen und Handfeger aus der Blindenwerkstatt anbietet.Nicht erwähnt an dieser Stelle die entsorgten Faxe für Radarwarner, künstliche Bäume, Supergünstiges Werkzeug, Kapitalanlage in Burundi, 80 Millionen geparkte US $ auf unserem Konto und eine Spielfilmfinanzierung in London über 10000 Euro.E-mails erwähne ich besser garnicht grossartig, weil meine Oberweite passt und die 4-6 malige Penisverlängerung nur noch stört bei der Arbeit.Langsam habe ich echt eine Hasskappe auf, spinnen die alle? Ich will doch nur arbeiten.Geht es euch auch so bei der Arbeit oder haben die mich ausgeguckt?Was macht ihr dagegen wenn ihr solche netten Erlebnisse habt .......und habt ihr sie überhaupt?Ich fahre(eben nicht, weil siehe oben)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na, tröstlich, daß ich nicht der Einzige bin, der sich über diesen Sch... ärgern muß.Jegliche Telefonsackgänger werden höflich, aber sehr bestimmt darauf hingewiesen, daß sie nerven und es besser nicht nochmal versuchen.Einen richtig dicken Hals bekomme ich, wenn ich immer wieder feststelle, daß mehr Spam als geschäftliche Faxsendungen kommen. Die Tinte für mein original- Telekom- Faxgerät (ja, spottet ruhig ) ist besonders unverschämt teuer und immer, wenn ich sie wirklich brauche alle Es nutzt auch nichts mehr, das Gerät am Wochenende auszuschalten, da der Mist mittlerweile grundsätzlich wochentags kommt.Ich überlege mir, ob man nicht ein Computerprogramm schreiben könnte, das bekannte Spam- Absendernummern erkennt und die Verbindung annimmt und offen stehen läßt. Jedesmal, wenn dann das absendende Gerät wegen zu langer Zeit ohne Antwort trennen will, müßte man eine Fehlermeldung generieren, die zum erneuten Sendeversuch führt. Ich habe genug MSNs, um ein paar solcher Verbindungen mal 'ne Woche stehen zu lassen. Immerhin steht der Server, wo das herkommt im Ausland... Ob's hilft?beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Toll,wenns klappt - bei D E M Computerprogramm bin ich mit dabei...!GrußEm Pee
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Eintopf:Einen richtig dicken Hals bekomme ich, wenn ich immer wieder feststelle, daß mehr Spam als geschäftliche Faxsendungen kommen. Wir haben das hier aus dem gleichen Grund so geändert, dass alle Faxe direkt auf dem Rechner eingehen. Das Faxgerät benutzen wir nur noch zum Versenden. Außerdem werden alle Faxe ohne Absenderkennung - das ist ja in der Regel die Werbekacke - gleich von und auf dem Server ungeöffnet/ungelesen entsorgt.Am Telefon lege ich inzwischen gleich auf. Das ist zwar unhöflich, insbesondere als Firma, aber mir fällt auch nichts besseres ein.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heftig finde ich, dass mich die vonner BANK auf meinem HANDY (Nummer woher??) Freitag Mittags aufm Panoramatreffen anrufen und meinen es wäre wichtig. Habe dann gestattet mich abends zurückzurufen.Ergebnis:Dame: Wissen sie schon etwas über unser neustes Angebot?Ich: Nein, aber ich denke das ändert sich gleich.Dame: Haben sie schon eine Lebensversicherung?Ich: Bitte was? Wozu?Dame: Wir haben jetzt eine neue Lebensversicherung im Angebot die wir Ihnen anbieten wollen.Ich: Ja und was soll ich damit? Dame: Ja, ähm, alsoIch: Dann bin ich doch tot, da habbich doch nixmehr von. Also, sowas dämliches können sie mir nicht verkaufen.Dame: Ja, wenn sie meinenIch: Aber, tun sie mir den Gefallen und löschen sie meine Handynummer. Danke und Tschüss.Ungelogen, greetz, KW
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,das rettet etwas den Tag, nur wieso denke ich schon wieder an eine Kanonenkugel? Dennoch bin ich froh nicht der einzig genervte zu sein.Ich fahre(ohne Telefon)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gestern wollte auch jemand meine Firmen LKWs aufkaufen. Da ich tatsächlich überlegte mich von einem zu trennen, gab sie mir ide Telefonnummer. Dann sagte ich, es handelt sich um einen Peugeot. Ne, Franzosen kaufen sie nicht an. Hätte sie ja gleich sagen können.Etwas später rief einer an der mir kostenlos meine zu erwartende Rente ausrechnen wollte anhand meiner Rentenunterlagen. Würde nur eine halbe Stunde dauern und ein Berater wäre in der Nähe. Er laberte da was rum, hatte den Hörer schon zur Seite gelegt ( hab ja noch was anderes zu tun ) und als "Hallooooo" aus dem Muschel kam, griff ich wieder zum Hörer. Ja, wann denn nun jemand komme dürfe. Ich sagte nur : habe kein Interesse. Ach so... war er direkt etwas beleidigt. Hähä...Ein Inkassoladen rief bei mir auch an : Haben sie Kunden die ihre Rechnung nicht bezahlen ? Nein, habe ich nicht. Gut, dann auf wiedersehen...Leute die was haben wollen für Ihr Tombola ( das wird zu weihnachten wieder schlimm ). Andere Leute die einen im Rollstuhl vorschieben um Briefpapier zu verkaufen. Ein Mitarbeiter war mal zu weich und hat gekauft. WUCHER sage ich nur. Gemein mit der Not anderer Geschäfte zu machen.@ Erka : Evtl. hast Du vor Deinem FEnster oder in der Stadt so eine große rotierende Kugel auf einem Wasserbett gesehen ? GrüßeTom
-
Na dann schiebe ich die Terrorbilanz vom Nachmittag nach:2 Anrufe Unternehmensberatung, 1 Anruf von einem Meinungsforschungsinstitut, 1 Anruf einer besonders guten Spedition, 1 Anruf Arbeitnehmerüberlassung, 2 Anrufe von "Subunternehmen" (welche besonders gerne meine Aufträge abwickeln würden) und ein Vertreterbesuch für "Blässchenfolien" zur Verpackung (das hat gereicht, ich habe gesagt er kann sich seine Herpestüten sonst wo hinstecken).E-mails habe ich noch nicht nachgesehen weil ich erst wieder auf den Boden kommen muss.Faxe, klar....Radarwarner, Autoankauf für den Export und.....Schuhputzmaschine.Derzeit überlege ich ob es Sinn macht völlig geschwärzte Seiten zurück zu faxen .Über eine Möglichkeit zur E-mail Revanche denke ich gleich nach, wenn ich mich über den Müll wieder aufrege.Ich fahre(jetzt mit Ruhe?)freundlich grüssender ka
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka:Na dann schiebe ich die Terrorbilanz vom Nachmittag nach:Ähem, da muss ich doch mal blöd fragen. Was Betreibst du für ein Geschäft? Ich meine, wir bekommen hier auch schon einen dicken Haufen Mist (alleine etliche Software-Super-Schnäppchen-Mails, verschiedene Doktortitel von ominösen Südsee-Inseln usw.; von dicken Titten und langen Schwänzen ganz zu schweigen), aber so schlimm wie bei dir ist es dann nun doch noch nicht.Hast du mal versucht, deinem Gegenüber durch den Hörer und die Leitung Schwefelsäure in den Mund zu träufeln? Alleine die Vorstellung hat schon was.
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,so gewaltig viel Anrufe bekomme ich zwar nicht, nervt aber trotz allem. Ich würge die Gespräche immer sofort erfolgreich ab , notfalls auch mit dem Hinweis , daß ich entweder jetzt einfach auflege, oder wir das Gespräch höflich beenden. Wegen der viel Werbefaxe ( 30Seiten pro Tag/Nacht) haben wir einen Faxserver, und die 1-2 Seiten wichtige Faxe werden dann rausgedruckt. So ist es überschaubar, da es nur Plattenplatz frisst. Aber auch da gibt es Lösungen mit einer schwarzen Liste ( Tobit Faxware) , per E-Mail gibt es genauso Softlösungen ( SPAM-Filter), ich habe mir eine Werbung@... angelegt, die ich bei nicht klaren Verhältnissen, bzw. Anfragen angebe. Dieses Postfach wird natürlich nicht abgerufen.Am nettesten finde ich die Leute, die in unser Geschäft kommen, um z.B billige Telefontarife zu verkaufen , Metro , putzen, Bettler , Wahrsager usw.. Die sind besonders schnell draußen. Summa Summarum: Zwar etwas nervig, aber eigentlich doch nicht so, da ich den Weg gefunden habe, ganz schnell zu hinterfragen und dann ganz schnell abzublocken. Auf die Standardfrage von den Verkäufern : Aber warum nicht ..... gibt es bei mir pauschal die Antwort, daß sie meine Entscheidung einfach so akzeptieren müssen. Wenn das nicht reicht, wird noch einmal darauf die Frage von mir gestellt, wie wir uns denn jetzt trennen: Einfach auflegen oder noch einen schönen Tag sich gegenseitig wünschen. Hat seither zu meiner vollsten Zufriedenheit gewirkt.Gruß Willi