oller Kühlschrank
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo miteinander!Jetzt ist es soweit, jetzt hab ich sie so weit! Meine Frau baut ihr Interesse für Oldies aus. Nachdem sie nun mich hat , das alte Haus akzeptiert und ich auch das ganze WE am Motorradoldie basteln darf, möchte sie nun gern in die Küche als Getränkekühler einen 60er Jahre Kühlschrank. Da unsere Ehe noch in dem Stadium ist, wo ich sie gern glücklich sehe (und nicht mach was sie will, damit ich meine Ruhe habe) kümmer ich mich mal... .Da hier Einige sehr vielseitig interessiert sind und alles Sammeln, frag ich mal vooorsichtig an, ob mir jemand helfen kann. Altbestände sind hier in Leipzig aufgrund Nachwende-Wegwerfaktionen nicht zu bekommen.Also: Hat irgendjemand so einen bauchig-runden, ca 1,00 - 1,60 m hohen funktionstüchtigen Kühlschrank zu verkaufen? Am Besten mit so einem verchromten Hebel, der auch noch eine Funktion hat, gerne in einer bunten Farbe (sonst wird eben neu lackiert).Bevor die Tips mit der Retro-Welle kommen, nein, das gefällt der Besten aller Guten nicht; wenn alt, dann richtig. Danke fürs Lesen, noch mehr für´s Helfen.Jens[Diese Nachricht wurde von Privra am 09. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oller Kühlschrank
Also ich habe noch zwei in der Werkstatt.An der Funktion muß ich noch herumprobieren.Lackieren muß man auf jeden Fall beide.Der eine ist ein sehr alter Bosch wo der Kompressor noch mit einem Keilriemen durch den E-Motor angetrieben wird. Er hat auch noch Kugelventil Füllanschlüsse. Könnte also nachgefüllt werden.Der andere ist ein Opel Frigidaire.Wie jeder richtige Opel verrostet aber läßt sich abschleifen und neu lackieren.Die wichtigen Kunststoffteile und Gummiteile sind jedenfalls in gutem Zustand. Der Chrom läßt sich bestimmt noch aufpolieren
-
- Registriert:Sa 31. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oller Kühlschrank
Hallo Privra- Jens,habe auch noch einen BOSCH, schätzungsweise Ender der 50iger Jahre. Passt nicht in eine Norm-Küche ( baut höher ) . Muss nicht lackiert , lediglich etliche autophile Aufkleber eventuell entfernt werden. Sollte wahrscheinlich auch noch funktionieren, war aber - wenn ich mich richtig erinnere - immer sehr schnell total unterkühlt.Falls sich keine attrativeren Möglichkeiten eröffnen einfach ein Zeichen geben.Mit dem verchromten Türgriff winkendL.A.H.[Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 09. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oller Kühlschrank
Wow,das ging aber schnell!!Jetzt habe ich (oder sie) die Qual der Wahl.Könntet Ihr eventuell irgendwie mit der Digitalkamera....???@ReneWie alltagstauglich wäre der Bosch? Deine Beschreibung klingt irgendwie nach regelmäßigeer Wartung nach 12 Bierentnahmen Kannst Du was zu den Höhen und Funktionstüchtigkeit sagen?@LordKlingt auch sehr gut. Wie hoch baut er denn?Läßt sich die Temperatur einstellen? als Getränkekühler ist ja an Temperaturen um die 15° gedacht.Gerne mehr per Mail, bevor ich hier eine o.T. - gelbe Karte erhalte. Es freut sich der Jens
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oller Kühlschrank
Sag mal, Privra-Jens, mich überkommt da ein fürchterlicher verdacht: Bist Du sicher, dass Deine Holde wirklich ihr eigenes Interesse für Oldies ausbaut - oder ist das nicht nur eine besonders perfide Weise, Dich von Deinem Hobby abzubringen? Denn bei dem, was ein Uralt-Kühlschrank an Strom frisst, bleibt angesichts der horrenden Stromrechnung womöglich im Budget bald nix mehr für die Oldtimerei übrig?Holzauge sei wachsam! GrußStephan
-
oller Kühlschrank
Hallo Stephan! ich glaube nicht, daß sich die Beste aller Guten wirklich so viele Gedanken gemacht hat. Allerdings ist bei einem Haus Bj.37, ohne moderne Wärmedämmung dieser Anteil wohl zu vernachlässigen. Ehrlich, ich kann diesen Energiesparquatsch nicht mehr hören. wir haben es durchgerechnet. Amortisation einer Wärmedämmung in 18 Jahren selbst unter Berücksichtigung der Inflation. Die Energiekosten bei der Produktion von Styrodur (sehr viel) wurde bei dieser Bilanz noch gar nicht berücksichtigt.Zum Oldie - meine Holde hat mich genötigt, den Bau der Garage/Werkstatt zu beschleunigen. Sie will, daß die rumliegenden fertigen Teile des Motorrades verschwinden und ich nach dem Zusammenbau Zeit habe, endlich ihre Maschine wieder richtig in Gang zu setzen (sch... elektronische Zündung bei der MZ). Da wir eine WE-Beziehung pflegen müssen sieht sie mich lieber in der Garage als in fremden Schlafzimmern Jens
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oller Kühlschrank
Ich habe auch mal einen Frigidaire restauriert- ist eigentlich schön simpel und einfach. Bei mir waren es zwei Wochenenden Arbeit (einmal zerlegen, einmal zusammenbauen), dazwischen hat ein Lackierer die Blechhülle neu gelackt und ich alle Teile sauber geschrubbt... (der schlimmste Teil der Arbeit).Wichtig ist- wie schon gesagt- vor allem Vollständigkeit aller Teile und Einschubkästen, sowie sämtlicher Embleme und Chromteile.Mein Tip: bei Ebay mal schauen, dort werden auch immer alte Kühlschränke verkauft- oft zu SpottpreisenMeinen hatte ich für 25,- DM aus der Ecke eines Antiquitätenhändlers...Gruß,Steffen
-
oller Kühlschrank
Da Oldbastel mir noch mal eine Steilvorlage gab. René bzw. L.A.H., ich bin immer noch interessiert. Gebt mir bei Abgabebereitschaft ein paar Infos mehr, z.B. Bauhöhe etc. Fahren muß ich zur Abholung sowieso, und die beste aller Guten ist eh in Köln und Frankfurt unterwegs - kann sie also gleich mitbringen Jens
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oller Kühlschrank
Bin Urlaubsbedingt im Moment selten vor dem Rechner.Also wie gesagt. Beide müssen restauriert werden. Ob eventuell die Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden muß kann ich nicht sagen. Hab beide Kühlschränke nur gerettet und weggestellt.Bin morgen in der Halle und kann sie mal ausmessen. Bis dahin schonmal hier Fotos vom Opel-Frigidaire (letze Seite) http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1335284