Mysterien des Alltags

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Leines
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mysterien des Alltags

Beitrag von Leines » Mi 8. Sep 2004, 00:22

Servus, Ihr könnt mir sicherlich folgendes erklären:Bei unserer Ampel vom Büro geht zunächst nach 'grün' auch der Rechtsabbieger-Pfeil mit auf 'rot', um dann gleich wieder auf 'grün' zu gehen. Das macht der doch nicht bloß um ein paar Autofahrer auszubremsen, oder?Neugierig Grüßt der Leines!

Versi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mysterien des Alltags

Beitrag von Versi » Mi 8. Sep 2004, 00:28

Also ich vermute mal, Du meinst, dass der Rechtsabbieger grün zeigt, geradeaus aber rot. Dann bekommt rechts rot und geradeaus grün und rechts zeigt garnichts ?Das hat den Grund wegen der Fussgänger/Radfahrer, die haben nämlich beim grünen Rechtspfeil rot, daher kannst du dann (fast) unbesorgt abbiegen. Wenn geradeaus grün hat, haben die Fussgänger auch grün und Du musst die dann beim Abbiegen vorlassen.

piksieben

Mysterien des Alltags

Beitrag von piksieben » Mi 8. Sep 2004, 00:38

Bin ich zu doof, die Frage zu verstehen, oder ist das tatsächlich verwirrend?verwirrte DieselgrüßePik7

piksieben

Mysterien des Alltags

Beitrag von piksieben » Mi 8. Sep 2004, 00:51

Rechtspfeil grün heisst auf jeden Fall: 'Der Weg zu Kaffeemaschine ist frei' *schlürf*

Leines

Mysterien des Alltags

Beitrag von Leines » Mi 8. Sep 2004, 14:28

Die Ampel ist hauptsächlich dazu da, damit die die später kommen nicht mit denen die früher gehen zusammenstoßen. Früher hatten wir zwei Türen dafür... ;-)Nein, vielleicht hab ich´s auch zu verworren geschildert, also nochmal1. Ampel geradeaus 'grün', Rechtsabbieger 'grün'2.'gelb' lasse ich der Übersichtlichkeit wegen weg3. Beide 'rot'4. gleich darauf: geradeaus immer noch 'rot', Rechtsabbieger wieder 'grün'5: nach einiger Zeit: Geradeaus + Rechtsabbieger 'grün'Da könnten sie doch gleich einen grünen Blechpfeil hinschrauben, wär doch billiger, oder?Grüße Leines, derkeineVerwirrungstiftenwill und jetzt an der Prinzenrolle zur Kaffeetasse abbiegt

fliermann

Mysterien des Alltags

Beitrag von fliermann » Mi 8. Sep 2004, 15:50

Hallo, Zitat:Original erstellt von Leines:Servus, Ihr könnt mir sicherlich folgendes erklären:Bei unserer Ampel vom Büro geht zunächst nach 'grün' auch der Rechtsabbieger-Pfeil mit auf 'rot', um dann gleich wieder auf 'grün' zu gehen. Das macht der doch nicht bloß um ein paar Autofahrer auszubremsen, oder?Neugierig Grüßt der Leines!Ich glaube, ich habe die Frage verstanden Der Grund ist folgender: Wenn der grüne Pfeil verschwindet, dann wird ja nach dem Rotsignal die gesamte Ampel grün. D.h. jetzt mußt Du beim Rechtsabbiegen z.B. auch auf Fußgänger achten (die ja dann üblicherweise auch Grün haben) - stimmt´s??GrußFRANK

Leines

Mysterien des Alltags

Beitrag von Leines » Mi 8. Sep 2004, 16:30

Also, ich möchte ja nicht zu aufdringlich sein, aber der Grüne Pfeil verschwindet nicht er wird nur einmal im ganzen Ampeldurchlauf kurz (für ein paar Sekunden, zusammen mit der Geradeausampel rot und dann gleich wieder grün, er ist also fast immer grün aber nie verschwunden. ich glaube ich frag mal nach bei der Stadtverwaltung, bevor ich hier das ganze Forum meschugge macheGrüße vom Leines, derbaldandieserAmpelrechtsRichtungHeimatabbiegt! (Gut dass sie fast immer grün ist!)

oldierolli

Mysterien des Alltags

Beitrag von oldierolli » Mi 8. Sep 2004, 16:55

Hallo, wozu braucht man fürs rechts Abbiegen überhaupt 'ne Ampel?? Verkehrsteilnehmer, die darauf angewiesen sind, gehören gar nicht auf die Straße. Gruß. Rolf

Hallo

Mysterien des Alltags

Beitrag von Hallo » Mi 8. Sep 2004, 17:03

Hallo Leines,mal im Ernst, der grüne Pfeil verschwindet nicht, er wird rot?So exklusive Ampeln sollten an den Bund der Steuerzahler gemeldet werden, das ist doch Verschwendung höchsten Grades: LED - Ampeln! und tschüssHallo

Willi

Mysterien des Alltags

Beitrag von Willi » Mi 8. Sep 2004, 19:45

Hallo Leines,ic denke ebenso wie Frank, daß der sinn davon ist, daß auf einmal die Fußgänger auch grün haben, also andere Grünphase in der hoffnung, daß die Autofahrer die Fußgänger zur Kenntnis nehmen.Gruß Willi

Antworten