Warum gibt es eigentlich keine...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... Zentralverriegelung für die Haustür, so mit Funkfernbedinung?
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo leines, gibt's zumindest in den USA. Lasse gerade ein Versuchsmodell kommen um's in meine Villen -www.casalindaonline.com - einzubauen. Die Idee ist gut. Werde mal sehen wie's funktioniert. Laesst sich auch ueber Funk ver/entriegeln.mit tropiscen GruessenPablo http://www.digitalhomemag.com/news/defa ... ionid=1308
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus Pablo,Schade eigentlich, hat schon wieder mal einer die selbe Idee gehabt wie ich.Um das mit der Zentralverriegelung weiter zu spinnen: Eigenlich müsste man ja nur an jedem Fenster einen Fühler haben, der meldet, ob es noch auf ist. Geht sicherlich auch über Funk oder so.Außerdem ärgert es mich, dass ich hier geballte Rechnerleistung zum Schreibmaschine schreiben habe, der Großteil davon liegt brach. und ein Zimmer weiter mühe ich mich mit der Zeiteinstellung der Bratröhre ab. Mit ein paar Mausklicks wäre alles erledigt. (Man bräuchte dann allerdings den neuesten Treiber für die Kochplatte oder die Diskette für die Waschmaschine...., umd das alles unter Windows...)Grüße Leines
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Leines:... Zentralverriegelung für die Haustür, so mit Funkfernbedinung? Hallo,das ganze habe ich seit 6 Jahren schon.- el.- Türöffner für Haustüre, - beide Garagentore vorm Haus, - Oldie- Garage unterm Haus, - Beleuchtungen vor der Garage.Alles mit einer Fernbedienung die man an den Schlüsselbund machen kann.4- Kanal- Fernbedienung mit entsprechendemEmpfänger. Mehr ist das nicht.GrußJoachim
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die ganze Sache gibt es auch bereits in der Gebäudeautomatisierung. Sucht mal im www unter dem Stichwort "EIB". Faktisch eine Busleitung im ganzen Haus, die mit den Aktoren usw. einen dezentralen Rechner bilden. Bei mir ist dadurch neben der Jalousieautomatisierung, auch Heizungssteuerung auch die Möglichkeit einer automatischen Türverschließung geschaffen. Ähnlich wie bei manchen modernen Fahrzeugen. Kommst Du mit einem programmierbaren Chip in die Nähe der Tür, öffnet diese.Interessante Seite für weitere Infos: http://www.eib-home.de/instabus_eib_home.htm Jens
-
Danke für Euere Antworten, jetzt bin ich wieder eine Ecke klüger. Vermutlich scheitert das ganze System noch an den Kosten. Die meisten Häuslebauer sind am Anfang finanziell sehr angespannt. Da bleibt wenig Platz für Luxus... Aber praktisch isses. Das wäre auch eine prima anwendung für WLAN, oder?Ich bin gespannt, ob die Entwicklung bei den Häusern ähnich wie bei den Autos ist (Wie? Du hast noch ein Auto ohne ZV, Klima und Fensterheber...)
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Leines:Das wäre auch eine prima anwendung für WLAN, oder?Gibt es schon, über einen Funkumsetzer wird das Signal in das Leitungsnetz eingespeist. Eine Fernbedienung für´s ganze Haus Jens
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, das ist ja genau das deutsche Problem mit der Arbeitslosigkeit: immer erst warten, bis aus Fernost irgendwelche Sch... auf den Markt kommt, die man nicht braucht, aber einen Markt findet, weil sie billig ist, anstatt nützliche Produkte schnell und zu angemessenem Preis anzubieten, bevor in 5-10 Jahren wieder Angebote aus Übersee kommen. Kein Wunder bei den Geschäftsführungs-BEAMTEN, die an reichsdeutschen Hochschulen zu verwaltenden Oberbuchhaltern ausgebildet wurden und auch genau so ihre Mitarbeiter aussuchen. Gruß. Rolf