2-Takt-Gemisch mit Superbenzin?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Zitat:Original erstellt von Sierra:Mir ist bisher kein 2-Takter untergekommen, der Superbenzin verlangt hat. Im Gegenteil, ich habe gehört, das soll man tunlichst lassen. Viele GrüßeMichaelAber warum sollte es schaden????GrußFRANK
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank, den Grund weiß ich nimmer, nur daß es angeblich so sein soll. Michael
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,Wenn Du mal bei Hirth schaust: http://www.hirth-engines.de/deutsch/Pro ... otoren.htm Dort brauchen alle Motoren (Zweitakter) -außer dem F36- mindestens Super.GrußStefan
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fakt ist doch, das ein 2T-Motor der bei Gemischschmierung prinzipiell eher zum Klingeln neigt mit super oder Super+ weniger klingelt..... wie das bei Getrenntschmierung (weniger ablagerungen etc. aussieht weiß ich nicht , fehlende Erfahrungswerte....) das Super nicht schaden kann....was aber in der Vergangenheit diskutiert wurde das bei alten Motoren die Dichtungen mit den neueren Additiven nicht wirklich harmonieren sollen.... (speziell in Bezug auf Bleifrei).....daher: wen alles läuft fahr normal... warum mehr bezahlen als nötig...wenn er zuckt (Klingeln) halt mal super probieren....
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
***Mir ist bisher kein 2-Takter untergekommen, der Superbenzin verlangt hat. Im Gegenteil, ich habe gehört, das soll man tunlichst lassen. ***Also meine beiden Yamaha RD 350 (1 x Aircooled & 1 x Watercooled) brauchen beide 98 Oktan (laut Yamaha)Mit 95er gehts auch aber mit 91 klingelts dann doch schon.