Alle Autoaufkleber sind Scheisse?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, den 'Baby an Bord' Spruch hab ich auch nie kapiert.....Viel schlimmer finde ich allerdings die heutige Variante: 'Lena on Tour' oder 'Yannik on Tour'--alleine die Namen sind manchmal schon ein Schlag auf's Auge (aber das ist ja Geschmackssache, gell? Hoffentlich haben die Kinder den gleichen Geschmack wie ihre Eltern--oder einen ausgeprägten Sinn für Humor ) Sind Kinder heutzutage schon so eine Seltenheit, dass man mit einem Warnaufkleber darauf hinweisen muss, daß man welche hat? Oder soll das in irgendeiner Form den überquellenden Aschenbecher im Innenraum entschuldigen, der irgendwie unzertrennlich mit diesen Aufklebern einher geht? (Frei nach dem Motto: Wenn ich schon die Gesundheit meines Kindes mit Rauchen auf's Spiel setze, dann pass du wenigstens auf, daß du mir nicht an die Karre fährst, während ich den nächsten Glimmstengel anzünde....)Viel interessanter finde ich da die Variante: 'Baby am Steuer' Das passt auch prima zum Fahrstil mancher Familien-Van-Besitzer..... (Ist ja auch so ein Phänomen in der Entwicklung der männlichen Gesinnung: Eigentlich konnte meine Frau ja schon mit ihrem Polo nicht wirklich fahren, also haben wir einen Sharan angeschafft als die Kinder kamen..... ???)Interessanter Spruch, gelesen auf einem fast nagelneuen 750i: 'Kleine Autos sind nur was für Blender' Könnt ihr mir den erklären?DieselgrüßePik7[Diese Nachricht wurde von piksieben am 02. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 12. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,zur Zeit prangt an meinem Auto nur ein Aufkleber, ein Pinguin (hat einen besonderen Grund). An meinem Kombi in den 70´s hatte ich eine stolze Sammlung vonGummibärchen-Aufklebern mit sinnvollen Sätzen wie:Gummibärchen wehrt euch, beisst zurück!oderGegen Massentierhaltung: Gummibärchen fordern den Zweierpack!Naja, Gummibärchen sind auch heute noch (aber aufkleberlos) meine (un-)heimliche Leidenschaft.und tschüssHallo
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Hallo:Hallo,.....Naja, Gummibärchen sind auch heute noch (aber aufkleberlos) meine (un-)heimliche Leidenschaft......und tschüssHalloThomas??? Bist du es???? Wirklich??Gruß Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, bei meinem P1 ist unten rechts in der Scheibenecke ein Aufkleber von Bremerhaven, müsste ca. aus Ende der 60er sein. Dadrüber hat wer nen Aufkleber von dem Ladenburgtreffen 88 geklebt.Oben drin ist selbstverständlich unser Schriftzug von der Alt Opel IG auf dem Steht "Opel der Zuverlässige" und das übliche in Richtung "Mittglied in der Alt opel 1942 EV IG ... bla bla"Bei meinem 300 TE war links ein Schild 200 TE.Das sollte wahrscheinlcih heißen: Ich bin arm, seid nicht neidisch oder so.Nach 3 Monaten konnte ichs nimmer sehen, Zange, Rupps. Dichtungsentverner für den Klebstoff und ein wenig Lackpolitur, Thema erledigt.Nun prankt rechts auf der Heckklappe ein //AMG.Das soll in etwa heißen:Ich brauch nicht rasen, ich hab die Leistung.Leg dich nicht mit mir an, ich bin sowieso schneller.Im übrigen sieht er dadurch von hinten locker 5 Jahre jünger aus.mfg, Mark
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich sehe, dass ich nicht der Einzige mit einer extremen Pubertaets - Phase war. Mit tropischen gruessenPablo
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben:Interessanter Spruch, gelesen auf einem fast nagelneuen 750i: 'Kleine Autos sind nur was für Blender' Könnt ihr mir den erklären?Da gab es noch den Aufkleber auf einer S-Klasse:Eure Armut kotzt mich an!
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@mkIII:sehr schoen, das sind Details die ich liebe!Keiner sieht die Muehe die drin steckt, aber es erfuellt einen immer wieder mit Stolz und Freude. mit tropischen Gruessenpablo
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Da gab es noch den Aufkleber auf einer S-Klasse:Eure Armut kotzt mich an! Der ist Kult.Aber, nur was für Garagenparker und leute die Ihr Auto IMMER im Blick halten.Sonst fehlt da mal schnell mehr als nur der Stern...mfg, KW
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ motocoupé...und was hat der Tüv zu dem etwas eigenartigen 'Antriebssystem' gesagt? Ach, ja, und diese Kerstin würd' ich gern mal sehen......
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben:Ja, den 'Baby an Bord' Spruch hab ich auch nie kapiert.....Viel schlimmer finde ich allerdings die heutige Variante: 'Lena on Tour' oder 'Yannik on Tour'--alleine die Namen sind manchmal schon ein Schlag auf's Auge (aber das ist ja Geschmackssache, gell? Hoffentlich haben die Kinder den gleichen Geschmack wie ihre Eltern--oder einen ausgeprägten Sinn für Humor ) (Off-topic Da hätt' ich noch einen draufzusetzen:Thaddäa!Armes Mädel! (Elternmord oder schwere psychische Störung vorprogrammiert...)(Gibt's natürlich nicht als "...an-Bord"-Aufkleber (dessen Sinn ich auch nie recht verstanden habe), ist aber authentisch! Stand neulich hier in der Zeitung! Manchmal sollte man die Eltern schütteln für das, was sie ihren unschuldigen Kindern vor lauter Profilierungssucht antun!)Zum Thema:Freddys Standpunkt, dass es schon zeittypische Aufkleber oder welche sein sollten, die einen Bezug zum Vorleben des Autos haben, trifft's ganz gut.Auf den Lack kommt mir kein Aufkleber, es sei denn, er war schon als Uralt-Aufkleber drauf - bei meinem ersten Oldtimer (Bj. 57) habe ich bei der Neulackierung den Aufkleber vom Hockenheim-Rennen 1971 auf der Heckklappe fein säuberlich ausgespart. Ansonsten hat man ja auf den Scheiben noch genug Platz für den einen oder anderen zeittypischen oder zum Alter des Autos passenden Aufkleber. Als ich damals meinen Panhard Dyna Z restauriert habe, der nach dem Motto "aus 3 mach 1" entstand, habe ich die Heckscheibe des Schlachtwagens eingebaut, der mit einigen uralten Reiseandenken-Abziehbildern aus dem Elsass und den Vogesen verziert war, und auf der anderen Seite der Scheibe habe ich zwecks der Symmetrie einige Original-Abziehbilder meiner Heimatstadt angebracht. Hat bei Treffen einige Leute zu der Frage veranlasst, ob der Wagen denn schon als Neuwagen hier gelaufen sei...Und als ich auf dem Flohmarkt mal Original-Abziehbilder vom Solitude-Rennen 1959 fand, wanderte natürlich einer gleich auf meinen Simca (auch Bj. 59!). Und wenn mir mal 'ne Windschutzscheibe kaputtgeht, überlege ich mir ernsthaft, die einzubauen, die mir letztes Jahr in einem Ersatzteilposten zulief und auf der noch der ziemlich frische Aufkleber der "Lichttest"-Aktion 1961(!) der französischen "Sécurité Routière" drauf prangt. Denn wie viele haben wohl DEN Aufkleber noch auf ihrem Auto? Mittlerweile ist mir das Originalmaterial dafür manchmnal aber zu schade. Von dem Solitude-Abziehbild (und z.B. von der deutschen Lichttest-Aktion vom Herbst 1959) habe ich mir inzwischen Repros auf dem Farbkopierer angefertigt. Mit doppelseitiger transparenter Klebefolie aus dem Zeichenbedarf kann man damit einen täuschend echten Originalaufkleber auf die Innenseite der Scheibe (also gut witterungsgeschützt) hinzaubern. Von zeittypischen Original- oder Repro-Aufklebern mal abgesehen, könnte ich mich aber auch für Aufkleber erwärmen, die das besondere Verhältnis des Besitzers zu seinem Wagen ausdrücken:Schön fand ich folgenden Spruch auf einem 55er Hudson in einem schwedischen Automuseum:"WE HUDSON OWNERS WOULD RATHER FIX THAN SWITCH"Ein Blödelaufkleber (den es wohl in den 80ern in den USA gab) gefiel mir auch schon immer (Betroffene mögen mir verzeihen):"THE PARTS THAT ARE FALLING OFF THIS CAR ARE OF THE FINEST BRITISH QUALITY!" Oder für die (US-)Ford-Freunde:"IT'S A FORD NIGHT AND IN A SILENT MOMENT YOU CAN HEAR A CHEVY RUST" So longStephanPS: @motocoupe und Dein Fiat mit dem ulkigen Antrieb:So einen Fiat mit so 'nem ähnlichen Aufziehschlüssel hatte eine Kommilitonin so um 82/83 auch mal. Ihr Freund hat ihr sogar einen kleinen Elektromotor auf die Innenseite der Motorhaube gebaut, so dass sich der Schlüssel bei der Fahrt langsam drehte. Setzte eine happige Anzeige durch die Freunde in Grün, verbunden mit der Auflage, das Ding SOFORT abzumontieren ... [Diese Nachricht wurde von arondeman am 02. September 2004 editiert.]