Mercedes Stern???

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes Stern???

Beitrag von arondeman » Mi 18. Jun 2003, 18:13

Zitat:Original erstellt von Hansi:Fälschlicherweise wird im DB-Museum ds bekannte Benz-Dreirad als erstes benzinbetriebene Automobil vorgestellt. Im dritten Reich wurde Marcus aus rassischen Gründen totgeschwiegen und dieser Faktum geistert heute noch durch die GeschichtsdarstellungenDu bist Österreicher, stimmt's? Vielleicht möchte sich ja noch ein Franzose zu Wort melden und die Verdienste des Monsieur Delamare-Deboutteville um die Erfindung des Automobils ausdiskutieren ... Aber immerhin: Dass Emil Jellinek Österreicher war und somit der Ruhm, den Auto-Markennamen MERCEDES erfunden bzw. geprägt zu haben, einem Österreicher zukommt, wird kein Autogeschichtsschreiber der Welt jemals in Abrede stellen. Na, ist das nicht auch was? Sorry, das hier soll GANZ BESTIMMT keine pauschale Österreicher-Schelte sein, aber diese kleine Spitze konnte ich mir nicht verkneifen, denn um die Erfindung des Autos ging's hier doch gar nicht ...CiaoStephanP.S. Cato hätte, wäre er Österreicher gewesen, vermutlich seine Senatsreden beendet mit der Feststellung:CETERUM CENSEO SIEGFRIEDUM MARCUM AUTOMOBILUM HABERE INVENTUM (oder so ähnlich ... mein Pidgin-Latein bitte ich mir nachzusehen...)

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mercedes Stern???

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 18. Jun 2003, 19:25

Der Amerikaner könnte jetzt zur Sprache bringen, daß Mr. Bruce Baldwin Selden schon 1877 ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor zum Patent angemeldet hatte, leider bekam er die aber erst 1895, die Motorkutsche mit dem aufgemalten Datum 1877 stammt wahrscheinlich auch aus diesem Jahr.So hat jeder seinen Automobil-Erfinder.GrußTommy

Antworten