Mondeo--Nein danke?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mondeo--Nein danke?

Beitrag von bib » Fr 20. Aug 2004, 23:53

Zitat:Original erstellt von piksieben:Was mir vorschwebt, klingt eigentlich ganz einfach: Groß, günstig im Unterhalt--einziger Luxus: Klimaanlage sollte er haben.Mein Göttergatte schlägt da die Hände über dem Kopf zusammen und schreit: 16-Ventiler? hier würde ich einen chevrolet caprice kombi vorschlagen:groß, günstig und 16 ventile hat er auch - 2 pro zylinder.gruß, peter

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Hurvinek » Mo 23. Aug 2004, 00:20

Meine Empfehlung:Volvo 850 GLT 2,5Vorteile: gross, bequem, sicher, ausreichende LLeistung, unkaputtbarNachteil: die Vorteile sind zu vielen Menschen bekannt......Gruss, Olli

KW

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von KW » Mo 23. Aug 2004, 11:37

Zitat:Original erstellt von Nobbi:Hallo 7 of spades,hier kommen wieder schoen die Vorlieben der einzelnen Forumsmitglieder zum Vorschein.KW wird sich sicher auch gleich melden umd fuer den W124 eine Lanze brechen.Dem wuerde ich mich dann sogar anschliessen (unter gewissem Vorbehalt, weil mir eigentlich schon zu modern), da die Wagen oftmals ganz enorme Laufleistungen erreichen.Mein Favorit waere da jedoch immer noch der W123 (oder eben S123, als Kombi).er ka's Empfehlung fuer die alten 700/900er Volvo halte ich auch fuer sehr ueberlegenswert.Die Dinger haben einen legendaeren Ruf, und sind auch in Punkto Insassensicherheit ihrer Zeit weit voraus gewesen, wie die DB auch.Faltschachteln wie Kia oder Chrysler nur in Kombination mit einer guten Lebensversicherung.Und Ford? Einen guten Granada Turnier mit V6 vielleicht, aber da wirst Du laenger suchen.GruesseKlaar.Meiner zieht schließlich 2100 kg weg.(wenn die Kupplung heute kommt)Da kannst auch nen Bagger mit ziehen Ich mag halt keine VolksWagenAber, rosten tun die meines Wissens erst seid 1993. Aber, das sind nur 2-3 schwachstellen, das kann man eigentlcih vernachlässigen, da rostet so schnell nix durch oder weg.Ansonsten wüßte ich nur ein Auto, das an den W124 Kombi rankommt. Nen VW-Passat Den würd ich nehmen, wenn ich n Neuwagen kaufen müßte.mfg, Mark

er ka

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von er ka » Mo 23. Aug 2004, 14:13

Hallo Olli,stimmt.....die Dinger trete ich schon seit knapp 10 Jahren, wehren sich nicht einmal.....irgendwann muss ich die am Strassenrand erschiessen , aber die empfehle ich nicht....sonst bleiben keine mehr für mich übrig.Ich fahre(auch 850er)freundlich grüssender ka

piksieben

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von piksieben » Mo 23. Aug 2004, 14:45

@ Blues_BrotherJa, Olli, das wissen leider schon viel zu viele Menschen und kaufen mir jedes brauchbare Exemplar für horrende Summen vor der Nase weg.@ kwRost vernachlässigen? Hä?Darüberhinaus rosten auch die alten 124er Modelle recht gut sichtbar an allen möglichen Stellen. Ich denke, dass jeder hier weiss, dass Korrosionsschutz nicht unbedingt das Steckenpferd der MB-Konstrukteure ist......Und nochmal zum Mitschreiben: Mein letzter Kombi WAR ein 124er 280TE von 1993. DAS IST DER GRUND, WARUM ICH MIR SO SCHNELL NICHT WIEDER EINEN KAUFEN WERDE!!!!!! Ich hatte noch nie für so viel Geld ein zugegebenermaßen sehr schönes aber dafür echt besch.... Auto!!!!!Und geh mir bloß weg mit Passat. Das kommt als Verkehrskatastrophe gleich hinter dem Golf. Wie soll man denn unter 1000 gleichen Autos auf dem Parkplatz sein eigenes da wiederfinden? Ich hätt schon gerne was individuelleres..... Als Fazit bleibt mir wohl nur, auf die richtige Gelegenheit zu warten. Kommt Zeit, kommt Volvo? Oder BMW

fliermann

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von fliermann » Mo 23. Aug 2004, 15:24

Zitat:Original erstellt von piksieben:Und geh mir bloß weg mit Passat. Das kommt als Verkehrskatastrophe gleich hinter dem Golf. Wie soll man denn unter 1000 gleichen Autos auf dem Parkplatz sein eigenes da wiederfinden? Ich hätt schon gerne was individuelleres..... Gott sei Dank ist ein Mondeo ein soooooooo individuelles Auto Schmunzelnde GrüßeFRANK

er ka

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von er ka » Mo 23. Aug 2004, 15:36

Hallo erstmal,zum Thema Volvo (ich rolle) abgeleitet von volvere, der Lateiner mag mich berichtigen, falls ich nicht rolle, seht mal hier: http://www.faz.net/s/RubF3CE08B362D2448 ... ntent.html In diesem Sinne beachte man den Satz: In jedem Automobil steckt auch ein bisschen Volvo.Willkommen im Club.Ich fahre(Roller?)freundlich grüssender ka

piksieben

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von piksieben » Di 24. Aug 2004, 11:08

*grins*Natürlich ist ein Mondeo nix individuelles. Eigentlich ist das bei keinem auf dem Fließband hergestellten Fahrzeug so, es sei denn es wurde 'verbastelt' oder wie das zu Neudeutsch heißt: customized. (Aber sowas will ich natürlich nicht.....)Im Vergleich zu den gleichaltrigen Passat-Modellen ist ein Mondeo in der Regel jedoch individueller ausgestattet, sprich: mehr Ausstattung, netteres Ambiente durch Velours, Klimaanlagen sind auch keine Seltenheit. Der Standard-Passat, wie er in wahren Heerscharen im Internet angeboten wird, der hat ja nicht einmal ein Schiebedach.....Nichts desto trotz hätt ich doch lieber 'nen 520i touring oder 'nen 850er Volvo....Gibt es denn NIEMANDEN, der mir einen verkaufen will? #heul

oldsbastel

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von oldsbastel » Di 24. Aug 2004, 11:19

Also, wenn du ein echt grooooßen Kombi willst, dann kauf dir einen Oldsmobile Custom Cruiser. Das dürfte der größte Serienkombi gewesen sein.Nebenbei: Das es gerade ein Olds ist, hat nichts mir irgendwelchen Vorlieben zu tun.

piksieben

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von piksieben » Di 24. Aug 2004, 11:38

Ich hab einen gefunden!!!!Leider ist 63150 Heusenstamm nicht gerade in der Nachbarschaft..... http://www.autoscout24.de/home/index/de ... f1xivubgv4 Gibt's hier im Forum jemanden, der den mal schnell anschauen kann?

Antworten